- Startseite
- Forum
- Auto
- Lexus
- Nochmal V8 fahren!, Lexus LC 500 Cabrio
Nochmal V8 fahren!, Lexus LC 500 Cabrio
Hallo zusammen ,
bin jetzt seit „einiger Zeit“ Rentner und kann mit den staatlichen Zwangsvorschriften „nur noch Elektro“ nichts anfangen. Deshalb mein Ziel, nochmal V8! Meine Sondierung endete mit BMW 850 Cabrio (massenhaft Angebote) und eben LC 500 (nach viele gelesenen und gesehenen Testberichten mein Favorit) Bin deshalb auf der Suche nach einem gebrauchten LC 500 Cabrio. Budget so bis 85T. €. Leider ist diesbezüglich der Markt nicht gerade üppige gefüllt und soviel kommt ja auch nicht mehr nach.
Verkaufe deswegen jetzt meinen X 4 M40i und hoffe auf einen „schnellen“ Erfolg beim LC!! Bin deswegen am Überlegen ein Fzg. mit rotem Leder in weiß zu nehmen und dann in Titaniumgrau folieren zu lassen. Ggf. Norisgrün mit braunem Leder.
Gibt es den bei dem LC überhaupt auch negative Details (zu beachten) Gerne nehme ich Tipps und Anregungen zur Kenntnis.
Euch Allen eine Unfall- und kratzerfreie Fahrt.
Gruß Uw
Ähnliche Themen
16 Antworten
Oh je, das wird ein sehr schwieriges Unterfangen werden.
Schon als Coupe war/ist der LC ein äußerst seltener Anblick und der absolute Exot. Habe noch nie einen in freier Wildbahn gesehen. Selbst Ferraris, Bentleys und Rolly Royce`s sieht man wenigstens mal alle paar Monate ein Exemplar herumfahren.
Und noch seltener ist dann die Cabrio-Variante...
Das sind Autos von denen pro Jahr bei uns nur einstellige Zulassungen vorhanden sind... und davon dürften dann über 90% auch noch Händlerzulassungen als Vorführwagen sein.
Du musst dich auf jeden Fall auf eine lange Suche einstellen, lange Anfahrtswege in Kauf nehmen oder sogar Fahrten ins Ausland in Erwägung ziehen müssen. Und ob du dann auch noch zufällig deine Wunschkombination aus Außenfarbe und Interieur (und Verdeckfarbe) findest, ist sehr fraglich. In dem Punkt wirst du auch Abstriche machen müssen.
Zu irgendwelchen Besitzererfahrungen, egal ob positiv oder negativ (bestimmte Kinderkrankheiten, etc.) sind die Erfahrungen aus den o. g. Gründen halt ebenfalls dementsprechend rar gesät. Ein Nachteil der hohen Exklusivität des Modells.
Aber wenn du wirklich hier einen Glückstreffer landest.... Herzlichen Glückwunsch! Ein wohl einzigartiges Fahrzeug erwartet dich (Design, Qualität, Detailliebe, Antrieb, Sound... ) mit einem der allerletzten Sauger(!)-V8-Motoren, dass Emotionen versprüht, die es so eigentlich nirgendwo mehr gibt. Solche Autos werden leider nicht mehr gebaut. Viel Erfolg bei der Suche.
Erst mal vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Mir ist natürlich bewusst, wie schwierig mein Unterfangen ist. Ich suche ja schon mehr oder weniger seit Oktober letzten Jahres. Einen LC 500 habe ich persönlich weder als Coupe geschweige denn als Cabrio live gesehen.
Aber sicher weisst Du ja wie das ist, wenn man sich einmal was in den Kopf gesetzt hat,,,nach dem Motto „jetzt erst recht“. Bis vor kurzem hatte ich auch immer noch den BMW 850i Cabrio mit auf der Liste.
Zum Glück scheint auch die Suche nach dem LC Cabrio nicht all zu groß… Zeitdruck habe ich zumindest nicht, außer, dass ich natürlich selbst „schnell“ zu einem Ergebnis kommen möchte.
Weitere Erfahrungen und Infos folgen…
Der Hauptmarkt für dieses Auto werden die USA sein.
