ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nockenwellenlager beim 90PSler, fehlt da ein Lager?

Nockenwellenlager beim 90PSler, fehlt da ein Lager?

Themenstarteram 11. März 2008 um 18:47

Nockenwellen Lager.......fehlt da 1, oder doch Original? 

Schaut Euch mal das Pic an, ich hab nen Riesen Schreck gehabt als ich das sah.

Aber es scheint doch ok zu sein, zumindest in einem der Bücher steht das auch.

 

 

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. März 2008 um 18:54

Also beim TDI sieht das auf jeden Fall so aus

Jupp, so ist das wirklich. ;-)

Themenstarteram 11. März 2008 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Sonny_Black776

Also beim TDI sieht das auf jeden Fall so aus

Der sieht ja hübsch aus, mann mann mann, zum verlieben! ;)

ABer beim TDI is das auch anders mein ich.

 

Ich hab das in der Suceh auch irgendwann mal gesehen gehabt, aber finde es nicht mehr.

Vielleicht findet sich ja jemand mit nem Foto eines ABS, oder ADZ oder sinds die ABUs  die ähnlich sind?

 

Kenne das nur vom Golf 2, bei 1,6er/1,8er Motoren war dort der Lagerdeckel auch nicht verbaut, wenn Hydrostössel im Spiel waren...

der Habicht

am 11. März 2008 um 19:21

Erstellt am 23. Februar 2008 um 02:13:47 Uhr

Garnicht sooooo lange her!! :rolleyes:

http://www.motor-talk.de/.../...olf-3-1-8l-75-ps-aam-t1733238.html?...

Themenstarteram 11. März 2008 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Erstellt am 23. Februar 2008 um 02:13:47 Uhr

 

Garnicht sooooo lange her!! :rolleyes:

 

ttp://www.motor-talk.de/.../...olf-3-1-8l-75-ps-aam-t1733238.html?...

:confused::eek::cool:

Ende gut alles gut!

Sparmaßnahme. Ich habe mich auch erschreckt, als ich meinen PN zum ersten Mal angeschaut habe. Bei meinem Golf 1 war das Lager noch da.

Themenstarteram 11. März 2008 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Oldie65

Sparmaßnahme. Ich habe mich auch erschreckt, als ich meinen PN zum ersten Mal angeschaut habe. Bei meinem Golf 1 war das Lager noch da.

SParmaßnahme.............und datt `92 ?

....und ich dachte Deutschland gings damals noch gut.......:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Oldie65

Bei meinem Golf 1 war das Lager noch da.

Der hatte wohl auch keine Hydros...

der Habicht

Der Motor vom Golf 1 D hat auch 443 tkm geschafft.

Zitat:

Original geschrieben von RobCologne

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Erstellt am 23. Februar 2008 um 02:13:47 Uhr

Garnicht sooooo lange her!! :rolleyes:

ttp://www.motor-talk.de/.../...olf-3-1-8l-75-ps-aam-t1733238.html?...

:confused::eek::cool:

Ende gut alles gut!

Hallo Rob,

da ich der Themenstarter am 23. Februar 2008 um 02:13:47 Uhr war, freue ich mich, daß Dir die Antworten von "damals", heute Deine Frage beantworten.

Kannst Du mir bitte noch sagen, was das für ein roter Ring ist, der zwischen dem Nockenwellenrad und dem Zylinderkopf?

Ist es ein Dichtring oder "Abweisring" der zusätzlich zum Wellendichtring vorhanden ist?

Viele Grüße

quali

Themenstarteram 11. März 2008 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

Original geschrieben von RobCologne

 

 

:confused::eek::cool:

Ende gut alles gut!

Hallo Rob,

da ich der Themenstarter am 23. Februar 2008 um 02:13:47 Uhr war, freue ich mich, daß Dir die Antworten von "damals", heute Deine Frage beantworten.

Kannst Du mir bitte noch sagen, was das für ein roter Ring ist, der zwischen dem Nockenwellenrad und dem Zylinderkopf?

Ist es ein Dichtring oder "Abweisring" der zusätzlich zum Wellendichtring vorhanden ist?

Viele Grüße

 

quali

Hallo Quali!

 

Das ist eine Dichtung die mit zur Ventildeckeldichtung gehört. Dazu kann ich dir auch eine kleine Geschichte erzählen.

Die neueren Ventildeckeldichtungen sind aus einem Gummiteil rundherum, ich wollt die auch umrüsten, aber bei der neuen DIchtung muss man die Stehbolzen gegen neue tauschen.Und da ich da Probleme hatte, bzw ANGST die alten stehbolozen abzureissen, hab ich es dann gelassen und eine herkömmliche DIchtungsatz verbaut.

Gruss

Rob

Hallo Rob,

bei meinem 1,8l 75 PS AAM muß ich - neben anderen Arbeiten- die Ölwannendichtung wechseln.

Die neueren Ölwannendichtungen sind auch aus Gummi. Auch hier muß man andere Schrauben verwenden. 20 Stück sind notwendig. Vielleicht hat ja jemand noch eine originalverpackte " alte" Dichtung.

Gruß

quali

Themenstarteram 11. März 2008 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von quali

Hallo Rob,

bei meinem 1,8l 75 PS AAM muß ich - neben anderen Arbeiten- die Ölwannendichtung wechseln.

Die neueren Ölwannendichtungen sind auch aus Gummi. Auch hier muß man andere Schrauben verwenden. 20 Stück sind notwendig. Vielleicht hat ja jemand noch eine originalverpackte " alte" Dichtung.

Gruß

quali

Das heißt das die alte DIchtungsvariante nicht mehr Lieferbar ist ...?

ALso die Ölwannendichtung wollt ich eigentlich beim nächsten Ölwechsel dann auch mal machen weil ich auch gesehen habe das er da ein wenig süfft.

Aber kann man denn die Schrauben rundherum komplett lösen ohne irgendwas sonst abzubauen? Das sah mir nämlich beim drüber bzw drunterschauen;) nicht danach aus........... hast du die ÖLwanne , oder jemand anderer bereits abgeschraubt und weiß genaueres?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nockenwellenlager beim 90PSler, fehlt da ein Lager?