ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Nochmals E60 - MP3-in CD-Schacht

Nochmals E60 - MP3-in CD-Schacht

Themenstarteram 10. November 2005 um 16:02

Hallo Freunde der komprimierten Musik,

auch auf die Gefahr hin dass ich das Passende nicht finden konnte bitte ich nochmals um ein Update bzgl. der MP3-Fähigkeit des CD-Laufwerkes im E60. Gibt es irgendjemanden der dies bereits zum laufen bekommen hat?

Bislang behauptet mein Freundlicher: Update noch nicht möglich....ist dem immernoch so?

Fahre E60, geliefert Ende Juli 2005, Typ 535d, Navi Pro - bislang geht gar nix in Sachen MP3. Ansonsten null Probleme.

Und um es vorweg zu nehmen - bitte nur Antworten für das CD-Fach. MP3 im Navi-Fach kommt nicht in Frage, da das Navi ständig seiner Bestimmung folgend im Navi-Mode läuft.

Außerdem kann man dann besser den vorhandenen externen Audio-Input nutzen per externem MP3-Stick.

Danke und beste Grüße derzeit aus USA,

BeamerMan

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo BeamerMan

also ich habe am Freitag letzte woche komplett neues Software bekommen bei mir funzt es auch noch nicht!

Gruß Supper

Also dann noch mal:

Bei NEUGAHRZEUGEN Mj 2006 geht´s bereits.

Bei ALLEN ANDEREN mit Navi Prof erst mit CIP 20 Anfang Dezember; ob zusätzliche HW-Änderung ist wohl noch nicht endgültig klar.

Themenstarteram 10. November 2005 um 20:01

@Alle

 

@Alle,

Vielen Dank für euer Update - ich ahne schon, dass mein Freundlicher dann wohlmöglich eine Rechnung schreiben will.

Und ich ahne zudem, dass HW-Änderungen notwendig werden. Ein Stück SW alleine kann ja wohl kaum Monate dauern. Wäre traurig für BMW.

Ich kann schon heute versprechen, dass ich in dieser Sache ziemlich unnachgiebig und wenig kompromißbereit sein werde.

Die MP3-Fähigkeit wurde eindeutig versprochen und von mir als Teil des ohnehin total überbezahlten Navi-Pro geordert.

Sie wird auch im Handbuch entsprechend beschrieben - nur funktioniert sie nicht wie wir alle wissen.

Wäre die MP3-Fähigkeit nicht gegeben gewesen, hätte ich einfach einen CD-Wechsel zusätzlich bestellt. Entweder Wechsel oder MP3-CD. Ich habe keine Lust mehr Diskjokey zu spielen.

Ich werde berichten wie sich mein Freundlicher verhalten hat.

Danke nochmals und Grüße

BeamerMan

@3.0CS

Also, ich hab einen E61 535d mit Navi prof., den ich am 15. September 2005 abholen durfte: Modelljahr 2006. (Start-Stopp-Knopf etc.)

Kannst Du mir bitte sagen, wie ich mp3 zum laufen bringen kann? Ich habe CD's mit und ohne Ordnerstruktur erstellt und in allen 3 Möglichkeiten (DVD-Laufwerk, CD-Laufwerk und CD-Wechsler) versucht - ohne Erfolg.

Du schreibst hier ziemlich kühn "also dann noch mal", (wohl für mp3-Laien wie mich) aber ich krieg's wirklich nicht hin.

Besten Dank für Deine Erläuterungen

Ulrich

@xjs:

Das neue Mj. 2006 Fahrzeuge MP3 abspielen können ist definitiv so (bei mir geht's - einfach CD einlegen). Das ist aber wohl erst aber einer bestimmten Woche so. Meiner ist in KW42 gebaut worden.

Generell verstehe ich die Diskussionen aber nicht mehr (genauer: sie gehen mir fast auf die Nerven). Es ist doch ganz einfach: Neue Fahrzeuge können MP3, für ältere wird es vermutlich eine Lösung - wahrscheinlich per Update - geben.