D.h. womöglich sind Exemplare, die in Europa angeboten werden, auch mal reparierte amerikanische Totalschäden?
Oder nicht, weil die Nachfrage nach diesem Modell zu gering ist und sich so ein Geschäftsmodell nur für gefragte Typen lohnt.
Wo kommst du her?
Bin den gestern in osnabrück bei weller probe gefahren.
Die haben 4 davon vor ort. Ganz verschiedene farben.
Cooles auto! Sieht live so viel besser aus, als auf bildern und videos!
Was mich am meisten beeindruckt hat, ist die weite spreitzung der möglichkeiten.
Mit geschlossenem dach in comfort, wie es 5er bmw/alpina. Ein echter grand tourer,
obwohl es ein cabrio ist. Dann gehst du auf sport und schaltest manuell 2 gänge runter.
Dach runter!
Der sound ist mit das beste was ich gehört habe und bin vieles gefahren. Wow!
Geht dann zügig voran und auch sportlich ums eck. Ohne das es je hektisch wird.
Das man für das geld deutlich schneller autos bekommt, ist klar.
Aber kenne keins das in aussehen, sound, fahrerlebnis und qualitätsanmutung da ran kommt.
Bin noch nicht 100% entschlossen, aber den gedanken nochmal v8 und geniessen, macht mich schon an...
Zitat:
@Loewe855 schrieb am 19. März 2024 um 16:18:04 Uhr:
... der Suche nach einem gebrauchten LC 500 Cabrio. Budget so bis 85T. €. Leider ist diesbezüglich der Markt nicht gerade üppige gefüllt und soviel kommt ja auch nicht mehr nach. ...
Ja, dass wird schwierig.
Da Du seit Oktober 2023 suchst, hast Du das Problem, dass Du günstige Angebote im Nov./Dez. 2023 nicht wahrgenommen hast und das die gleichen, damals schon nicht genommenen LC 500 Cabrios heute gut ca. 15.000 € mehr kosten.
Zitat:
@Loewe855 schrieb am 19. März 2024 um 16:18:04 Uhr:
... am Überlegen ein Fzg. mit rotem Leder in weiß zu nehmen ...
Uuuhhhh. Rotes Leder ist schon sehr speziell.
Da würde ich irre im Auto. Und nicht nur ich - "Wirkung von Farben auf die Psyche".
Gut, wenn Du rote Tapeten in der Wohnung hast und Deine Frau eine rote Küche ...
dann mag das gehen.
Zitat:
@Loewe855 schrieb am 19. März 2024 um 16:18:04 Uhr:
... Ggf. Norisgrün mit braunem Leder. ...
Ist m.E. die schönste Kombi.
Selten bei Mobile.de drinnen und wenn dann sehr teuer oder ganz schnell weg.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Tipp:
Es werden immer mal wieder Lexus GS-F mit 8-Zyl. von kleineren Toyotahändlern angeboten. Die sind deutlich günstiger als die Lexus LC500. Ist aber zurzeit keiner zu finden.
Bei aller Liebe, ich habe den Thread gefunden weil ich "nicht abgeneigt" mir zumindest einen LC 500 anzusehen. Aber die Preisvorstellungen der Verkäufer sind völlig utopisch für das Gebotene. Ja er ist extrem selten in Deutschland, aber vielleicht wirklich nur für Sammler interessant oder Leute die Lexus Fanboys bis zum Tod sind. Optisch mega schönes Auto, dann aber Innen selbst bei den 2019er Modellen das was man von einem 2012er Auto der anderen Hersteller erwarten würde. Wenn man mal in Ländern schaut in denen jährlich mehr als nur 17 Fahrzeuge zugelassen werden und sich die Preise anschaut dann wechselt so ein 2019er für 44.000$ USD den Besitzer beim Privatverkauft. Bei uns 95.000-110.000€ Das sind Gebiete die selbst ein C63S, E63S nach 5 Jahren nicht kostet und schon nach an einem gebrauchten 911er 992 mit selben Baujahr ist. Völlig verrückt.
Habe die Idee völlig verworfen, Preis Leistung stimmt absolut nicht (bei uns in Deutschland). Preislich angemessen ist was das Fahrzeug im Ausland kostet wenn sie ein Lexus Händlernetz haben. Aber 110.000€ für ein 5 Jahre altes Fahrzeug bei denen andere Fahrzeuge nur noch 75.000€ kosten ist komplett unsinnig.
