- Startseite
- Forum
- Auto
- Dacia
- Nockenwellen
Nockenwellen
Hi u hallo und hilffeeeee.......kann mir hier jemand sagen woher ich schnellstmöglich nokenwellen bekomme für meinen duster ??? Oder ob auch von renault welche einbaubar sind ?? Ich suche seid 1 Woche verzweifelt aber nirgends welche vorhanden u mein auto steht seid 3 wochen in der Werkstatt.....
47 Antworten
Etwas zum verbauten Motor wäre hilfreich, vielleicht kann dir @camelffm-2 hilfreich zur Seite stehen.
Moin... die Nockenwellen deines Duster sollten baugleich sein mit vielen in Modellen von Renault und Nissan...
Hallo. Dacia verwendet Renault-Motoren. So sind zum Beispiel im Sandero die gleichen Motoren wie im Clio 0.9 TCe und 1.5 dCi. Also den genauen Motorcode herauslesen.
Gruß Toschi
Baujahr 2015 benziner......Otto g Kat 4 zylinder
.....ich müsste ja nur wissen ob es eine Variante an nokenwellen gibt , statt das original von dacia denn wie gesagt im Netz ist nichts lieferbar im moment..... ?? und meine Verzweiflung nach den wochen echt gross..... ??
Hallo Jasmin2402,
2015 Benziner und Otto G-Kat 4 Zylinder reicht nicht aus !
Es gibt zu viele verschiedene. Selbst wenn Du jetzt sagen würdest 1,6L 16V was im Duster eigentlich nur ein K4M sein kann, reicht das nicht aus. Es muss schon der genaue Motortyp sein für den ich eine Nockenwelle suchen soll.
Ich finde auch mit absoluter Sicherheit eine. Aber dazu brauch ich genauen Motortyp und Nummer.
Ich kann das aufschlüsseln was da im fahrzeug drinn ist anhand der Fahrgestellnummer und dann im Werkstattprogramm von Renault / Dacia die Teilenummer suchen um so im Netz die richtige Nockenwelle zu finden.
Schicke mir die Fargestellnummer steht im Fahrzteugschein und fängt mit UU1 oder VF1 an und hat 17 Stellen.
Schicke das bitte hier als PN (Private Nachricht) oder schicke mir eine Mail an camelffm@yahoo.de
Bitte einen kleinen Vermerkt zu der PN oder Mail schreiben das es um eine Nockenwelle geht.
@camelffm-2 hast du meine Nachricht erhalten ??
Ansonsten schreib mich gerne an unter jasmin.glaenzel@t-online.de
Hab Dir ne Mail geschickt.
Zitat:
@camelffm-2 schrieb am 22. April 2021 um 17:38:05 Uhr:
Hab Dir ne Mail geschickt.
Hab dir geantwortet meinst du es gibt noch ne andere Variante die man verbauen kann ?? Ich bin wirklich am verzweifeln.....
Was hast du Denn mit deinen Nockenwellen?
und uns wurde immernoch nicht verraten, um welchen Motor es geht.
Hmmm, da kam bislang nichts in meinem Mailfach an.
Im Spam Ordner auch nicht. Sicher das die Mail raus ging ?
Zu deinem Motor, die Grunddaten könnten schon etwas helfen.
Zu gibt es noch andere Nockenwellen, ja die gibt es, Massenhaft !
Ich verstehe nicht warum eine Werkstatt nicht dazu in der Lage ist eine Nockenwelle zu besorgen.
Zitat:
@Stahlhobelspan schrieb am 23. April 2021 um 12:55:56 Uhr:
Was hast du Denn mit deinen Nockenwellen?
und uns wurde immernoch nicht verraten, um welchen Motor es geht.
Jab ja nicht die Daten alle im Kopf wenn mein auto seid 3 wochen in der Werkstatt steht.......Schein hat der kfzti