Nochmals C 240 - Besichtigung heute - bitte um Hilfe - DANKE
Hallo,
DANKE für alle Antworten.
Der in MB urscheid war dann doch für uns aufgrund Eurer Hilfe uninteressant für uns.
Jetzt haben wir uns diesen ausgeguckt, vielleicht weiß einer was dazu und kann Tipps geben, es scheint ein sehr gepflegtes Fahrzeug Mercedes-Benz C 240 Esprit, Autom./Klima/Tempomat/Esd — EUR 6.500 C zu sein:
Würde mich über Antworten SEHR freuen, da heute der Besichtigungstermin ansteht.
Nochmals GANZ lieben Dank an EUCH für die Hilfe.
Grüße
Marile
Limousine, Gebrauchtfahrzeug
Preis: EUR 6.500
Kilometerstand: 76.800 km
Leistung: 125 kW / 170 PS
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl der Türen: 4/5 Türen
Getriebe: Automatik
Schadstoffklasse: Euro4
Erstzulassung: 11/1998
HU: 11/2009
AU: 11/2009
Klimatisierung: Klimaautomatik
Farbe: Silber metallic
Ausstattung:
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Tempomat, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Top Gepflegter Garagenwagen aus zweiter Hand (Nichtraucher), Modell 1999, alle Inspektionen bei MB, unfallfrei, ABS, ASR, el. Fensterheber, el. Wegfahrsperre, el. Schiebedach, el. Kopfstützen hi., Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Tempomat, Zentralverriegelung mit FB, Klimaautomatik, Automatikgetriebe, Nebelscheinwerfer vo., Radio/CD Becker Audio 10 (auf Wunsch auch mit MB Becker Audio 10 Cassette), DB Leichtmetall Felgen, 4xAirbag, MB Sportfahrwerk, Winterkompletträder mit orig. MB Radkappen (2.500 KM) Scheckheft gepflegt DB, unfallfrei, grüne Plakette, Gebrauchtwagengarantie noch bis 09/08. Als Bonus gebe ich noch ein mobiles VDO Dayton Navigationsgerät dazu.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
DANKE - natürlich würde ein Thread ausreichen - ABER: Ich bin neu hier und habe mich schlichtweg "Verklickt" - bitte um Entschuldigung - sorry.
Habe im Nachhinein nicht gewußt, wie ich diesen Artikel in den ersten Thread hätte verschieben können.
Nochmals sorry - will hier keine Regeln brechen oder nicht einhalten.
Grüße
Marie
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16 Antworten
Reicht ein Thred nicht mehr aus????
Hallo,
DANKE - natürlich würde ein Thread ausreichen - ABER: Ich bin neu hier und habe mich schlichtweg "Verklickt" - bitte um Entschuldigung - sorry.
Habe im Nachhinein nicht gewußt, wie ich diesen Artikel in den ersten Thread hätte verschieben können.
Nochmals sorry - will hier keine Regeln brechen oder nicht einhalten.
Grüße
Marie
also bei der Laufleistung und dem Kurs solltest du auch einen mit Leder bekommen
schau vor allem das du beim Händler kaufst und nicht von Privat
vor allem wg. der Gewährleistung
Der 240 soll ebensoviel Sprit wie der C230k bzw. der c280 verbrauchen
bei leider viel weniger Leistung
Ob dir das reicht weiß ich nicht, ich würd da eher den 230k oder 280 bevorzugen
Achten bei dem Auto solltest du vor allem nach Rost:
* Kotflügelkanten (Radläufe),
* Türfalz zum Schweller,
* Kofferraumdeckel an der Griffleiste und am Schloss,
* Obere Federaufnahmen (rosten gern weg)
* An den seitlichen Zierleisten
Motor:
Motor sollte dreckig sein (keine Motorwäsche) - sonst Abstand vom Auto nehmen
* ZylinderKopfdichtungen (2 Stck. - da V6)
* Wasserpumpe
* Ausschau nach Wasserflecken (weiße Kalkablagerungen)
* Motor im Kalten Zustand starten (wie springt er an?)
- wenn warm - wieso wurde er warmgefahren?
* Rasseln die Ventile/Hydros (Kalter Zustand)
Fragen:
* Wann bzw. wurde schon Zyl.Kopf-Dichtung getauscht?
* Wann bzw. wurde schon Getriebeöl incl. Filter gewechselt?
* Wann wurde letztmalig die Klima desinfiziert?
* Wurde schon Rost entfernt - eventl. auf Kulanz?
* Wann bzw. wurden schon die Tragegelenke getauscht?
EDIT:
wenn du die Möglichkeit besitzt: Das Fahrzeug auf die Bühne nehmen
* Differenzial verölt?
* Getriebe verölt?
* Motorölwanne verölt?
