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Nockenwellen tauschen 2.5 TDI V6
Hallo ich habe eine Frage un zwar muss in meinem Passat 3BG 2.5TDI AKN, beide Nockenwellen machen da sie schon eingelaufen sind. Nun zu meiner Frage Auf was muss ich achten und Werkzeuch und gibt es da irgendwie eine Anleitung? Habe selbst im Internet leider nichts gefunden.
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84 Antworten
Du musst es können. Und das Set zum abstecken kaufen. Gibt's in der bucht. Dorn für Getriebe. 2 bleche für die Wellen, und Stift für die pumpe. In dem Zug deckeldichtungen neu machen. Und da nah nen Öl Wechsel. Am besten 5w40 vollsynthetich.
ich habe das öl 5 w30
Zitat:
@problemkind85 schrieb am 26. Januar 2015 um 19:32:20 Uhr:
Du musst es können. Und das Set zum abstecken kaufen. Gibt's in der bucht. Dorn für Getriebe. 2 bleche für die Wellen, und Stift für die pumpe. In dem Zug deckeldichtungen neu machen. Und da nah nen Öl Wechsel. Am besten 5w40 vollsynthetich.
was meinst du . Und das Set zum abstecken kaufen. Gibt's in der bucht. Dorn für Getriebe. 2 bleche für die Wellen, und Stift für die pumpe.
ich habe mir ein werzeug für zanrimen gekauft
Wieviel teile!?
http://www.ebay.de/itm/141550306303?...
das ihr habe ich
Viel zu viel. Du brauchst:
Stab mit schwarzer Kugel dran 1x für Einspritzpumpe
2 x flachblech klein mit Kette für Nockenwellen fixieren
1x schraube vorn rund zum Kurbelwelle fixieren.
Rest ist sinnlos
Hallo
danke für die Antwort, aber es ist kein Scheiß, auch wenn mehr dabei ist. Aber die Sachen sind dabei die ich brauche.
Zweite Frage du schreibst das ich die Nockenwelle auch festhalten soll, aber die wird ja ausgebaut und getauscht gegen eine neue. Da komm ich jetzt nicht ganz dahinter wie du das meinst.
Da ich hier nicht sonderlich willkommen bin, Kurzfassung:
Servicestellung
Motor auf ot drehen an der kW schraube
Motor fixieren
Nockenwellen raus
Hydros, schlepphebel etc raus
alles neue rein.
KW so einbauen das man sie abstecken kann
alles zusammen bauen
Motor von Hand 3 runden ohne Probleme durch drehen
zahnriemen drauf
freuen
Zitat:
@problemkind85 schrieb am 28. Januar 2015 um 19:31:54 Uhr:
Da ich hier nicht sonderlich willkommen bin, Kurzfassung:
Servicestellung
Motor auf ot drehen an der kW schraube
Motor fixieren
Nockenwellen raus
Hydros, schlepphebel etc raus
alles neue rein.
KW so einbauen das man sie abstecken kann
alles zusammen bauen
Motor von Hand 3 runden ohne Probleme durch drehen
zahnriemen drauf
freuen
Hallo also ich bin froh das mit einer hilft da ich es zum ersten mal mach. Und ich bin dir herzlich dankbar das du mir da hilfst.
Aber ich hätt da noch eine frage:
Was meinst du mit KW und den Motor 3mal drehen. Das mit Zahnriemen habe ich richtig verstanden.
KW --> Kurbelwelle
wenn alles zusammen gebaut ist dreht man den Motor an der Kurbelwelle 3 Umdrehungen per Hand durch um sicher zu gehen das die Nockenwellen richtig eingebaut sind .
Zitat:
@benyjgos schrieb am 29. Januar 2015 um 08:00:30 Uhr:
Zitat:
@problemkind85 schrieb am 28. Januar 2015 um 19:31:54 Uhr:
Da ich hier nicht sonderlich willkommen bin, Kurzfassung:
Servicestellung
Motor auf ot drehen an der kW schraube
Motor fixieren
Nockenwellen raus
Hydros, schlepphebel etc raus
alles neue rein.
KW so einbauen das man sie abstecken kann
alles zusammen bauen
Motor von Hand 3 runden ohne Probleme durch drehen
zahnriemen drauf
freuen
Hallo also ich bin froh das mit einer hilft da ich es zum ersten mal mach. Und ich bin dir herzlich dankbar das du mir da hilfst.
Aber ich hätt da noch eine frage:
Was meinst du mit KW und den Motor 3mal drehen mit Zahnriemen oder ohne habe ich richtig verstanden.
Und nicht vergessen auch gleich die beiden Druckbegrenzungsventile mit zu tauschen, sonst kann's sein dass die neuen "Chinawellen" gleich wieder einlaufen.
Zitat:
@ulinux schrieb am 29. Januar 2015 um 10:47:06 Uhr:
Und nicht vergessen auch gleich die beiden Druckbegrenzungsventile mit zu tauschen, sonst kann's sein dass die neuen "Chinawellen" gleich wieder einlaufen.
werde mir es so hollen da st normal alles dabei
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Brauch ich sonst noch was von Wergzeug für die nockenwelle