ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. nockenwelle vom gti in einen 1,4l 16v?

nockenwelle vom gti in einen 1,4l 16v?

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 22:28

Hi,

passt eine nockenwelle vom 4er gti an einen 1,4 l 16v mit 75 ps?

Und ich hab mir sagen lassen das er schon einen fächerkrümmer hat, stimmt das?

danke

gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. Januar 2005 um 22:33

Wer auch immer dir soeinen müll erzählt hat. Der 1.8T ist ein 20Ventiler und hat logischerweise 2 komplett andere Nockenwellen. Das 75ps Notstromaggregat einen Fächerkrümmer ? LOL nein

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 22:45

lol notstromagregat?

lol= laut lachen/auslachen

notstromagregat = das man mit dem 1.4 16v höchstens die scheibenwischer betreiben sollte aber keinen golf 4!!!!

... daß die 1,4er immer nach "Tuning" schreien müssen ... warum kauft ihr euch so ein Auto wenn die Power nicht genügt?

könnte mich jedesmal drüber aufregen wenn alle über den 1.4er abgehn, türlich ist das keine rennmaschine aber er erfüllt seinen zweck und das für mich seit problemfreien 43000 kilometern! ich fahr ihn häufig aus, bin oft auf der BAB unterwegs und fahr jeden tag 30 km an arbeit mit dem kleinen und er hat mich noch nie hängen lassen!

klar ist es immer etwas übertrieben wenn dann solche wie oben genannten sachen kommen aber lasst ihn doch einfach in ruh und sagt einfach das das nicht geht.... nein jeder thread in dem es darum geht felgen anzubringen 17" aufwärts oder was optisches zu ändern "bla an dem lohnt das doch nicht bla" ist es euer geld das da ausgegeben wird?

versteh diese leute schon, wenn man bei der anschaffung sparen muß. aber dann muß ich im nachhinein auch mit den "eingeschlafenen Füßen beim fahren" klarkommen deswegen ist jeder euro da glaube ich fehlinvestiert.

Zitat:

... daß die 1,4er immer nach "Tuning" schreien müssen ... warum kauft ihr euch so ein Auto wenn die Power nicht genügt?

{< für meine Begriffe gehört der 1,6er auch noch irgendwie zu den kleineren Motorvarianten. Was sind heutzutage schon 105 PS ? Bei den schwerfälligen mit Technik überladenen modernen Autos verschwinden 105 PS ganz schnell wieder in all dem Übergewicht. Aber manch Fahrer der 1,6er scheint trotzdem nach den Sternen zu greifen... :) Genau wie manche Fahrer mit den 1,4ern.

By the way, ich fahr auch den 75er.

ist richtig selbst bei dem normalen 1.8 kann man darüber noch streiten. für mich gehts eigentlich eerst beim 1.8t los. aber ist alles geschmackssache will hier niemanden diskriminieren.ich spreche ja aus erfahrung hatte mal einen audi a4 b5 mit 1.6! war echt der horror. nun bin ich auf was vernünftiges umgestiegen.

Habe den 1,4 v16 auch ein jahr lang gefahren und muss sagen er fährt sich ruhig zwar träge aber man kommt überall problem los hin auch weitere strecken und die höchstegeschwindigkeit bei 170 - 185 ist ja auch okay auch wenn man sich dann schon etwas unsicher fühlt ;) *g* jedenfalls wer wirklich was sportliches fahren will muss da einfach echt was größeres kaufen. Da lohnt es sich nicht den 1,4er aufzutunen. Habe mir den 2,3Liter V5 mit 170PS geholt und bin super zufrieden.

Also spar lieber ein paar monate und verkauf deinen 1,4er und such nach nem guten angebot. Da haste mehr von als wenn du mit ner menge geld 5-10PS rausholst die du eh nicht spürren tust.

am 5. Januar 2005 um 8:48

Ihr tut immer so als ob der 1.8T (oder auch der R32) das Maß der Dinge wäre. Ich finde das sind halt immer noch kleine 4 bzw. 6 Zylinder. Klar für nen Golf reicht das vollkommen um voran zu kommen, aber von Sportwagen sind die mMn weit entfernt.

Ich pers. würde mir nen 1.4er nie kaufen, aber wie Solean schon treffend angemerkt hat, warum kauft ihr euch so ein Auto erst und wollt es dann schneller machen? Gebt doch bei der Anschaffung gleich ein paar Euro mehr aus, und wenn ihr die nicht habt dann wartet halt länger.

am 5. Januar 2005 um 9:29

Mensch eure brusthaare müssen ja wuchen bei den coolen sprüchen. Mit 75 Ps kann man noch überholen, und seine 180 schafft der auch. Das alle hier so den dicken raushängen müssen nur weil jemand langsamer ist. Das ist echt wieder die typisch für die tuning-scene

denkt mal drüber nach

am 5. Januar 2005 um 9:35

Okay, muss dazu noch was sagen.

Genau so dumm (und unöglich) ist es aber auf nen 1,4er ne GTI Nockenwelle zu setzen... Also ich bastel an meinem auch rum, aber leistung ist mir net so wichtig, ich mach ihn bissl schick, und freu mich über den niedrigen benzin verbrauch und cruise mit meinem Auto.

Aber wenn ich was von 1,4 chippen oder fächerkrümmer höre, muss ich auch mit den kopf schütteln. Also ausser nen anderer Luftfilter (tauschlkuftfilter, kein Pilz) kommt bei mir nix anderes rein.

Gruß

am 5. Januar 2005 um 10:33

Zitat:

Mensch eure brusthaare müssen ja wuchen bei den coolen sprüchen. Mit 75 Ps kann man noch überholen, und seine 180 schafft der auch. Das alle hier so den dicken raushängen müssen nur weil jemand langsamer ist. Das ist echt wieder die typisch für die tuning-scene

:D :D :D

Ich brech ab,so ist es aber leider....

Vielleicht kennt ihr die Vorgeschichte von Mr.Paintbrush ja nicht!! Vielleicht hat er damals beim Kauf halt gespart und ist auch zufrieden mit seinen 75 PS und hat aber ne GTI-Nockenwelle im Keller gefunden und dachte sich, dass er dadruch vielleicht ohne Kosten trotzdem noch ein paar PS mehr bekommt.

Wenn das klappen würde und ich auch irgendwo ne GTI-Nockenwelle im Tausch gegen ne Flasche Bier bekommen würde, würde ich es auch machen, obwohl ich mit den 75 PS recht zufrieden bin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. nockenwelle vom gti in einen 1,4l 16v?