Nockenwellenversteller 3.7 BFL
Hallo .
Kurze Frage. Ist der nockenwellenversteller vom 4.2 Liter motor der gleiche wie der vom 3.7 ner.
Die Nummer vom 3.7 ner ist 077109088d
Und wo bekommt man ihn her . Brauche dringend beide .
Danke im voraus
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18 Antworten
Ist die selbe nummer wie bei allen 4.2 oder 4.2 T.
Am besten einfach bestellen?!
Leider nein passen zwar rein aber der verstellungs Bereich ist ein andrer und jetzt das tolle im Zubehör gibt es kein für denn 3.7 (habe selber einen deswegen kann ich davon ein lied singen) nur bei audi und da kostet einer knapp 600 euro und denn musst du hoffe. Das deine Zähne von der nocken Welle nicht durch sind weil da kostet ein Satz pro Seite 1.2k weil das eine komplette nocken Welle ist und wenn da alles runter ist würde ich auch noch die hydrostößel mit machen 400 euro weil das auch würde schon sagen krankheit bei dem auto ist. Hoffe habe dir nicht zu sehr denn tag vermisst
PS. Ein Kollege auch mit 3.7 hat ein 4.2 verstller drin die man so für knapp 200 Euro im Internet bekommt das Auto läuft zwar aber die mil leuchtet weil er in denn oberen Drehzahlen die verstellung nicht reicht und er denn fehler nockenwellenversteller Position zu früh nichterreicht. Ist natürlich laut audi nicht erlaubt und tüv sagt auch nein wegen der mil aberrrr wer die möglichkeit hat denn fehlerspeicher vor denn tüv zu löschen aber das ist keine Aufforderung und nehme keine Garantie das das funktionieren wird
Danke für die schnelle Antwort.
Ja bekommen das Teil ist schwer . User audi Tradition 860 Euro. Habe jetzt einen gefunden für 560 Euro. Aber ich weiß nicht . Habe vor 5 Monaten einen kompletten überholten Motor für 6000 eur einbauen lassen wengen den beschriebenen Problem . Jetzt das gleiche Problem wieder. Eigentlich ist jetzt genug . Aber anders wäre das verschenktes Geld gewesen.
Ich weiß nicht . Hänge schon sehr an meinen dicken . Habe auch so schon viel in umbauten reingesteckt gesteckt.
Dann hast du doch garantie, alles gut
Ich habe vor einiger Zeit auch eine Bank machen müssen und schlappe 600€ investiert: https://www.motor-talk.de/.../...enversteller-defekt-t7122121.html?...
Einbau geht ohne Ausbau der Auslassnockenwelle. Zahnriemen muss also nicht runter.
Wenn ich die andere Seite machen muss, werde ich definitiv nur die Gleitschienen wechseln. Das Ventil werde ich vorher einmal testen, ob es noch sauber schaltet. Aber ich gebe nicht nochmal 600-700€ aus, obwohl nur die Gleitschienen zerbröselt sind.
Ich hab für meinen 4.2 auch schon 2 Versteller liegen.Hab sie im Internet gefunden.Werde nach Einbau berichten.Denke,werde die Hydros auch gleich mitmachen.
Verkaufst du die . Sind das 2 Stück.
Mit endbuchstaben p ?
Ist das für den 3.7 bj 2003 Benziner bfl Motor?
für den BFL, 3.7 brauchst Du 087D und 088D am Ende. Wurde auch bereits geschrieben, dass die vom BFM, 4.2 nicht passen
Habe meine Versteller damals(2019)mit 120 eur Rabatt bekommen.Frag da mal nach!
https://originalteilemarkt.de/versteller-2899391
Der Preis ist um je Versteller um 130 eur gestiegen
Leider auch angehoben die Preise ;*)
Wie kann mann herausfinden ob ich einen Austausch Motor drinn habe oder nicht . Kommt mir komisch vor das ich das gleiche Problem wie vorher habe . Motor gekauft bei aws gmbh aus ham Sieg.
So war die Rechnung.
Was genau ist denn eigentlich das Problem ?
Hat er nur das typische Rasseln beim Kaltstart und sonst funktioniert alles ?
Wenn das so ist, helfen Dir vermutlich auch weitere Austauschmotoren nicht, denn das Problem haben fast alle. Oft auch trotzdem, nachdem die Versteller, Ketten und ölspeicherventile neu gemacht wurden.
Damit muss man dann einfach leben.