ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Nochmals C 240 - Besichtigung heute - bitte um Hilfe - DANKE

Nochmals C 240 - Besichtigung heute - bitte um Hilfe - DANKE

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 7:09

Hallo,

DANKE für alle Antworten.

Der in MB urscheid war dann doch für uns aufgrund Eurer Hilfe uninteressant für uns.

Jetzt haben wir uns diesen ausgeguckt, vielleicht weiß einer was dazu und kann Tipps geben, es scheint ein sehr gepflegtes Fahrzeug Mercedes-Benz C 240 Esprit, Autom./Klima/Tempomat/Esd — EUR 6.500 C zu sein:

Würde mich über Antworten SEHR freuen, da heute der Besichtigungstermin ansteht.

Nochmals GANZ lieben Dank an EUCH für die Hilfe.

Grüße

Marile

Limousine, Gebrauchtfahrzeug

Preis: EUR 6.500

Kilometerstand: 76.800 km

Leistung: 125 kW / 170 PS

Kraftstoffart: Benzin

Anzahl der Türen: 4/5 Türen

Getriebe: Automatik

Schadstoffklasse: Euro4

Erstzulassung: 11/1998

HU: 11/2009

AU: 11/2009

Klimatisierung: Klimaautomatik

Farbe: Silber metallic

Ausstattung:

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Tempomat, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

Top Gepflegter Garagenwagen aus zweiter Hand (Nichtraucher), Modell 1999, alle Inspektionen bei MB, unfallfrei, ABS, ASR, el. Fensterheber, el. Wegfahrsperre, el. Schiebedach, el. Kopfstützen hi., Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Tempomat, Zentralverriegelung mit FB, Klimaautomatik, Automatikgetriebe, Nebelscheinwerfer vo., Radio/CD Becker Audio 10 (auf Wunsch auch mit MB Becker Audio 10 Cassette), DB Leichtmetall Felgen, 4xAirbag, MB Sportfahrwerk, Winterkompletträder mit orig. MB Radkappen (2.500 KM) Scheckheft gepflegt DB, unfallfrei, grüne Plakette, Gebrauchtwagengarantie noch bis 09/08. Als Bonus gebe ich noch ein mobiles VDO Dayton Navigationsgerät dazu.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juni 2008 um 8:18

Hallo,

DANKE - natürlich würde ein Thread ausreichen - ABER: Ich bin neu hier und habe mich schlichtweg "Verklickt" - bitte um Entschuldigung - sorry.

Habe im Nachhinein nicht gewußt, wie ich diesen Artikel in den ersten Thread hätte verschieben können.

Nochmals sorry - will hier keine Regeln brechen oder nicht einhalten.

Grüße

Marie

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Reicht ein Thred nicht mehr aus????

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 8:18

Hallo,

DANKE - natürlich würde ein Thread ausreichen - ABER: Ich bin neu hier und habe mich schlichtweg "Verklickt" - bitte um Entschuldigung - sorry.

Habe im Nachhinein nicht gewußt, wie ich diesen Artikel in den ersten Thread hätte verschieben können.

Nochmals sorry - will hier keine Regeln brechen oder nicht einhalten.

Grüße

Marie

also bei der Laufleistung und dem Kurs solltest du auch einen mit Leder bekommen

schau vor allem das du beim Händler kaufst und nicht von Privat

vor allem wg. der Gewährleistung

Der 240 soll ebensoviel Sprit wie der C230k bzw. der c280 verbrauchen

bei leider viel weniger Leistung

Ob dir das reicht weiß ich nicht, ich würd da eher den 230k oder 280 bevorzugen

Achten bei dem Auto solltest du vor allem nach Rost:

* Kotflügelkanten (Radläufe),

* Türfalz zum Schweller,

* Kofferraumdeckel an der Griffleiste und am Schloss,

* Obere Federaufnahmen (rosten gern weg)

* An den seitlichen Zierleisten

 

Motor:

Motor sollte dreckig sein (keine Motorwäsche) - sonst Abstand vom Auto nehmen

* ZylinderKopfdichtungen (2 Stck. - da V6)

* Wasserpumpe

* Ausschau nach Wasserflecken (weiße Kalkablagerungen)

* Motor im Kalten Zustand starten (wie springt er an?)

- wenn warm - wieso wurde er warmgefahren?

* Rasseln die Ventile/Hydros (Kalter Zustand)

Fragen:

* Wann bzw. wurde schon Zyl.Kopf-Dichtung getauscht?

* Wann bzw. wurde schon Getriebeöl incl. Filter gewechselt?

* Wann wurde letztmalig die Klima desinfiziert?

* Wurde schon Rost entfernt - eventl. auf Kulanz?

* Wann bzw. wurden schon die Tragegelenke getauscht?

 

EDIT:

wenn du die Möglichkeit besitzt: Das Fahrzeug auf die Bühne nehmen

* Differenzial verölt?

* Getriebe verölt?

* Motorölwanne verölt?

* Gegen Kat klopfen (klappert/scheppert irgendwas - hört sich an wie kaputte Tassen oder Teller)

* An der Kardanwelle von Hand drehen - Spiel drin?

