ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Nokia 6230i mit Premium FSE, Frage ...!

Nokia 6230i mit Premium FSE, Frage ...!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 20:57

Hey,

ich hab nen Iphone 4 mit o2 multisim karte.

Hab nen 08er Modell, aber keine weiße Beleuchtung, demnach kann ich das neue Iphone4 freundliche SG nicht verbauen.

Jetzt hab ich die werksseitige PFSE mit Ladeschale in der Armlehne.

Meine Frage nun, geht das bei der Premium auch das das Handy nach ner angegebenen Zeit abschaltet und mit Zündung wieder einschaltet? Hab auch im Nokia unter "Zubehör" nur -LADEKABEL- stehen, sonst nix, kann auch irgendwas von Zündungserkennung einschalten, wenn doch, find ich nix .. ?!

Hab auch schon probiert, die Antenne aus dem Nokia raus, bei Zündung nimmt er sich das Antennensignal vom Auto, hat einwandfrei geklappt, bis nach 2 Wochen das Handy ohne Antenne emfang hatte, komischerweise.

Naja, weiß jemand abhilfe, bin irgendwie lateinmäig bissl knapp vorm Ende =)

Danke =)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Meines Wissens nach gibt es diese Mölichkeit NICHT.

ich habe von der low auf Premium umgerüstet und demnach die Ladeschale am Armaturenbrett. Diese fungiert natürlich nur noch rein als Ladeschale ohne sonstige Funktion.

Das Handy selbst erkennt ja nun nicht wirklich das Zündungsplus einer Freisprechanlage, also funktioniert die Abschaltung leider nicht (mehr). Bei der Low mit Nicht-Bluetooth Ankopplung ging das natürlich.

Ist ein kleines Manko, wie ich finde...

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 21:06

Gut, soweit ja nicht soooo schlimm,

nur wie kann ich mir das erklären, das das Handy ohne "Antenne", was ich denke das es sei, funzte ja ne Zeit lang, Empfang bekommt, OHNE das es in der Ladeschale steckt?

Welche Möglichkeiten hab ich noch bei meinem Problem, muss ja noch mehr Leute geben mit "festem" Autotelefon und der PFSE?!

Dem Handy ist es in Verbindung mit der PFSE egal ob es in der Ladeschale steckt oder nicht. Sobald es "gekoppelt" ist, also eine Remote SIM Access-Verbindung hergestellt wurde schaltet das Sende/Empfangsteil des Handy ab.

Die PFSE arbeitet praktisch als eigenständiges Telefon und hat sich die SIM-Daten via Bluetooth vom Nokia 62340i ausgeborgt.

Wenn Du nun "Empfang" auf Deinem Nokia hast würde ich sagen, dass die Verbindung mit der PFSE nicht mehr besteht und das Handy ganz normal arbeitet (ohne Freisprechmöglichkeit).

Während bestehender Sim-Access-Protocol-Verbindung sollte auf dem Handy-Display was stehen wie "Remote-Sim Access hergestellt" oder so ähnlich

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 21:17

Externer Zugriff steht im Handy bei aktiver Kopplung.

Ich hatte die Antenne, was ich dachte das es das sei, aus dem Nokia ausgebaut, dann ich die Lade und Antennenschale gesteckt. Zündung aus, kein Empfang, somit Anrufe auf SIM2 -> Iphone, Zündung an, Empfang auf Nokia, alles gut.

Nur nach ner Zeit is mir aufgefallen, das ich unbeantwortete Anrufe auf dem Nokia hatte, obwohl keine Zündung an war.

Nun die Frage, woher hatte das Handy auf einmal Empfang OHNE Zündung folglich ohne Antennensignal vom Auto? Zugegebenermaßen lag die ganze Zeit über aber auch schon die Antenne des Handys neben dem Handy in der Armlehne.

Anfangs hats ja super funktioniert, wenns immer so funktioniert hätte wärs ja Top.

Idee? Vllt hab ich ja nur den Antennenverstärker aus dem Nokia ausgebaut, ne Idee wie ich weiterkomme ?

wieviele threads möchtest zu dem thema noch starten?

warum schreibst nicht in deinem ersten weiter? www.motor-talk.de/.../...-mit-pfse-und-ladeschale-in-mks-t3110522.html

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 21:30

Ohne Anstößig werden zu wollen, aber danke, sehr aufmerksam :):):rolleyes:

Wenn ich ihn löschen könnte, würd ich es tun.

Kanns hier weitergehen, _NEO_ kann mir helfen hab ich im Gefühl?

löschen, wozu das? anscheinend hast du den sinn eines forum nicht erkannt...wir warten auf den nächsten start des selben themas *gg*

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 21:39

Hab das Problem noch immer und leider vergessen das ich das Thema geöffnet hatte. Verstanden oder soll ich es dir vortanzen?

*hihi* :rolleyes:

bist ja ein ganz witziger...gell? vergessen? achja...ist ja erst 2 tage her.

 

und deinen ton, kann man ja hier nachlesen "hihi" ...www.motor-talk.de/.../...ueckleuchten-codiert-frage-dazu-t3110530.html

 

nicht nur das viele anscheinend mit der SUFU nichts finden...jetzt vergessen manche schon ihre eigenen beiträge...die nicht mal 48 stunden alt sind. tolle leistung!

Zitat:

Original geschrieben von Der-der-ich-bin

Hab das Problem noch immer und leider vergessen das ich das Thema geöffnet hatte. Verstanden oder soll ich es dir vortanzen?

*hihi* :rolleyes:

Scheint ja auch nicht sooo wichtig zu sein, wenn du das nun schon vergessen hast.

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Zitat:

Original geschrieben von Der-der-ich-bin

Hab das Problem noch immer und leider vergessen das ich das Thema geöffnet hatte. Verstanden oder soll ich es dir vortanzen?

*hihi* :rolleyes:

Scheint ja auch nicht sooo wichtig zu sein, wenn du das nun schon vergessen hast.

vielleicht sollten wir ihm die lösung vortanzen :D

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 21:53

Tja, codieren hat geklappt, aber mit dem Handy weiß auch keiner was. Tuja, Idioten? Außer gescheiten antworten bekommt man nur müll als Antwort.

Bevor ich hier Ne verwendbare Antwort bekomm hab ich's bestimmt schon selbst gelöst.

So, kann zu, Schnauze voll!

am 10. Februar 2011 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

 

 

Scheint ja auch nicht sooo wichtig zu sein, wenn du das nun schon vergessen hast.

vielleicht sollten wir ihm die lösung vortanzen :D

Soll ich dir den Beat angeben ? :D Hoffe mein Passi hat genug Strom ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Der-der-ich-bin

Bevor ich hier Ne verwendbare Antwort bekomm hab ich's bestimmt schon selbst gelöst.  

So, kann zu, Schnauze voll!

sag mal, welcher planet hat dich denn zu uns geschickt?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Nokia 6230i mit Premium FSE, Frage ...!