Nokia 6700 ?
Hallo zusammmen.
Ich habe meinen 5er Touring Neuwagen bekommen. Navi Pro mit Freisprecheinrichtung und Blutooth.
Nun möchte ich mir ein Nokia 6700 zulegen und über Bluetooth verbinden. Da ich keine Ahnung von dieser Materie habe und auf der BMW _ Seite das Modell nicht aufgeführt ist, bin ich mir unsicher.
Klappt das?
Danke
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo,
ich habe im Dezember auch meinen neuen 5-er geholt. Ich verwende ein NOKIA E90. Die Verbindung geht recht einfach und funktioniert auch gut. Jedoch überträgt er meine Telefonbucheinträge nicht. Laut BMW ist das bei diesem Typ wahrscheinlich auch nicht möglich. (software)
Ich würde vielleicht erst einmal ein Telefon ausprobieren ob alle Funktionalitäten gegeben sind. Meiner Frau ihr SonyEricson C902 findet er sofort und überträgt auch das Telefonbuch.
Also lieber erst einmal probieren bevor Du dich ärgerst.
Vile Grüße Jens.
Info:
Ich habe heute ein Nokia 6700 c ausprobiert.
Hat alles gut funktioniert.
Telefonbucheinträge waren komplett zu sehen.
ja da funktioniert wunderbar bei jeden handy was bluetooth hat, ich hatte samsung g800 hat wunderbar gefunzt und jetzt hab ich nokia 6700 c. funzt auch genau so gut, die telefonbuch einträge von handy kannst du auch in deinen Bildschirm von BMW sehen)))
aber wenn du internet haben willst dan wird das nicht gehen, da musst du dich bei connecteddrive anmelden, ist eine sehr gute sache
Habe einen BMW E61 BJ 2006. Wollte auch das N6700 c. Verbindung wurde per BT hergestellt aber das Telefonbuch nicht ausgelesen.
Könnte es daran liegen, dass man das Telefonbuch im Handy Speicher ablegen muss und nicht auf der SIM??
Hatte nur kurze Zeit zum testen das der freundliche Handyman mit zum Auto gedappt ist.
Zitat:
Original geschrieben von Slawaomsk
ja da funktioniert wunderbar bei jeden handy was bluetooth hat, ich hatte samsung g800 hat wunderbar gefunzt und jetzt hab ich nokia 6700 c. funzt auch genau so gut, die telefonbuch einträge von handy kannst du auch in deinen Bildschirm von BMW sehen)))
aber wenn du internet haben willst dan wird das nicht gehen, da musst du dich bei connecteddrive anmelden, ist eine sehr gute sache
Im ersten 1/2 Jahr sogar kostenlos.
Fahre einen E61 EZ 10/08 und nutze ein 6700c. Telefonbuch wird zwar angezeigt, aber nicht vollständig. Einzelne Kontakte fehlen. Bei Kontakten mit mehreren Nummern wird jeweils nur eine Nummer angezeigt. Weiß jemand eine Lösung? Bei meinen Blackberry 9000 funktioniert es auch mit mehreren Nummern pro Kontakt bestens...
Hallo,
hmmm, gibt ja nun verschiedenen Aussagen bezüglich der Rufnummernübertragung.
Hängt dies vom Typ des Navis ab oder vom Baujahr.
Ich habe in meinem BMW VFL E61 mit Navi Pro CCC Bj. 2006 bei meinem Nokia 6233 nur die Hauptnummer vom SIM-Telefonbuch sehen können. Genauso in meinem neuem E61 LCI Navi Pro CIC sehe ich nur eine Nummer beim 6233.
Nun suche ich ein neues Nokia Handy und liebäugle mit dem Nokia 6700. Würde hier aber gerne alle Nummern und auch Adressen lesen können.
Wer weiß mehr?
Danke und gruß
Richard
Hallo,
da es ja unterschiedliche Aussagen zum Nokia 6700 bezüglich der Telefonbuchanzeige gibt (wird nur jeweils eine Rufnummer pro Kontakt von der Simkarte angezeigt oder alle aus dem Telefonspeicher), habe ich mal bei meiner NL angefragt.
Leider ist für mich die Rückmeldung auch nicht hilfreich:
"es gibt eine Snap-In Adapter fürs Nokia 6700 Classic die Übertrag der Rufnummer erfolgt nur aus dem Telefonspeicher "
Nach der Rückmeldung sollte es ja eigentlich gehen, nur das "nur" macht mit etwas unsicher.
Wer kann bezüglich der Kombination Nokia 6700 und LCI Modell mit CIC Navi Pro und vollständiger Telefonbuchanzeige etwas sagen?
Danke für eine Info.
Richard
Als ich das 6700c ausprobiert habe, waren unter dem Namenseintrag mehrere Nummern.
-Mobil
-privat
oder so ähnlich.
Gruß
Also...habe das Nokia 6700 classic ausprobiert. Erst konnten die Nummern nicht ausgelsen werden. Habe dann alle Nummer nauf den Telefonspeicher kopiert und siehe da...es funzt. Das Problem ist nur: Man kann pro Kontakt nur eine Nummer nutzen. Anscheinend immer diejenige, welche als Standard festgelegt wurde.