* Gegen Kat klopfen (klappert/scheppert irgendwas - hört sich an wie kaputte Tassen oder Teller)
* An der Kardanwelle von Hand drehen - Spiel drin?
* Hardyscheiben ganz und nicht ausgelutscht?
* Tragegelenke spielfrei?
* Radlager spielfrei?
* Endschalldämpfer rostfrei?
MfG Nico
Zum Punkt "Motor sollte dreckig sein"... ich kenne leider keinen Autohändler, der das Auto nicht außen, innen UND den Motorraum komplett säubert. Also sollte das kein k.o.-Kriterium sein...
Zitat:
Original geschrieben von Marile
...
Schadstoffklasse: Euro4
...
Glaub ich ned so ganz. Also mehr wie Euro 3 in meinem W202 geht wohl ned.
Hab auch schon Benziner-W202-er mit der grünen Plakette rumfahren sehen...
Zitat:
Original geschrieben von Robbilein
Hab auch schon Benziner-W202-er mit der grünen Plakette rumfahren sehen...
Logisch, denn die steht denen auch zu. Zur Plakettenermittlung immer wieder gern genommen wird http://www.dekra.de/feinstaub/
oder natuerlich auch
Hallo,
das Auto hat in der Tat den "grünen Aufkleber" der Vorbesitzer hatte die -aber noch nicht angeklebt- und hat mir diese mitgegeben.
Werde vllt. demnächst auch in die "schadstoffbelasteten" "grünen" Innenstädte fahren können.
Wie gesagt, sprittmäßig tanke ich preiswerter, weil ich mit der Nase an Luxemburgs Tankstraße wohne...
DANKE nochmals für Eure Hilfe - hab mich sehr darüber gefreut und hat mir auch sehr geholfen.
DANKE
Grüße
Marile
Genaugenommen gibt's keinen 202 Benziner, der nicht die grüne kriegen würde - ob Euro 2, 3 oder 4 ist völlig egal.
Und die 4 auf der grünen Plakette bedeutet ja nicht Euro4
Zitat:
Original geschrieben von Marile
Hallo,
das Auto hat in der Tat den "grünen Aufkleber" der Vorbesitzer hatte die -aber noch nicht angeklebt- und hat mir diese mitgegeben.
Werde vllt. demnächst auch in die "schadstoffbelasteten" "grünen" Innenstädte fahren können.
Wie gesagt, sprittmäßig tanke ich preiswerter, weil ich mit der Nase an Luxemburgs Tankstraße wohne...
DANKE nochmals für Eure Hilfe - hab mich sehr darüber gefreut und hat mir auch sehr geholfen.
DANKE
Grüße
Marile
Zitat:
Original geschrieben von RollyHH
Zitat:
Original geschrieben von Marile
Hallo,
das Auto hat in der Tat den "grünen Aufkleber" der Vorbesitzer hatte die -aber noch nicht angeklebt- und hat mir diese mitgegeben.
Werde vllt. demnächst auch in die "schadstoffbelasteten" "grünen" Innenstädte fahren können.
Wie gesagt, sprittmäßig tanke ich preiswerter, weil ich mit der Nase an Luxemburgs Tankstraße wohne...
DANKE nochmals für Eure Hilfe - hab mich sehr darüber gefreut und hat mir auch sehr geholfen.
DANKE
Grüße
Marile
Zitat:
Original geschrieben von RollyHH
Zitat:
Original geschrieben von Marile
Hallo,
das Auto hat in der Tat den "grünen Aufkleber" der Vorbesitzer hatte die -aber noch nicht angeklebt- und hat mir diese mitgegeben.
Werde vllt. demnächst auch in die "schadstoffbelasteten" "grünen" Innenstädte fahren können.
Wie gesagt, sprittmäßig tanke ich preiswerter, weil ich mit der Nase an Luxemburgs Tankstraße wohne...
DANKE nochmals für Eure Hilfe - hab mich sehr darüber gefreut und hat mir auch sehr geholfen.
DANKE
Grüße
Marile
Die Plakette zählt nur mit der gültigen Auto Nr. des Besitzers und ist gestempelt oder mit einer stempelfolieversehen
Zitat:
Original geschrieben von RollyHH
Die Plakette zählt nur mit der gültigen Auto Nr. des Besitzers und ist gestempelt oder mit einer stempelfolieversehen
Nicht ganz. Das tatsächliche Kennzeichen muss mit der auf der Plakette genannten Nummer übereinstimmen und die Plakette muss fest und an der richtigen Stelle kleben. Wenn du ein Auto kaufst und das Kennzeichen übernimmst, brauchst du keine Plakette, sonst schon. Wer das Ding gekauft hat, ist irrelevant.
Und der "Stempel" ist meist auch nur ein Aufdruck, also fälschungssicher ist die ganze Aktion sicherlich nicht.
Wie seinerzeit auch beim G-Kat/Ozon-Plakettchen, da hat sich nichts geändert...