ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nötigung an der Tankstelle

Nötigung an der Tankstelle

BMW 3er E90
Themenstarteram 23. Mai 2015 um 8:41

Hallo,

war eben an der Tankstelle, um mein Auto vorne sauber zu machen und auszusaugen.

Es gibt vier Plätze, ich belegte einen. Ein VW (glaube Tiguan) kommt an und hält. Ein feister Kerl steigt aus und pöbelt mich an: Das ist nicht zum Waschen, das ist zum Lufttanken (obwohl der Platz nebenan noch frei war. Habe seelenruhig weiter geputzt. Es hupt. Plötzlich klopft mir jemand auf den Rücken: Mann,Mann fahren sie weiter, das ist zum Lufttanken.

Der Kerl ist also richtig aufdringlich geworden, ich bekam Angst, bin aber schon 66 und hatte keine Waffe dabei.

Also fuhr ich weg, bin aber immer noch total aufgeregt, eigentlich wollte ich ja noch saugen, und das ist der Platz dafür..

Müsste man sowas nicht bei der Polizei anzeigen?

Mir ist es jedenfalls bisher noch nicht passiert.

Das war ganz klar Nötigung, leider habe ich die Autonummer nicht mehr komplett im Kopf.

Was denkt Ihr?

ciao olderich

Beste Antwort im Thema

Wow, der andere Typ wird mir gerade sympatisch...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Reg dich nicht auf, schlafe mal drüber, dann sieht die Welt wieder anders aus. Und sei froh, dass du in Deutschland lebst, wo wir keine wirklichen Probleme haben...

Weiterhin denke ich, dass du mit deiner Autoputzerei den Lufttankplatz blockiert hast und der deswegen genervt war. Vielleicht war es ein primitiverer Mitbürger.

Strafrechtlich keine Nötigung, aber wo wir ja gewohnt sind, dass in Deutschland alles reglementiert ist, kein Wunder, dass der Bürger bei jeder belanglosen Kleinigkeit nach Verfolgung schreit.

"Keine Waffe dabei", das ist aber jetzt nicht wirklich dein ernst. Bild: Autofahrer wegen Streit um Lufttankparkplatz erschossen...

Was für ein asozialer Mitbürger...

Ärgere dich nicht weiter damit rum. Überlege ob es deinem Seelenfrieden gut tut ihn anzuzeigen oder nicht. Der Dialog hilft beim runterkommen. Manche haben einfach ne schlimme Kindheit gehabt;)

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 9:22

Zitat:

@mayer12 schrieb am 23. Mai 2015 um 10:48:11 Uhr:

Reg dich nicht auf, schlafe mal drüber, dann sieht die Welt wieder anders aus. Und sei froh, dass du in Deutschland lebst, wo wir keine wirklichen Probleme haben...

Weiterhin denke ich, dass du mit deiner Autoputzerei den Lufttankplatz blockiert hast und der deswegen genervt war. Vielleicht war es ein primitiverer Mitbürger.

Strafrechtlich keine Nötigung, aber wo wir ja gewohnt sind, dass in Deutschland alles reglementiert ist, kein Wunder, dass der Bürger bei jeder belanglosen Kleinigkeit nach Verfolgung schreit.

"Keine Waffe dabei", das ist aber jetzt nicht wirklich dein ernst. Bild: Autofahrer wegen Streit um Lufttankparkplatz erschossen...

Hallo,

das ist es ja, nichts habe ich blockiert, der Lufttankplatz nebenan war frei. Mittlerweile denke ich, das das ein notorischer Gewaltverbrecher mit einigen Vorstrafen war.

ciao olderich

Hallo zusammen,

Da dieses Thema wenig bis nix den technischen Teil von MT oder speziell den E9x tangiert, verschiebe ich es in ca einer Stunde nach "Verkehr&Sicherheit".

Dies hier erst mal als Vorabinformation.

Gruß

Zimpalazumpala

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 10:07

Hallo,

gerade sehe ich, dass ich heute meine Rolex Daytona anhabe. Vielleicht hat ihn ja das zur Weissglut gebracht. Der VW mit Mühe und Not finanziert, Schulden ohne Ende....

Naja, ich arbeite mich mit der Bewältigung ab.

ciao olderich

Du hast ne Rolex Daytona und fährst e90 und saugst selbst? :D

Zitat:

@olderich schrieb am 23. Mai 2015 um 12:07:46 Uhr:

Hallo,

gerade sehe ich, dass ich heute meine Rolex Daytona anhabe. Vielleicht hat ihn ja das zur Weissglut gebracht. Der VW mit Mühe und Not finanziert, Schulden ohne Ende....

Naja, ich arbeite mich mit der Bewältigung ab.

ciao olderich

Hi olderich,reg dich nicht auf wegen sowas das ist ja ne lapalie ;)

Ich war eben Autowaschen in so ne Waschkabine und nebenan hat jemand seine Winterreifen gereinigt die er an der Seitenwand seiner Kabine hingestellt hat und mit dem Dampfstrahler gereinigt hat und wo jede menge Wasser rüber kam und mich nass machte,und soll ich mich aufregen wegen sowas und meinen schönen Samstag versauen?Hätte ja rüber gehen können und stress machen können,aber für sowas?NÖ ;)

Also schwan drüber und genieß den schönen Samstag mit deiner Rolex Daytona :D ;) :)

Zitat:

@olderich schrieb am 23. Mai 2015 um 12:07:46 Uhr:

Hallo,

gerade sehe ich, dass ich heute meine Rolex Daytona anhabe. Vielleicht hat ihn ja das zur Weissglut gebracht. Der VW mit Mühe und Not finanziert, Schulden ohne Ende....

Naja, ich arbeite mich mit der Bewältigung ab.

ciao olderich

Gute Besserung.

Wow, der andere Typ wird mir gerade sympatisch...

Ich wäre mit ihm zum Tankstellenbetreiber gegangen und hätte dem primitiven das dann nochmal mit Hausverbot erläutern lassen. Wo kommen wir denn hier hin wenn man sich von jedem dahergelaufenen Asi anpöbeln und bedrohen lassen muss?

Vielleicht war es ja der Tankstellenpächter. Schon mal an die Variante gedacht ? Der könnte nämlich durchaus selber Ärger bekommen wenn man auf dem Gelände rumwäscht obwohl dafür keine Genehmigung besteht. Stichwort: Umweltauflagen.

Ein unbewaffneter Rolex-Prolet vom Format des TS hätte alleine für seine Äußerungen in diesem Thread einen Satz Backpfeifen verdient.

Ähnliche Themen