ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nockenwellenfehler 65 bekomme ich nicht weg 323i

Nockenwellenfehler 65 bekomme ich nicht weg 323i

BMW 3er E46

Hallo alle zusammen,

Ich brauche mal eure Hilfe komme einfach nicht mehr weiter.

Fahre jetzt einen E46 Cabrio Bj. 2000 mit 162000 KM. und habe jetzt Probleme mit dem Nockenwellensensor Fehler 65.

Habe Nockenwellen Sensor Einlass (2mal), Auslass, KWS Erneuert (HELLA).

Der Wagen Startet von 10 mal 1 mal schlecht muss 2-3 Sek Orgeln. Danach schreibt er in den Fehlerspeicher das er Probleme mit der Nockenwelle hat. Fehler 65.

ich weis nicht mehr was ich machen soll !!! habe schon alles durchgelesen aber finde nix passendes oder keiner schreibt wodran es lag.

 

 

Ähnliche Themen
51 Antworten

Fehlerspeicher mit vernünftiger Software auslesen (Codierer hier aus dem Forum fragen oder zu BMW fahren) und den genauen Text ab Fotografieren und hier rein stellen.

Alle anderen Programme geben einfach keinen genauen Fehler ab.

Vergessen es hochzuladen

2ter Versuch

20190207-170323

Merkwürdig ist die angezeigte Batterie Spannung von 11 Volt.

Hat das Auto da länger gestanden mit eingeschalter Zündung?

Eine fast tote Batterie kann die seltsamsten Fehler erzeugen.

Signal nicht plausibel deutet eigentlich auf einen Defekten Sensor hin, oder er sitzt nicht richtig (was eigentlich kaum möglich ist).

Bei anderen Fahrzeugen (nicht BMW) habe ich davon gehört das der Magnet an der Nockenwelle zu schwach geworden ist.

Mehr kann ich leider aktuell nicht beitragen.

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 5:49

Batterie ist eigentlich neu ist jetzt 1 Jahr alt

Werde mal heute eine neue einbauen und dann mal testen.

 

am 26. Februar 2019 um 8:29

Nachladen reicht erstmal vollkommen.

Hast du die Leitung vom NWS mal nachverfolgt? Wenn da iwo ein Wackler ist, geht da bald gar nichts mehr vom Sensor durch.

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 8:34

Morgen , nachgeladen habe ich schon , lag nicht daran habe eine 70ah agm drinne. Original wird eine 80ah angegeben könnte das die Ursache sein ??

Also mit dem Sensor Fehler wird es nicht zusammenhängen. Ich würde mir auch erst mal die Leitung anschauen.

Aber eigentlich müsste dann im Speicher stehen "sporadische Leitungsunterbrechung, oder Kurzschluss gegen Masse"

am 26. Februar 2019 um 10:06

Ich kann mir halt sonst auch einen Defekt am NW-Rad vorstellen, aber wo sollte das herkommen? Und lange Steuerkette wird's nicht sein, weil das ja auch das "Verhältnis NW KW" ablegt und die Ablass NW.

Oder ist der 2 Sensor auch def. Habe viel darüber gelesen. Das man es original kaufen sollte.

Habe mir original von hella gekauft, und nicht bei BMW.

Ich kann mir nicht vorstellen das es an der Batterie liegt auch wenn es 10ah weniger hat.

Was soll ich jetzt am besten ausprobieren.

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 25. Februar 2019 um 23:59:31 Uhr:

Merkwürdig ist die angezeigte Batterie Spannung von 11 Volt.

Hat das Auto da länger gestanden mit eingeschalter Zündung?

Eine fast tote Batterie kann die seltsamsten Fehler erzeugen.

Signal nicht plausibel deutet eigentlich auf einen Defekten Sensor hin, oder er sitzt nicht richtig (was eigentlich kaum möglich ist).

Bei anderen Fahrzeugen (nicht BMW) habe ich davon gehört das der Magnet an der Nockenwelle zu schwach geworden ist.

Mehr kann ich leider aktuell nicht beitragen.

Merkwürdig ist auch die Drehzahl - 192 U/min. :confused:

Da wird wohl was anderes die Ursache sein.

Hallo zusammen, heute gabs wieder einen Fehler...

Bin zur Arbeit gefahren 6km und nach der arbeit beim starten hat er wieder einen Fehler gespeichert

IMG_2019-02-27_18-17-47.jpeg

Kein orginal BMW Sensor! Billig gekauft ist Zwei mal gekauft.

Wo haste die Hella Sensoren geholt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nockenwellenfehler 65 bekomme ich nicht weg 323i