Nockenwellensensor
Hallo guten Tag,
Ich habe mal eine Frage
Ich habe mal vor paar Monaten meine e39 auslesen lassen da kam nur raus das der nockenwellensensor gewechselt werden sollte.
Ab und zu hat es gedauert bis er anspringt hat nur georgelt aber ist nicht angesprungen erst nach paar mal.
Und jetzt nach paar Monaten will er überhaupt nicht mehr anspringen, ich dachte mir der nockenwellensensor ist jetzt komplett hinüber deswegen springt er nicht mehr an.
Also viel gelaber und jetzt meine frage ist es wirklich der nockenwellensensor oder ist jetzt im Laufe der Zeit der kurbenwellensensor kaputt ? Danke im voraus
D
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18 Antworten
Frage ist ja. Warum du gewartet hast bis gar nichts mehr geht???? Wo du doch weist,das das Fahrzeug ein Problem hat. Das Repariert sich nicht von alleine. Wie es manchmal Passiert. Kann 50 /50 sein. Oder beide. Oder nur falscher abstand,oder Verschmutzt , oder kein Kontakt, oder ,oder ,oder. Must hingehen und anfangen.
Ja wird gerade gewechselt habe ein neuen von Hella geholt und ja hast recht lieber direkt machen als zu spät .
Danke
NWS verhindert normal nicht das Anspringen.
Das kann nur der KWS.
Oder was anderes wie Benzindruck/Förderung. Spannung an verschiedenen Bauteilen wie DME oder sonst was.
Am besten ist noch mal zum Auslesen geben.
Frage: Was für ein NW Sensor (Hersteller) wurde verbaut und hatte sich danach überhaupt was geändert und stand der nach dem Löschen noch im FS?
Also es wird gerade der NWS gewechselt und ich warte schon gespannt drauf. Hersteller ist Hella und ja nach dem löschen stand es immer noch im FS.
Falls der neue nockenwellensensor drin ist und nicht anspringt lass ich es direkt nochmal auslesen
Ach du hast noch gar nicht gewechselt, alles klar. Hella ist ok.
Aber ich zweifle das es daran liegt.
Normal sollte der allein mit KWS anspringen. Dann orgelt man aber schon mal länger als normal, 2-6 Umdrehungen ca. mehr. Denn die DME weiß grad nicht wo der OT des ersten Zylinders ist, daher muss er max. 6 mal einfach versuchen bis er den richtigen trifft und dann läuft er auch ohne NWS.
Aber irren ist menschlich sagte der Igel und stieg von der Klobrüste
Wünsche gutes Gelingen.
Ach, mit was lest ihr aus?
Bei einigen Geräten wird auch schon mal KWS mit NWS verwurschtelt.
Wenn die Rep des NWS keinen Erfolg bringt und das Lesegerät sonst nix findet, dann prüft mal ob die Kerzen überhaupt funken. Wenn nicht dann könnte es der KWS sein.
Wenn doch würde ich mir die Benzinversorgung mal vornehmen. Druck und Menge.
Ja es wurde ausgelesen und es kam raus das beide also NWS und KWS am arsch sind aber hauptsächlich liegt es am KWS der wird gewechselt und dann hoffe ich das alles klappt
Dankeschön
Dachte es wird der NWS getauscht??? Was denn nun? Ersetze am besten beides dann ist Ruhe.
So also als erstes wurde der NWS gewechselt weil ich dachte es liegt daran aber das lag nicht daran deshalb kommt der KWS auch rein und dann klappt alles und gut ist hoffe ich mam
Ich kann das alles nicht nachvollziehen.
"Vor Monaten" hast den FS auslesen lassen und ein Fehler für den NWS war drin... so weit, so gut
Jetzt Monate später springt der Wagen nicht mehr an und der NWS wird getauscht... hups, der wars aber gar nicht... naja dann eben der KWS... hoffentlich.
Wie wärs denn mit nochmal auslesen? Vielleicht ist es ja was völlig anderes, das ihn nicht mehr anspingen lässt? Vielleicht die Kraftstoffpumpe?
Ich verstehe auch nix mehr.
Erst NWS gewechselt, dann wieder nicht, dann doch wieder aber dann steht auf einmal der KWS drin. Man oh man.
Ja, wechsle jetzt auch den KWS von einem gescheiten Hersteller wie Hella VDO oder was auch immer da angeboten wird und dann sollte es gut sein.
Wenn nicht dann wie ich bereits sagte.
So ich stelle es jetzt klar.
Der nockenwellensensor war defekt wurde gewechselt Auto springt nicht an. Kurbenwellensensor war defekt wurde gewechselt auto springt an.
Na guck an. Da lag ja meiner einer ja nicht so verkehrt
Schön das er wieder läuft.
Käpt`n: Jahrelange Erfahrung ist eben durch nichts zu ersetzen
Ach, so lang ist die Erfahrung gar nicht. Ist nur wenn man das hier schon so oft gelesen hat und aus Erfahrung weiß wie ein NWS und defekter KWS reagiert.
Daher war ich mir da auch ziemlich sicher.