1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nokia 6230i - Läuft nicht zur Zeit!!!

Nokia 6230i - Läuft nicht zur Zeit!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 26. Mai 2005 um 13:38

Hallo zusammen

Also leider stellte es sich heraus, dass das neue 6230i nicht geht mit der Halterung für das 6230.

Auch der erwähnte Softwareupdate auf V3.30 hat überhaupt nichts gebracht.

Von VW warte ich noch auf eine Anwort, in der kürzlich überarbeitetn Handyliste von VW ist das Nokia 6230i noch nicht aufgeführt, also kann man in den kommenden Monaten noch nicht mit einer neuen Schale fürs 6230i rechnen.

Nokia meinte, dass Sie nichts an Ihrem Firmware anpassen werden, da die VW FSE nicht als Original Zubehör gilt.

Dazu kann ich nur eins sagen, echte scheisse wieder einmal, meine Herren bei VW!

Ich hoffe wir können diesen Post dazu nutzen um rasch als möglich eine Lösung zu finden...

Gruss

Ähnliche Themen
186 Antworten

Folgende Frage habe ich am 9.Mai an Votex gestellt:

Technische Fragen

=================

Ich habe einen GTI mit Telefonvorb. bestellt.

Wird das Nokia 6230i unterstützt?

Antwort:

... vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir konnten die Kompatibilität leider noch nicht prüfen, da das Nokia 6230i noch nicht lange auf dem Markt verfügbar ist. Sobald wir ein Modell vorliegen haben beginnen wir umgehend mit den Produkttests, momentan können wir Ihnen allerdings leider noch keine genauen Informationen zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Votex-Kundenservice

Sieht also so aus als würde sich was tun. Nur - wann?

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 8:28

@deltadragon

Ist die Software betreiberspezifisch (T-Mobile, Vodafone, E-Plus, O2), oder ist das die allgemeine Software, die nicht funktioniert?

Soviel ich weiss ist die Firmware immer dieselbe, und nur noch das Java Plugin wird (z.B. Vodafone live) eingespielt.

Dies hat aber nichts mit dem FSE Problem zu tun!

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 5:03

laut Votex ist frühstens im September eine halterung für das Nokia 6230i verfügbar...

Na super, gestern Nokia 6230i bestellt und Händler hat mir per Mail bestätigt, dass Handy kompatibel mit FSE ist und Halterung bestellbar ist. Hole meinen am 09.07.05 ab, will dann auch im Auto telefonieren. Bis Sept. 05 warten, geht gar nicht. Sind es denn so große Unterschiede zum 6230 ????

Na super!

Hab meins auch vorgestern bei ebay ersteigert, hatte bis heute ein 6230! Dachte eigentlich nicht, dass es da Probleme geben sollte... :(

Na hoffentlich wirds noch vor September...

Zitat:

Original geschrieben von Karsten37

Sind es denn so große Unterschiede zum 6230 ????

Naja Softwaremäßig ist das i nur nen bischen neuer. aber wenn du mal genau hinsiehst ist das i auch im oberen Bereich etwas dünner(Seitenansicht)! Würde mich also wundern wenn es überhaupt in die Halterung passt!

Zitat:

Original geschrieben von [-viRon-]

Naja Softwaremäßig ist das i nur nen bischen neuer. aber wenn du mal genau hinsiehst ist das i auch im oberen Bereich etwas dünner(Seitenansicht)! Würde mich also wundern wenn es überhaupt in die Halterung passt!

Also erst einmal an Dich: Dein Golf sieht echt geil aus. Die Felgen sind superschön.

Auf nichts kann man sich verlassen, hab aber die Mail vom Händler noch, der da meint paßt scho...., wird er mir wohl ein Ersatzgerät zur Verfügung stellen müssen bis passender Adapter für 6230i.

Die Seitenansicht im Vergleich zum 6230 hab ich natürlich nicht beachtet, hab noch den alten Knochen 6210 von Nokia und wollt halt nen neues Handy haben.

Hehe danke für die Blumen :)

Mich ärgert das auch sehr!

Ich habe seit einer Woche das 6230i, zuvor das 6230, und ich wollte es eigentlich bei meiner nächsten Inspektion auf mein neues umrüsten lassen! Allerdings habe ich derzeit noch eine Vorbereitung für eine 6210 - vom Vorbesitzer. Bin aber froh das ich vorher nicht auf das 6230 umgebaut habe, dann stände ich jetzt echt dumm da... aber irgendwie hatte ich das im Blut :D

am 6. Juni 2005 um 19:47

Kann denn noch jdn. definitiv bestätigen, dass das 6230i in der Original VW Halterung nicht funktioniert und hat das auch ausprobiert?

Müßte dann mal ein Telefon bestellen...

Themenstarteram 17. August 2005 um 15:29

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen ob es von Eurer Seite her schon neuigkeiten gibt bezüglich Nokia 6230i???

Ich habe nun Firmware 3.40 bekommen, und auch mit dieser geht es nicht, jedoch kommt nun nicht mehr die Fehlermeldung wegen des USB Kabels, sondern neuerdings bootet das Telefon einfach andauernd solange das Telefon im Halter ist, sehr ärgerlich.

Auch habe ich heute ein mail an den VW Chef Schweiz gesendet, mal schauen was er so weiss.

Hoffe wir kommen bald auf einen Nenner.

grüsse

ich war gerade bei meinem freundlichen, weil mein golf plus in 2 wochen kommt - er hat mit für das 6230i eine schale zum einbau bestellt. er hat nochmal telefoniert (wohl votex ?) und bekam bestätigt, dass es da was passende gibt.

wollen wir mal hoffen, dass der andere am telefon das "i" am ende der typenbezeichnung auch gehört hat ;-)

Hallo,

vielleicht hilft euch das weiter. Ich hatte ein ähnliches problem 6230 Halter mit 6230i. Allerdings handelt sich um eine Audi FSE (hab leider noch keinen Golf, wird sich aber ändern). Nach Update des Handys auf die 3.40 Firmware läuft das Handy stabil.

ubisterfeld

Themenstarteram 18. August 2005 um 19:56

na das finde ich mal interessant...ich bin nicht ganz sicher, aber bei Audi liefert Cullmann die Adapter, bei VW weiss ich jetzt nicht genau, denke aber auch Cullmann!?

Also ich denke, dass Dir dein Freundlicher die Normale für das 6230 bestellt hat, den es gibt noch nichts offizielles von Seite VW...

Bin aber mal gespannt auf Deinen Bericht in zwei Wochen...

Mann das nervt echt...

Themenstarteram 22. August 2005 um 15:56

Hier das Mail von Votex:

Sehr geehrter Herr Marquis,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aufgrund technischer Veränderungen ist das Nokia 6230i leider nicht mit dem Adapter des Nokia 6230 kompatibel. Wir bedauern, Ihnen diesbezüglich keine positive Nachricht zukommen lassen zu können.

Derzeit ist ein passendes Anschluss-Set für das 6230i in der Planung; einen genauen Markteintrittstermin für diesen Adapter können wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht nennen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Votex-Kundenservice

Darauf hin habe ich gefragt, ob mittels Softwareupdate des Telefon etwas gemacht werden kann, aber auch das sieht schlecht aus.

Sehr geehrter Herr Marquis,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ein solches Update ist nach der bisherigen Einschätzung unserer Entwicklungsabteilung nicht vorgesehen. Vielmehr wird es wohl ein neues Anschluss-Set geben.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Votex-Kundenservice

Deine Antwort