ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Nochmal TFT. Diesmal wegen Strom

Nochmal TFT. Diesmal wegen Strom

Themenstarteram 12. November 2004 um 16:05

Hi! Bin gerade dabei meinen tft einzubauen.

ist soweit alles klar, außer woher ich den strom nehme. also die einzige auflage die es für einen tft gibt ist, das er nur laufen darf wenn das auto steht.

hab gehört man muss den tft an die handbremse anschließen, also von dort strom holen. dass heißt wenn die handbremse angezogen ist und das lämpchen im armaturenbrett leuchtet, kann ich den tft anmachen, wenn sie gelöst ist geht der tft nicht.

ist das möglich? oder kann ich das sonst machen? will auf jeden fall keinen ärger mit den bullen bekommen und auch nix riskieren.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Da wirst kein Ärger bekommen! Ein Navi funktioniert ja auch, wenn du fährst..und das hat au ein Monitor!

Wieso holst dir net irgendwo Zündungsplus??! Glaub an Klemme 15 gibt's sowas (weiß ich aber net sicher ==> nachmessen).

Sonst halt das Zündungsplus vom Radio nehmen, und über ein Relais laufen lassen (!!!).

Strom bekommst von vielen Orten ;-)

Themenstarteram 12. November 2004 um 20:27

Ja ich weiß schon wo ich strom her bekomme. hab nur gedacht das müsste irgendwie an ner handbremse hengen.

kann mir das noch jemand bestätigem, das es egal ist wenn mein tft auch während der fahrt betriebsbereit ist?

beim navi läuft aber auch kein film, der wesentlich mehr ablenkt. und die geräte die auch dvds abspielen sind glaub ich irgendwie so geregelt das man während der fahrt nicht gucken kann.

Ist ganz einfach, wenn du alleine bist und du guckst dvd gibts von den bullen ärger, wenn du aber zu zweit im auto sitzt, guckt der andere ja dvd, können sie dir also nix. Außerdem kann man den monitor auch ganz schnell wieder ausmachen :)

was anderes mal dazu,

hat jemand ein problem mit der batterie,wenn er im auto dvd geschaut hat (zündung aus). bei mir ist gestern deswegen der airbag ausgegangen beim starten. er hat bei der kontrolle zu wenig spannung bekommen. wie kann ich dieses problem aus dem weg gehen ohne eine zusetzliche batterie einzubauen?

Zitat:

Original geschrieben von ucker

was anderes mal dazu,

hat jemand ein problem mit der batterie,wenn er im auto dvd geschaut hat (zündung aus). bei mir ist gestern deswegen der airbag ausgegangen beim starten. er hat bei der kontrolle zu wenig spannung bekommen. wie kann ich dieses problem aus dem weg gehen ohne eine zusetzliche batterie einzubauen?

Wenn du keine zusätzliche Batterie einbauen willst, dann hilt nur eine größere Erste. In den Polo passen glaub ich bis 65Ah.

Beim starten Airbag ausgegangen? Ist doch eigentlich normal, kommt doch nur kurz die Anzeige für Airbag, wenn du startest.

Zitat:

Original geschrieben von Coolspot

Ist ganz einfach, wenn du alleine bist und du guckst dvd gibts von den bullen ärger, wenn du aber zu zweit im auto sitzt, guckt der andere ja dvd, können sie dir also nix. Außerdem kann man den monitor auch ganz schnell wieder ausmachen :)

also jetzt mal nicht böse sein - aber....

... vertrottelte Idee während der Fahrt zu schauen!

wer braucht denn den ganzen Mist????

wo sind die Zeiten wo man Drehzahlmesser und Temp. Anzeige im Auge hatte??? *seufz*

(Drehzahlmesser musste verdreht eingebaut werden um dern Roten Bereich durchs (nicht) Verstellbare nachträglich eingebaute Sportlenkrad (*gg* was ist ein Airbag?) beobachten zu können)

Zitat:

Original geschrieben von Coolspot

Beim starten Airbag ausgegangen? Ist doch eigentlich normal, kommt doch nur kurz die Anzeige für Airbag, wenn du startest.

du redes von der kontrolllampe,aber ich rede von der volligen deaktivierung des airbagsystems!!! was kann ich alles tuen um meine bordelektrik nicht vollig außer kraft zu setzen?

Und woher weißt du, dass das System deaktiv ist? Weil du kannst noch sonst wieviele stromverbrauche anschließen und es sollte nichts deaktiviert werden... Und wenn dein Motor läuft, dann hast du sowieso genug strom.

Also bei mir läuft der TFT bisher sehr gut und Probleme mit Strom hatte ich auch noch nicht obwohl unterbodenbeleuchtung fussraumbeleuchtung, nebelscheinwerfer abblendlicht und Radio natürlich an sind.

An meinem DVD-Radio von JVC ist nen Kabel Hand-brake,sobald ich das mit an angeschlossen hatte, konnte ich auch während der fahrt schaun.

Zu der dummen Frage: Wer brauch denn sowas? ;)

Eigentlich keiner, aber ich mein wer BRAUCH schon nen Ferrari, navigationssystem, drehzahlmesser, oder metallic-lackierung??? Sind einfach nur nette Sachen die man sich holt (zum Spaß bzw. weil sie das Leben ein bisschen schöner machen)

:p

Themenstarteram 20. November 2004 um 8:57

Ja ich wurde seit dem ich den tft drin hab auch schon des öfteren gefragt wozu man sowas brauch. ich sehe das genauso wie du und hab fast genauso geantwortet.

bei mir ist es so. ich sehe mir sehr gerne Filme an. also ist es ne möglichkeit unterwegs auch filme zu gucken. außerdem bastel ich gerne und so war es wieder ne herausforderung das ding einzubauen

Zitat:

Original geschrieben von Coolspot

Und woher weißt du, dass das System deaktiv ist? Weil du kannst noch sonst wieviele stromverbrauche anschließen und es sollte nichts deaktiviert werden... Und wenn dein Motor läuft, dann hast du sowieso genug strom.

bei jedem erneuten zünden werden die systeme zb airbag geprüft. deswegen gehen die kontrolllampen erst an und dan aus. bei mir blieb sie an-als deaktievierung des airbag. ich muß eine zu geringe spannung für die ganzen kontrollen gehabt haben.

wie,welche und wo kann ich mir eine zusatzbatterie einbauen?

das liegt aber garantiert nicht an der zu geringen spannung, kannst sie ja mal messen, wenn du spaß dran hast. Wahrscheinlich hast du das steuergerät zerstört oder ist sonst wie defekt gegangen oder ausgeschaltet :). Da man aber auf keinen fall an airbags selber herumfummeln sollte, würd ich ne werkstatt aufsuchen. Ne zusätzliche batterie kannst du überall einbauen wo platz ist, meistens wird sie einfach in den kofferraum verbaut.

Themenstarteram 20. November 2004 um 17:37

problem bei der 2. batterie im kofferraum ist, das da gase entstehen, die nach außen abgeleitet werden müssen. sonst entsteht knallgas und ich möchte nicht im auto sein wenn sich das entzündet. ist zwar unwarscheinlich aber möglich. beschäftige mich zur zeit auch mit dem thema 2.batterie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Nochmal TFT. Diesmal wegen Strom