Durch die Seltenheit bei uns kostet das Fahrzeug einfach viel mehr als es eigentlich wert ist, und da bin ich absolut nicht gewollt auch nur 85.000€ für nen 2017er auszugeben. Es bleibt ein Cruiser mit V8 und schönen Klang, soll haltbar sein aber das wars dann auch wieder. Fürs Geld gibts auch ne C7 Stingray + einen C63 W205 ZUSAMMEN. Die sowohl Fahrleistungen als auch Sound deutlich besser befriedigen.
Ich will das Auto nicht schlechtreden, sondern einfach den Preis bei UNS IN DEUTSCHLAND. Realistisch sehe ich 2019er Modelle irgendwo bei 55-60.000€ wenn man überlegt dass ein LC500 2023 eine UVP von 122.000€ hatte. Tolles Auto keine Frage, aber für jeden vernünftigen und rationalen Autokäufer in Deutschland keine Alternative wenn man rational geld ausgeben möchte.
Erstaunlich, ich hätte den LC weder mit Corvette noch dem genannten Benz gedanklich in Verbindung gebracht.
Meine Benz hatten enorme unerwartete Werkstattkosten. Meine Banane (gelbe Corvette) hat als Schönwettermobil viel Spass gebracht. Meine Lexus fahren und bringen Spass bei jedem Wetter ohne Überraschungen. Und vom Lexus Kundenservice bei mir können sich beide noch grosse Stücke abschneiden. Wobei ist heute egal, ich fahr jetzt eine kleine Rentnerschlurre. Ausgetobt und Spass hab ich genug gehabt.
Zitat:
@Audianer83 schrieb am 23. Juni 2024 um 15:54:04 Uhr:
Bei aller Liebe, ich habe den Thread gefunden weil ich "nicht abgeneigt" mir zumindest einen LC 500 anzusehen. Aber die Preisvorstellungen der Verkäufer sind völlig utopisch für das Gebotene. Ja er ist extrem selten in Deutschland, aber vielleicht wirklich nur für Sammler interessant oder Leute die Lexus Fanboys bis zum Tod sind. Optisch mega schönes Auto, dann aber Innen selbst bei den 2019er Modellen das was man von einem 2012er Auto der anderen Hersteller erwarten würde. Wenn man mal in Ländern schaut in denen jährlich mehr als nur 17 Fahrzeuge zugelassen werden und sich die Preise anschaut dann wechselt so ein 2019er für 44.000$ USD den Besitzer beim Privatverkauft. Bei uns 95.000-110.000€ Das sind Gebiete die selbst ein C63S, E63S nach 5 Jahren nicht kostet und schon nach an einem gebrauchten 911er 992 mit selben Baujahr ist. Völlig verrückt.
Habe die Idee völlig verworfen, Preis Leistung stimmt absolut nicht (bei uns in Deutschland). Preislich angemessen ist was das Fahrzeug im Ausland kostet wenn sie ein Lexus Händlernetz haben. Aber 110.000€ für ein 5 Jahre altes Fahrzeug bei denen andere Fahrzeuge nur noch 75.000€ kosten ist komplett unsinnig.
Durch die Seltenheit bei uns kostet das Fahrzeug einfach viel mehr als es eigentlich wert ist, und da bin ich absolut nicht gewollt auch nur 85.000€ für nen 2017er auszugeben. Es bleibt ein Cruiser mit V8 und schönen Klang, soll haltbar sein aber das wars dann auch wieder. Fürs Geld gibts auch ne C7 Stingray + einen C63 W205 ZUSAMMEN. Die sowohl Fahrleistungen als auch Sound deutlich besser befriedigen.
Ich will das Auto nicht schlechtreden, sondern einfach den Preis bei UNS IN DEUTSCHLAND. Realistisch sehe ich 2019er Modelle irgendwo bei 55-60.000€ wenn man überlegt dass ein LC500 2023 eine UVP von 122.000€ hatte. Tolles Auto keine Frage, aber für jeden vernünftigen und rationalen Autokäufer in Deutschland keine Alternative wenn man rational geld ausgeben möchte.