Wie diese Lösung aussieht weiss keiner hier. Alle äussern nur Vermutungen, und scheinbar will sich niemand bis CIP 20 gedulden....

Gruss

Volkmar

.... eine hardware-änderung wird auch bei navi-pro vor mj 2006 nicht nötig sein. vdo hat das mp3-update bereits fertig programmiert (auf der bekannten und vielfach verbauten hardware). einfließen wird das mp3-update vss. in cip 20.x.

infos stammen von vdo wetzlar direkt.

gibt aber auch schon mehrere threads dazu (aber ich weiss auch, dass die suchfunktion hier nicht immer befriedigende ergebnisse liefert ... insofern kein gemecker).

gruß, l.

hallo,

habe letze woche meinen neuen E60 bestellt, mich würde interessiern ob die mp3 funktion auch ohne navi/navi prof. vorhanden ist ,konnte dies den proschüren nciht entnehmen.

bei meinem z4 funktioniert die mp3 funktion auch obwohl ich auch in diesem fahrzeug kein navi hab.

gruss

tom_cool

Ich hatte über's Wochenende einen niegelnagelneuen 520d Fleet Ed. mit Nav. Business und CD Wechsler, tippe also schwer auf 2006er Modell. Der CD Wechsler hat meine MP3-CDs definitiv nicht gelesen. Ich habe mehrere versucht; es ging nicht, obwohl es mir die Bedienungsanleitung versprochen hatte. :(

Gibt es eigentlich schon eine iPod Schnittstelle für den 5er?

@mick67: Wenn er den Startknopf hatte war´s ein 06-er, sonst nicht.

i-Pod Schnittstelle gibt´s AFAIK noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von 3.0CS

@mick67: Wenn er den Startknopf hatte war´s ein 06-er, sonst nicht.

i-Pod Schnittstelle gibt´s AFAIK noch nicht.

Ja, den sexy Startknopf hatte er. Trotz Fehlen der iPod- Schnittstelle wird der 520d Fleet demnächst bestellt. 4 Monate Autoauswahl haben ein Ende. :)

4 Monate Autoauswahl haben ein Ende.

Was lange wärt, fährt gut ;)

Grüsse aus dem Norden

Ach ja, wo wir schon dabei sind, auch wenn es Off-Topic ist:

Ein Ausstattungsproblem habe ich noch: Meiner Frau gefallen die normalen Sitze im 5er nicht. Die Lordosenstütze nervt sie sehr. Sie ist auch sehr verwöhnt durch unsere Sitze im Golf V6, die wirklich top sind.

Nun sind mir die Komfortsitze viel zu teuer, zumal es sie nur mit Leder gibt. Wie ist es denn im Vergleich dazu der Sportsitz? Der Händler meines Vertrauens hatte leider keine entsprechenden Modelle zur Probe. Die Sitzflächenverlängerung ist ok, aber wie sieht's im Rückenbereich aus?

Danke schon mal für Eure Antworten :)

@moderator

Ich habe nach "Sportsitz" gesucht, aber nichts adäquates gefunden

Hallo Mick!

Sportsitze sind toll, aber die Stoff/Leder-Kombination, wenn man kein Sportpaket nimmt, sind für mich undiskutabel.

Da es zum Zeitpunkt meiner Bestellung nur Sportsitze in Verbindung mit Memory gegeben hat, und nur Leder in Frage kam, habe ich schweren Herzens die teueren Komfortsitze geordert und noch keine Sekunde bedauert. Die Komfortsitze sind genial. Alternativ kämen für mich nur Sportsitze mit Sportpaket in Frage.

Ralf

Ich hab´mich vor dem Kauf in beide reingesetzt- danach war die Bestellung der Komfortsitze Pflicht! Ich kenne keine auch nur annähernd vergleichbaren Sitze- im Vergleich dazu saß ich in meinen vorherigen S-Klasse-Multikontur-PiPaPo-Sitzen wie auf ner Bank.

Also: JA, sie SIND schweineteuer aber eben auch saugut und damit Ihr Geld wert! Ich würde eher auf fast alle anderen Extras verzichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Nochmals E60 - MP3-in CD-Schacht