ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nokia 6310i in VW-FSE

Nokia 6310i in VW-FSE

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 16:16

Ich habe mir für meinen Golf V die Mobiltelefonvorbereitung bestellt und möchte mir dann die Votex-Halterung anschaffen, damit ich dann mit meinem "normalen" Nokia 6310i im Auto uneingeschränkt telefonieren kann

In diesem Thread

http://www.motor-talk.de/t726918/f217/s/thread.html

wird ausgesagt, dass das Telefonieren nur mit einem Nokia 6310i von VW möglich ist.

Ist dem wirklich so? Ich meine, nicht jeder kauft bei VW ein Nokia 6310i (zumal es ja auch nicht mehr lieferbar sein soll), sondern hat es ja bereits.

Desweiteren gibt es von Votex diversen "Adapter" für die Mobiltelefonvorbereitung von VW, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jeder nun ein Gerät von VW kauft.

Also, wer hat ein normals 6310i und kann es auch entsprechend in dem beschriebenen Zubehör benutzen?

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 29. Juni 2005 um 16:36

Telefonieren kannst Du mit jedem Handy für welches DU eine Halterung für die FSE bekommst.

Was nicht funktionieren wird ist die FUnktion der Handybedienung über die MFA. Dies ist nur dem direkt bei VW bezogenem Handy vorbehalten, da VW dort wohl eine eigene Software hat draufspielen lassen.

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 16:40

Aber Telefonieren und Anrufe annehmen kann ich schon über das MFL, ja?

und genau diees Handy ist mir bei einem Einbruch gestohlen worden. Bei VW nicht mehr lieferbar. Auch als Ersatzteil nicht mehr. Gibt es keine andere Möglichkeit mehr über das MFL zu telefonieren?

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 16:49

[Text entfernt] ;-)

am 29. Juni 2005 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Aber Telefonieren und Anrufe annehmen kann ich schon über das MFL, ja?

Anrufe annehmen und beenden geht über das Lenkrad ja.

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

und genau diees Handy ist mir bei einem Einbruch gestohlen worden. Bei VW nicht mehr lieferbar. Auch als Ersatzteil nicht mehr. Gibt es keine andere Möglichkeit mehr über das MFL zu telefonieren?

Du kannst jedes Nokia-Handy aus der Baureihe benutzen, es kommt auf das verbaute Steuergerät an. Das ganze funktioniert sogar mit einem alten Nokia 6110, habe ich selbst schon einmal ausprobiert.

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

@thomas56: Ey, raus aus meinem Thread ;-)

Bist du krank, oder was soll dieser Hinweis.

Nicht nur du möchtest Informationen haben.

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Bist du krank, oder was soll dieser Hinweis.

Nicht nur du möchtest Informationen haben.

Nun werde mal nicht pampig Du Troll.

Vor allem möchte ich Informationen zu meinem "Problem" haben. Deines wird doch schon in Deinem o. g. Thread behandelt.

BTW: das Smiley nicht gesehen?

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Nun werde mal nicht pampig Du Troll.

Vor allem möchte ich Informationen zu meinem "Problem" haben. Deines wird doch schon in Deinem o. g. Thread behandelt.

BTW: das Smiley nicht gesehen?

Also du brauchst die passende Interfacebox, das wurde doch hier auch schon mal behandelt.

War bei meinen Eltern genauso in ihrer C-Klasse. Dort ist eine FSE für Nokia verbaut. Als wir den Wagen gekauft haben hieß es, man könnte das 6210 benutzen. Dem war leider nicht so. Man konnte nur das 6110 oder 6150 benutzen. Da wir aber schon ein 6210 hatten, haben wir ein neues Interface einbauen lassen und nun können wir jedes Handy benutzen, also vom 6110 bis zum 6310i.

Gruß Matze

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 17:55

Das stimmt auch wieder!

Richtig, die Interfacebox ist von VOTEX, ja?

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Nun werde mal nicht pampig Du Troll.

Vor allem möchte ich Informationen zu meinem "Problem" haben. Deines wird doch schon in Deinem o. g. Thread behandelt.

BTW: das Smiley nicht gesehen?

Okay, aber dann setz dein Smiley doch auch korrekt:

Etwa so :) oder :D oder :p oder vielleicht auch so ;)

hallo,

habe das 6310 in der fse und wundere mich das mein gesprächspartner mir sagt er würde mich leise hören.

kann man das mikrofon lauter stellen?

wo sitzt das mikro?

hat einer son problem auch?

viele grüße

am 29. Juni 2005 um 22:22

Re: Nokia 6310i in VW-FSE

 

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Ich habe mir für meinen Golf V die Mobiltelefonvorbereitung bestellt und möchte mir dann die Votex-Halterung anschaffen, damit ich dann mit meinem "normalen" Nokia 6310i im Auto uneingeschränkt telefonieren kann

In diesem Thread

http://www.motor-talk.de/t726918/f217/s/thread.html

wird ausgesagt, dass das Telefonieren nur mit einem Nokia 6310i von VW möglich ist.

Ist dem wirklich so? Ich meine, nicht jeder kauft bei VW ein Nokia 6310i (zumal es ja auch nicht mehr lieferbar sein soll), sondern hat es ja bereits.

Desweiteren gibt es von Votex diversen "Adapter" für die Mobiltelefonvorbereitung von VW, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jeder nun ein Gerät von VW kauft.

Also, wer hat ein normals 6310i und kann es auch entsprechend in dem beschriebenen Zubehör benutzen?

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 4:55

Zitat:

Original geschrieben von golf4neu

habe das 6310 in der fse und wundere mich das mein gesprächspartner mir sagt er würde mich leise hören.

kann man das mikrofon lauter stellen?

wo sitzt das mikro?

hat einer son problem auch?

Nein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen