ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. nochmal photoshop

nochmal photoshop

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 17:57

also hab jetzt photoshop 7 und wollte mal fragen wie man nun sein auto mal ein wenig faken kann um mal zu sehen wie es zum beispiel tiefer aus sieht oder ne andere farbe hat oder was weiß ich was noch alles geht

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 3. Juni 2004 um 18:09

Musst die Filter installieren :

- Tieferlegen

- Cleanen

- fette Felgen

:D

Ne mal im ernst .. das ist nicht so einfach ..das man das mal eben erklären könnte.. andere Leute studieren das jahrelang ..

Cleanen kannst du z.B. mit Klonen machen ..

Für den Anfang würd ich dir ein "einfacheres" Programm empfehlen ..wie Picture Publisher oder so ..

Hallöchen...

Wie mein Vorredner schon meinte, ist Photoshop wirklich ein Profiwerkzeug und nicht leicht zu erklären.

Spiel einfach mal damit rum. Nach und nach kennst du dann ein paar Funktionen.

Tieferlegen könntest du z.B. indem du die Karosserie ausschneidest, in eine neue Ebene kopierst und dann einfach nach unten verschiebst. Ist die einfachste Möglichkeit.

Andere Farbe geht z.B. mit "Farbüberlagerung". Diesen "Filter" erreichst du über das Fenster wo die einzelnen Ebenen angezeigt werden.

Dazu musst du dann auch wieder die gewünschten Teile markieren und solltest sie dann gleich noch in ne neue Ebene setzen. Lieber zu viele Ebenen als zu wenig, da man dann einfach mal eine ausblenden oder löschen kann, ohne das dann gleich alles hinüber ist.

Viel Spaß und Gruß

Björn

am 3. Juni 2004 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von creditshark

Musst die Filter installieren :

- Tieferlegen

- Cleanen

- fette Felgen

:D

Ich schmeiß mich weg :D :D !

Photoshop Grundsatz: Jeder Bearbeitungsschritt auf eine eigene Ebene ....

Gruß

kungfu

am 3. Juni 2004 um 20:36

http://www.photoshopjunkie.com/tutorials/

Schau mal rein, ist recht gut beschrieben.

Wenn du es richtig gut kannst, sollte es ungefähr so wie bei diesem Spezi aussehen :D

 

Gruß Andre

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 21:32

cool danke die site ist echt super die hilft erst mal weiter bis man warm geworden ist mit dem progi

Gibts die oder sone änliche Seite auch auf Deutsch???:(

Hier ist mal ein Versuch von mir. Erst das Originalbild:

Und jetzt bearbeitet:

haste doch ganz gut hingekriegt! man sieht zwar das es n fake is aber doch ganz gut gelungen! hinten die blinker gehen aber noch weißer oder :)?

na wenn du das so siehst kriegste doch bestimmt lust die veränderungen auch real umzusetzen ;)?!

Die Felgen sind ja mittlerweile schon drauf. :) Und lackieren müsste ich auch noch, sieht schon deutlich besser aus!

Hab auch mal bissel rumhantiert ;)

Danach mit, weißen rückleuchten, getönten scheiben, andere lackierung und felgen :D

PS: war mein erster versuch :P

Jo alder,fette Farbe:D

ich bearbeite das selbe foto später nochmal :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen