ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nokia 610-FSE an CD70, geht das?

Nokia 610-FSE an CD70, geht das?

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 18:50

Hallo an die Techniker hier im Board.

Da ich demnächst meinen neuen Caravan mit CD70 bekomme brauche ich auch eine FSE für´s Handy.

Wollte ursprünglich das CD2015 haben. Ging leider nicht mehr :-(.

Im Prospekt für mein Handy ist die Nokia 610-FSE angeboten. Gefällt mir auch ganz gut.

Mit der Suche habe ich gesehen, dass es mit den diversen Funk-FSE´s und der Telefonvorbereitung nicht immer so super klappt.

Hat jemand die 610 schon einmal verbaut und Erfahrung damit?

und

Gibt es einen Adapter für die Opel-Stecker so das man nicht an die Kabel muß? (wegen Garantie und Wagenrückgabe nach 3 Jahren)???

Mein FOH hat gsagt "geht alles ohne Probleme"

Aber er hat auch gesagt "Radio 2015 bestellen wir einfach mit" und? Nichts da, ging nicht.

Also,

 

Besten Dank schon mal für die Infos

und guten Rutsch schon einmal,

Gruß Kai

Ähnliche Themen
26 Antworten

Noki 610

 

Ich bekomme mein neuen in 2 Wochen KW02

da ist dann das Nokia 610 verbaut!

Ich war heute in der Werkstatt und habe mir das schon mal angesehen, der Elektriker meinte es sei kein Problem das Ding einzubauen!

nur wohin mit den Display und dem Drehschalter!

 

Gruß Mac

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 15:20

Hallo Mac,

wird die 610er-FSE beim FOH eingebaut?

Wäre klasse, wenn Du Infos über den Anschluß an die Telefonvorbereitung von Deinem Techniker bekommen könntest, z.B. ob es ein Anschlußset für Opel gibt o.Ä.

Meine Vorstellungen für die Positionierung des Display ist das Ablagefach in der Mittelkonsole und die Bedieneinheit unterhalb der Armlehne.

Fals möglich, sende doch mal Fotos nach dem Einbau zur Info.

Bekomme meinen auch Ende Januar, kann aber wohl erst im Februar umrüsten. Solange halt mit Knopf im Ohr.

Gruß Kai

am 8. Januar 2005 um 21:23

Hallo,

ich währe auch an Infos über die FSE 610 von Nokia interessiert.

Habe sie schon bei meinem FOH bestellt.

Ins besondere besteht Interesse an der Positionierung der Anzeige und Bedienung.

Wäre über Fotos und Erfahrungsbericht dankbar.

Also,

schon mal besten Dank im Voraus.

Gruß Carsten

ich währe auch an Infos über die FSE 610 von Nokia interessiert.

 

Hallo, ich habe mir eine FSE 610 eingebaut und mußte feststellen, dass mein Nokia 6310i mit Bluetooth nicht kompatibel ist. Lt. Nokia ist mit der FSE 610 nur das Handy 6230, 6810 und 6820 kompatibel. Es soll aber eine neue FSE Anfang 2005 geben.

Gruß stemmde

am 8. Januar 2005 um 22:32

Hallo stemmde,

wo hast Du denn die Anzeige und die Bedienung angebaut?

Ich habe die Bedienung auf den Aschenbecherdeckel geklebt (bin Nichtraucher). Das Kabel läßt sich von hieraus auch gut verlegen. Den Monitor habe ich rechts vom Lenkrad, mittig über den linken Luftauslass am Armaturenbrett befestig. Der Blickwinkel ist dort optimal. Das Kabel habe ich einfach zwischen Bedieneinheit und Armaturenbrett geklemmt.

Gruß stemmde

am 9. Januar 2005 um 11:02

Danke für die Info´s,

hast Du evtl. ein Foto?

Wäre klasse das mal in natura zu sehen.

Gruß und

(falls Fotos kommen) schon mal besten Dank für die Bemühungen.

Ach so,

Bist du mit der Bedienung zufrieden?

Und wie ist es mit der Sprachqualität?

Die Bedienung ist wie bei allen techn. Geräten gewöhnungsbedürftig, aber im allgem. O.K..

Mit der Sprachqualität bin ich überhaupt nicht zufrieden. Ich habe die Sprachwiedergabe der FSE über das Radia angeschlossen. Der Beginn eines Wortes ist sehr stark verzerrt und übersteuert.

Es muß wahrscheinlich noch ein Widerstand in das Kabel eingebaut werden. Siehe vorhergehnde Threads.

Gruß stemmde

am 11. Januar 2005 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von stemmde

Die Bedienung ist wie bei allen techn. Geräten gewöhnungsbedürftig, aber im allgem. O.K..

Mit der Sprachqualität bin ich überhaupt nicht zufrieden. Ich habe die Sprachwiedergabe der FSE über das Radia angeschlossen. Der Beginn eines Wortes ist sehr stark verzerrt und übersteuert.

Es muß wahrscheinlich noch ein Widerstand in das Kabel eingebaut werden. Siehe vorhergehnde Threads.

Gruß stemmde

hast wohl `n CD 70 drin

von mzerrahn

hast wohl `n CD 70 drin?

Ja,,,

ich hoffe Du hast recht mit dem Software-Update. Wie bekomme ich das Update? Ist es auf der neuesten Navi-CD drauf?

Gruß stemmde

am 12. Januar 2005 um 8:24

fahr zu deinem FOH, ich glaube nichtdas auf der Navi CD die Daten drauf sind

Habe auch gerade die 610 vor mir liegen. Was mache ich mit dem Lautsprecherkabel? Einfach durch schneiden? Oder eine neue Mono-Klinke kaufen? Was macht Sinn und was ist einfacher?

Zitat:

Original geschrieben von Baylon

Habe auch gerade die 610 vor mir liegen. Was mache ich mit dem Lautsprecherkabel? Einfach durch schneiden? Oder eine neue Mono-Klinke kaufen? Was macht Sinn und was ist einfacher?

Hallo, ich habe einfach die Lautsprechekabel nach dem VDA-Stecker durchgeschnitten und die Leitungen verbunden. Hat Dein Wagen auch ein 2013 oder 2015? Teile uns bitte nach der Montage die Tonqualität und Funktion der FSA mit.

Gruß stemmde

Bei mir ist es ebenso übersteuert. Ich habe das 2013. Meine Siemens FSE vorher machte keine Probleme. Ich habe schon alles runtergeregelt. Wie war das mit dem Widerstand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nokia 610-FSE an CD70, geht das?