ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Nokia 6300 o. K810i mit Opel Astra H Bluetooth

Nokia 6300 o. K810i mit Opel Astra H Bluetooth

Themenstarteram 22. September 2007 um 14:26

Hallo, da das N73 wohl nicht einwandfrei mit dem Bluetooth des Mj. 08 Opels funktioniert und ich gerne ein neues Handy hätte meine frage:

Funktioniert das Nokia 6300 mit der Bluetoothanlage von Opel?

Ich habe jetzt 2,5 jahre das Nokia 6230i und da hat alles geklappt außer die Sprachbefehle mit Namen, Nummern gingen.

Das Handy geht gerade nach und nach kaputt und ich brauch ein neues.

Nokia N73 würd ich gern nehmen geht aber nicht, hat jemand das K810i von Sony Erricson probiert?

Das N73 funktioniert nicht da der Transfer mit dem Telefonbuch nicht geht, weder mit OBEX filetransfer, noch in irgendeiner weise kann man die Schnittstelle dazu bewegen das Telefonbuch zu nutzen. es gibt auch keine Zusatzsoftware die das mit dem Handy ermöglicht. (Stand 22.09.2007)

Erfahrungen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

also mit den SonyEricson Handys gabs bein uns lange Probleme, manche gehen heute noch nicht richtig. Würde kein SonyEricson nehmen...

Gruß

JonnyXe

Themenstarteram 24. September 2007 um 10:52

Hab ich auch gelesen, manche sollen aber funktionieren.

Also ich habe das Nokia N71 - und es funktioniert nur sehr eingeschränkt. Man kann zwar telefonieren, aber ohne Telefonbuch, ohne Namensanzeige, ohne Feldstärkenanzeige etc. Du musst alle Nummern auswendig kennen - dann gehts.

Eine Nachfrage direkt bei Opel-Technikcenter ergab, dass sämtliche Nokia N-Series-Modelle NICHT kompatibel sind - es wird auch in naher Zukunft kein Softwareupdate hierfür geben.

Deshalb habe ich ernsthaft überlegt, auf Motorola umzusteigen - die scheinen offensichtlich in Gänze zu funktionieren. Hat da jemand Erfahrungen mit Motorola-Handies? Insbesondere mit dem Motorola W510 ?

Habe ein 6300 & jetzt ein 8800 mit der original BT-FSE benutzt.

Beide Handys werden zu 100% unterstützt.

Man kann das Telefonbuch auslesen.

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von M@trix

Habe ein 6300 & jetzt ein 8800 mit der original BT-FSE benutzt.

Beide Handys werden zu 100% unterstützt.

Man kann das Telefonbuch auslesen.

Danke, das macht die Vorfreude auf mein neues 6300 viel größer. :)

Zitat:

Original geschrieben von M@trix

Habe ein 6300 & jetzt ein 8800 mit der original BT-FSE benutzt.

Beide Handys werden zu 100% unterstützt.

Man kann das Telefonbuch auslesen.

6300: Kann ich nicht ganz bestätigen, man kann zwar das Telefonbuch auslesen, hat man aber mehrere Nummern pro Eintrag gespeichert (Handy, zu Hause, Arbeit usw..) dann wir d nur die erste Nummer angezeigt :( Das is natürlich ein bissel doof..

BT FSE und Handy haben jeweils die neueste Firmware

Hallo ich habe eine Frage was kostet die original BT FSE habe ein Navi DVD 70 eingebaut bei habe mal bei ebay geschaut abern ix gefunden und wie ist es mit dem anschliessen des FSE. Kann man dann das Telefon komplett über das Lenkrad bedienen? Und lassen sich mehrere Handys koppeln mit der Anlage.

Danke

Hallo, ich habe gelesen das das Nokia 6300 lauft einwandfrei mit Opel Bluetooth.

Ich habe das Telefon gekauft aber nach die verbindung mit dem auto ich kann nicht die Adressbuch auslesen. Hat jemand erfahrung uber das Problem?

Danke

Toni

ps mit meine alte Nokia 6230i hat alles funktioniert

Mit der neuesten Firmware auf Handy und BT FSE geht das (fast) sehr gut, lies einfach mal den ganzen Thread hier...

Also ich würde kein Nokia nehmen, wegen der Firmenpolitik das Werk in Bochum zu schliessen. Muss aber jeder selber wissen. Spätestens wenn der eigene Arbeitsplatz in Gefahr ist, ist das gejammer groß. Ich bin übrigens nicht betroffen, sondern zeige mich solidarisch!

Also, überlegt es Euch.

Moonlandgraue Grüße

Firecounter

richtig.....

 

sehe ich auch so firecounter...

am 28. Januar 2008 um 12:31

Naja ich denke mal, so Sch... das auch ist... Lest Euch mal etwas mehr durch, als nur das was in den dämlichen Meinungsmachenden Zeitungen sthe und in den Medien sonst os gesagt wird. Es gibt da Ansätze, da kann ich NOkia verstehen. Wenn auch nciht so richtig, da man kein Werk, welches PLUS macht schliessen sollte, nur um den Anlegern mehr auszahlen zu können. Das ist ne sch... Kapitalgesellschaft. Auf die Strassen sollten wir ;)

 

So BT:

Also ich habe mit Nokia Telefonen bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht bei der BT.FSE. Habe von SonyEricsson viel schlechtes gehört und miterlebt. Weiss grad nciht wies mit neuen von denen aussieht. Denke aber auch Opel sollte dringend mal was tun. Ist halt ein "Offener Standard" dieses BT, daher nicht zu 100% kompatibel zu allem, leider...

Laut Angaben ins Astra-H-forum funktioniert das K810i 100%, andere Sony-Ericsson Handys leider nicht so gut.

am 29. Januar 2008 um 13:09

Nachdem mir mein UFOH (unfreundlicher OH) bei mir in der Stadt mir mein SW-Update letzte Woche verweigert hat, habe ich nun für morgen bei dem Händler, bei dem ich auch das Auto gekauft habe, einen Termin fürs SW-Update.

Dann kann ich euch sagen, ob zumindest das K800i einwandfrei läuft. Bis jetzt geht es gar nicht.

Habe aber auch bisher die besten Erfahrungen mit Nokia gemacht.

Bei mir funktionierten bisher das 6310i, 6230i, 6233 einwandfrei.

Ich hoffe jetzt auf das Update, damit auch endlich Sony Ericsson oder andere Handy vernünftig laufen.

Also, bis morgen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Nokia 6300 o. K810i mit Opel Astra H Bluetooth