- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Nockenwellen gefunden!?! was sind das für welche????
Nockenwellen gefunden!?! was sind das für welche????
Guten Tag hab mal eben bischen im Keller gesucht und hab da 2 UNBEANNT Nockenwelle gefunden...
Von der Originalen VW/Audi welle weis ich nix und dei 2. Welle soll angeblich ne DBILAS sein!
Hab mal ein paar bilder gemacht! wär gut wenn mir jenend sagen kann was das für wellen sind...
Ähnliche Themen
22 Antworten
noch eins...
mal die Nocken vermessen....
Die VW - welle
nochmal die VW-Welle
Jetzt mal die DBILAS...
und das letzte...
MfG René
Ohne genau hinzuschaun sag ich mal von einem 16V! Ich weiß das hätte ein Depp auch gewusst!
Von welchem Motor usw. leider keine Ahnung
Die VW Welle ist eine alte 049er Welle also ohne Hydros. Laut dem Buchstaben K müsste sie aus einem EW oder HN sein.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von PNkultweiss
Ohne genau hinzuschaun sag ich mal von einem 16V! Ich weiß das hätte ein Depp auch gewusst!
Von welchem Motor usw. leider keine Ahnung
warun sollte das eine Vvom 16 V sein??? Das sind wohl schon wellen von einem 8V...
@ WOB: Danke! kannst du die andere Welle einordnen? Sie hat auf jeden fall 11mm Hub, was ja schon nicht grade wenig ist....
MfG René
Was steht denn so alles auf der dblias drauf?
Grüße Jakob
SA1
SCHR <--- sehr undeutlich und schlecht zu lesen
154
M1 <-- oder so das M ist schlecht zu identifizieren
MfG René
die K VW welle ist eine vom GTI 8V 107PS oder vom 98PS GOLF 1 oder Golf2 ist für die Hüdrostösel
die andere weis ich nicht
Wie jetzt die VW Welle für Hydros oder Kipphebel?
Wer eine von den wellen haben will soll hier schreien!!!
Ich hab jetzt auch mal geschaut die DBILAS kann auch gut ne Schrick sein wegen dem SCHR , SA1 und den 11 mm hub. Ich kann sonst auch mal nächste woche die scharfe Welle mit auf arbeit nehmen und mal messen ob das ne 260° oder 258° welle ist!
MfG René
Noch jemand ne idee???
MfG René
Zitat:
Original geschrieben von IROC82
Wie jetzt die VW Welle für Hydros oder Kipphebel?...
MfG René
Weder noch, sondern für normale Tassenstößel.