* Hardyscheiben ganz und nicht ausgelutscht?

* Tragegelenke spielfrei?

* Radlager spielfrei?

* Endschalldämpfer rostfrei?

 

MfG Nico

Zum Punkt "Motor sollte dreckig sein"... ich kenne leider keinen Autohändler, der das Auto nicht außen, innen UND den Motorraum komplett säubert. Also sollte das kein k.o.-Kriterium sein...

am 13. Juni 2008 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Marile

...

Schadstoffklasse: Euro4

...

Glaub ich ned so ganz. Also mehr wie Euro 3 in meinem W202 geht wohl ned. :rolleyes:

Hab auch schon Benziner-W202-er mit der grünen Plakette rumfahren sehen...

Zitat:

Original geschrieben von Robbilein

Hab auch schon Benziner-W202-er mit der grünen Plakette rumfahren sehen...

Logisch, denn die steht denen auch zu. Zur Plakettenermittlung immer wieder gern genommen wird http://www.dekra.de/feinstaub/

oder natuerlich auch

http://www.mercedes-benz.de/.../car_classification0.html

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 16:30

Hallo,

das Auto hat in der Tat den "grünen Aufkleber" der Vorbesitzer hatte die -aber noch nicht angeklebt- und hat mir diese mitgegeben.

Werde vllt. demnächst auch in die "schadstoffbelasteten" "grünen" Innenstädte fahren können.

Wie gesagt, sprittmäßig tanke ich preiswerter, weil ich mit der Nase an Luxemburgs Tankstraße wohne...

DANKE nochmals für Eure Hilfe - hab mich sehr darüber gefreut und hat mir auch sehr geholfen.

DANKE

Grüße

Marile

Genaugenommen gibt's keinen 202 Benziner, der nicht die grüne kriegen würde - ob Euro 2, 3 oder 4 ist völlig egal.

am 13. Juni 2008 um 17:49

Und die 4 auf der grünen Plakette bedeutet ja nicht Euro4 :D

am 13. Juni 2008 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Marile

Hallo,

das Auto hat in der Tat den "grünen Aufkleber" der Vorbesitzer hatte die -aber noch nicht angeklebt- und hat mir diese mitgegeben.

Werde vllt. demnächst auch in die "schadstoffbelasteten" "grünen" Innenstädte fahren können.

Wie gesagt, sprittmäßig tanke ich preiswerter, weil ich mit der Nase an Luxemburgs Tankstraße wohne...

DANKE nochmals für Eure Hilfe - hab mich sehr darüber gefreut und hat mir auch sehr geholfen.

DANKE

Grüße

Marile

am 13. Juni 2008 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von RollyHH

Zitat:

Original geschrieben von Marile

Hallo,

das Auto hat in der Tat den "grünen Aufkleber" der Vorbesitzer hatte die -aber noch nicht angeklebt- und hat mir diese mitgegeben.

Werde vllt. demnächst auch in die "schadstoffbelasteten" "grünen" Innenstädte fahren können.

Wie gesagt, sprittmäßig tanke ich preiswerter, weil ich mit der Nase an Luxemburgs Tankstraße wohne...

DANKE nochmals für Eure Hilfe - hab mich sehr darüber gefreut und hat mir auch sehr geholfen.

DANKE

Grüße

Marile

am 13. Juni 2008 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von RollyHH

Zitat:

Original geschrieben von Marile

Hallo,

das Auto hat in der Tat den "grünen Aufkleber" der Vorbesitzer hatte die -aber noch nicht angeklebt- und hat mir diese mitgegeben.

Werde vllt. demnächst auch in die "schadstoffbelasteten" "grünen" Innenstädte fahren können.

Wie gesagt, sprittmäßig tanke ich preiswerter, weil ich mit der Nase an Luxemburgs Tankstraße wohne...

DANKE nochmals für Eure Hilfe - hab mich sehr darüber gefreut und hat mir auch sehr geholfen.

DANKE

Grüße

Marile

Die Plakette zählt nur mit der gültigen Auto Nr. des Besitzers und ist gestempelt oder mit einer stempelfolieversehen

Zitat:

Original geschrieben von RollyHH

Die Plakette zählt nur mit der gültigen Auto Nr. des Besitzers und ist gestempelt oder mit einer stempelfolieversehen

Nicht ganz. Das tatsächliche Kennzeichen muss mit der auf der Plakette genannten Nummer übereinstimmen und die Plakette muss fest und an der richtigen Stelle kleben. Wenn du ein Auto kaufst und das Kennzeichen übernimmst, brauchst du keine Plakette, sonst schon. Wer das Ding gekauft hat, ist irrelevant.

Und der "Stempel" ist meist auch nur ein Aufdruck, also fälschungssicher ist die ganze Aktion sicherlich nicht.:o

Wie seinerzeit auch beim G-Kat/Ozon-Plakettchen, da hat sich nichts geändert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Nochmals C 240 - Besichtigung heute - bitte um Hilfe - DANKE