ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Nochmal ne Frage zu Alufelgen

Nochmal ne Frage zu Alufelgen

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 17:58

Also folgendes:

eigentlich wollte ich im April folgende Alus draufziehen:

Borbet BS 15" 7J ET35

jetzt möchte ich aber

Borbet BS 16" 7,5J ET35

drauf machen, müsste doch auch ohne Radhausarbeiten gehen richtig?

 

mfg Andreas

Ähnliche Themen
25 Antworten

locker !!!

Das sollte wohl passen... Nur innen könnte es eng werden...

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 18:06

was kann ich dagegen machen dass es innen nicht zu eng wird? Spurplatten? oder wirds dann außen wieder zu eng?^^

rrrichtig !!!

 

Weiß ja nicht wie Tief du bist... Aber bei mir schleifts innen sogar bei ner effektiven ET von 28....

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 18:12

bis jetzt noch nicht tiefer^^ kommt aber zusammen mit den alus.. ich dachte an 60/40

was für spurplatten meinst dass ich nehmen soll also wie groß...

Wenn dein Wagen nicht tiefer gelegt ist, dann schleift da gar nix. Bei meinem gibts sogar mit Tieferlegung keine Probleme, ich musste lediglich etwas bördeln, aber nicht viel.

Habe übrigens die Borbet BS in 7,5J ET35 mit 215/40er Reifen drauf.

Gruß Tecci

bei ner 60er tieferlegung sollte das noch passen... hier mal ein Bild mit 7x16er und ner ET von ca 28...

Wie Tief er ist, kann ich nicht genau sagen...

Aber an deiner stelle würde ich Die felgen draufmachen, wie sie sind und dann kannste anfangen auszumessen, wie breit die Platten werden dürfen....

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Wenn dein Wagen nicht tiefer gelegt ist, dann schleift da gar nix. Bei meinem gibts sogar mit Tieferlegung keine Probleme, ich musste lediglich etwas bördeln, aber nicht viel.

Habe übrigens die Borbet BS in 7,5J ET35 mit 215/40er Reifen drauf.

Gruß Tecci

wie tief bist du?

ich wollte nur 195er draufmachen.. geht doch noch oder?

Zitat:

Original geschrieben von AndreasZ

wie tief bist du?

ich wollte nur 195er draufmachen.. geht doch noch oder?

Meiner ist mit Federn 50/30 tiefer. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn du nur 195er aufziehst, dass die dann unter Umständen sogar ohne bördeln drunter passen würden (gleiche Tieferlegung natürlich vorausgesetzt). Bei 60/40 würde ich jetzt mal schätzen, dass es da etwas eng werden dürfte.

Gruß Tecci

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 18:27

hehe jetzt blick ichs bald gar nicht mehr^^ also wo wirds jetzt eng innen oder außen im radhaus^^

also damits nochmal zusammen gefasst ist ;)

das soll drauf:

16" 7,5J ET35

195/40R16

tiefer: 60/40

Zitat:

Original geschrieben von AndreasZ

hehe jetzt blick ichs bald gar nicht mehr^^ also wo wirds jetzt eng innen oder außen im radhaus^^

Eng wird es aussen am hinteren Radhaus werden und es KANN evtl. vorne innen knapp werden. Ums mal anders zu sagen (ich kann ja nur schreiben, wie ich das jetzt mal vermute, da ich deine Konfiguration selber nicht habe):

bei mir musste bei ner Tieferlegung von hinten 30 und den 215ern nur ein bißchen gebördelt werden und da ist jetzt genug Platz. Du willlst 10mm tiefer, dafür wird die Lauffläche, die anstossen würde, bei dir 10mm schmaler (eigentlich ja 20mm, also 10mm pro Reifenflanke). Daher glaube ich, dass es hinten mit ein bißchen bördeln genug Platz geben sollte.

Jetzt vorne: auch hier willst du 10mm tiefer gehen, dafür werden es auch hier wieder 10mm in der "Breite" weniger. Aussen sollte das passen denke ich, da sind bei mir noch etwa 15mm Platz zwischen Reifen und Radhaus. Probleme KANN es hier auf der Innenseite geben, dass der Reifen an der Spritzschutzwand zum Motor hin und/oder am Plastikteil des Radhauses anschlagen könnte. Ist aber auch relativ einfach zu lösen, indem man die Spritzschutzwand etwas einhämmert bzw. das Plastikteil ein bisschen abschleift oder ausschneidet (dann aber nicht die Versiegelung Richtung Schweller vergessen zu erneuern).

Hoffe, dass war jetzt ein wenig deutlicher, was passieren kann.

Gruß Tecci

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 18:43

ja viel besser^^

vorne könnte ich doch aber auch spurplatten montieren oder? wenn da nach außen noch platz ist... oder?

ich rate dir nochmals

schau dir die flegen genau an.....

7x 15 bzw 7,5 x 16 das wird dir denke ich vorne nicht gefallen da die Felge dann wirklich nach 0 8 15 aussieht ! dann mach lieber etwas mehr am Radhaus dafür aber richtig fette Alus......

Warum habt ihr immer son Bammel vor Karosseriearbeiten ?

Nimm 8x15 ET 20 !

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 19:46

da ich nur 50PS hab kann ich solche tiefe Alus vergessen.. möchte noch einigermaßen von der stelle kommen^^ und daher möchte ich keine breiteren reifen als 195er udn 195er auf 8J wird eng oder

Ne fahre ich auch

195/45/15 auf 8x15 Keskin KT 3 Solar und 20 mm Spurplatten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Nochmal ne Frage zu Alufelgen