Das die gebrauchtpreise hoch sind ist klar.
Aber ist das grund genug es rational für unsinn zu erklären sich einen LC500 zu kaufen?
Was mich ein auto gekostet hat, erfahre ich doch erst, wenn ich es irgendwann wieder verkaufe!
Und wenn ich einen tageszugelassenen, oder ganz jungen gebrauchten für knapp über 100te kaufe und
die gebrauchtpreise weiter so hoch bleiben, wird die bilanz nach 3-10 jahren besser sein, als bei vielen amg geschossen und auch bei der corvette(c7, c8 noch nicht abzusehen).
Bei mir sind die auch beide keine alternative.
Ähnlich neue fahrzeuge gibt es fast nix. Für mich am nächsten dran ist der "alte" vantage aus 2014-17.
Auch v8 sauger, dann mit sportshift 3 und sogar als schalter zu haben.
Auch da stabile(zu hohe?) gebrauchtpreise. Auch etwas altmodisch, auch nicht das schnellste auto, aber stil, klasse, mega sound. Einer der beiden wird es werden, nicht zuletzt auch wg der optik
Wie gesagt kein schlechtes Auto, aber ich sehe es nicht ein das DOPPELTE für das SELBE Auto in Deutschland zu zahlen, was in England und Amerika für die hälfte steuerfrei (privatverkauf) den Besitzer wechselt. Was sie drüben aufrufen finde ich realistisch, vor allem auch für den RC-F. Aber hier ist das reines Massaker. Da muss man echt schmerzfrei sein und zu sagen "Jap ich zahle doppelt so viel, im Ausland würde ich 2 LC500 oder RCF dafür kriegen".
Du hast Dir sicher auch die US Gebrauchtpreise für die beiden anderen angesehen. Der Benz hat wegen seiner 'Eigenheiten' und Anfälligkeit nicht den besten Ruf. Zumindest in den Staaten in denen ich lebte, zuletzt Georgia, war Benz eher ein mit Fragezeichen besetztes Thema. Das letzte mal als ich mir Verkaufstatistiken angesehen habe wurden in USA mehr Lexus als Benz verkauft. Auch in den globalen Statistiken ist MB nicht da wo wir die Marke hier in D empfinden.
Zitat:
@Audianer83 schrieb am 24. Juni 2024 um 00:44:04 Uhr:
Wie gesagt kein schlechtes Auto, aber ich sehe es nicht ein das DOPPELTE für das SELBE Auto in Deutschland zu zahlen, was in England und Amerika für die hälfte steuerfrei (privatverkauf) den Besitzer wechselt. Was sie drüben aufrufen finde ich realistisch, vor allem auch für den RC-F. Aber hier ist das reines Massaker. Da muss man echt schmerzfrei sein und zu sagen "Jap ich zahle doppelt so viel, im Ausland würde ich 2 LC500 oder RCF dafür kriegen".
Bin ehrlich gesagt nicht fit bei Preisen in den usa. Gb kommt nicht in frage wg rhd.
Hat evt wer schonmal so ein auto aus den staten importiert?
Wenn die preise dort wirklich so niedrig sind, sollte sich das lohnen...
Wenn dann direkt aus Japan, ist nochmal günstiger (preise stehen mittig), hab das nur mit Amerika erwähnt da ich mir vor 2 Monaten nen Mustang hab importieren lassen der noch etwas auf sich warten lässt. Kosten für Import, Umbau etc. um die 5900€ mit Zoll. Preisunterschied zu den Deutschen modellen rund 13.000€ und 30.000km weniger (nämlich 9000 statt 39.000)
Danke für den Link mit den Angeboten. Ein bisschen aufpassen muß man dort, weil die Hybride nicht als "500h" gekennzeichnet sind - da muss man auf den Hubraum achten zur Unterscheidung. Nicht dass sonst anstelle des V8 nur ein V6 aus Japan geliefert wird...
Im Gegensatz zu europäischen Oberklasse-Fahrzeugen, die auch in Japan gerne als Linkslenker gekauft wurden, scheinen original japanische Lexus aber dann doch Rechtslenker zu sein?
Ja, alles Rechtslenker. In UK und Irland gern gekaufte Importe