Was ich noch nicht gefunden habe ist ein Snap-In Adapter für das Nokia 6700c.
Hallo,
den Snap In Halter für das Nokia 6700 gibt es zumindest schon seit Anfang Februar 10. Ich habe ihn damals beim Freundlichen gekauft. Bestell Nummer 84212160141 zum üblichen Preis. Er wurde auch schon in der Bucht angeboten.
In der Liste von BMW für die kompatiblen Handys ist es auch aufgeführt:
http://www.bmw.de/.../communication.html
Beim 6700 bleibt im Gegensatz zum 6230i die Displaybeleuchtung an, wenn man unter den Zubehöreinstellungen unter Licht "Ein" wählt.
Beim 6700 wird nur die letzte ins Handy eingetragene Nummer des Telefonspeichers im Display des CCC angezeigt. Die Nummern der SIM Karte werden nicht angezeigt. Es wird nicht automatisch die als Standard gewählte Nummer angezeigt. Das ist ein wesentlciher Unterschied zum 6230i.
Problem ist, wenn man in Outlook zum Beispiel in einen Kontakt die Fax Nummer nachträglich einträgt, dann das Handy mit Outlook synchronisiert, dann das Handy ins Auto legt, (es hat nichts mit Snap In Halterung zu tun) synchronisiert sich das Handy mit dem Telefonbuch im CCC. Dann wird die Fax Nummer angezeigt. Sehr unpraktisch.
Ich gehe dann hin, lösche in Outlook die gewünschte Nummer des Kontakts, z.B. die Handy Nummer, synchronisiere wieder das Handy mit Outlook, lege danach das Handy wieder ins Auto, es synchronisiert sich wieder neu. Dann in Outlook die gewünschte Nummer wieder in dem Kontakt an die gewüschte Stelle (z.B. Handy Nummer), dann Synchronisation des Handys mit Outlook, dann Handy wieder ins Auto. Dann ist die gewünschte Nummer im CCC zu sehen. Aufwendig. Wenn jemand eine bessere Lösung, versuche ich es gerne.
Ich habe einen 535d aus 03/2006 mit CCC und ein aktuelles 6700 mit aktueller Software.
duetto66
Den Snap in Adapter für das Nokia 6700 und E60 habe ich bei Ebay für 66EUR + Versand bestellt.
Hier der Link zum Produkt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280472570523
Der Verkäufer stellte sich letztendlich als BMW Händler raus. Nur mal nebenbei zur Info.
Vorgeschichte:
Auch ich habe seit einigen Tagen nach einer einfachen Lösung (BMW E60 Lim. BT Nav Prof.) mit einem kompatiblen Handy gesucht. Ich habe es aufgegeben. Es ist mir einfach nicht möglich zu einer Lösung zu kommen. Entweder passt das Handy lt. Liste nicht zum Auto oder andersherum. Und wenn es lt. BMW-Liste passt, dann es ist es nicht kompatibel lt. Typ. Dazu sind die Geräte, die BMW empfiehlt utopisch alt.
Deswegen habe ich nochmals meine Bedürfnisse geprüft und mich für den Kauf eines Handys entschieden welches ich auch außerhalb des Autos nutzen kann (z.B. Internet-Flatrate). Ich lebe doch schließlich nicht im Auto und muss mich an my Car anpassen ;-))
Abschließend möchte ich sagen das wir damals unser Fahrzeug auch gerade wegen der angebotenen Handyvorbereitung via Bluetooth erworben haben. Wir wollten damit auch dem Handyverbot am Steuer entsprechen und den hohen Strafen entgehen. Das dies jetzt nicht einfach so möglich ist enttäuscht uns wirklich sehr.
Fazit: Wir haben das erste mal den Kauf eines BMW (4.er) unter diesem Gesichtspunkt bereut oder fühlen uns vielmehr von der Fa. BMW vera....t.
Sollte es zu einer BT perfekten Verbindung zwischen unserem E60 und dem Nokia 6700 kommen, werde ich hier darüber berichten. Übrigens konnte ich mein (Vorgänger-)Handy N73 mit dem Wagen koppeln, aber das wars auch schon. Gespräche kamen leider nicht zustande.
Ich mache das ganz anders. Ich lade mir meine Adressen direkt von Connected Drive auf mein Fahrzeug. Dort sind sie dann als Telefonkontakte und auch als Navigationsziele verfügbar. Als Handy habe ich mein altes 6310i rausgekramt. Dort sind keine Kontakte gespeichert, da dies zu doppelten Einträgen im Fahrzeug führt. Das Handy bleibt auch fest im Auto im Snap In. (Multisim)
So habe ich immer den aktuellen Outlook Stand auf meinem Fahrzeug. Ich muss nur nach neuen Einträgen neu mit dem Fahrzeug synchronisieren.
Für unterwegs nehme ich mein iPhone, welches auch mit dem Fahrzeug gehen würde. Hier stört mich, dass die Antenne nur induktiv abgenommen wird, was ja beim 6310i nicht der Fall ist.
Liegt ganz einfach daran, dass sich Nokia traditionell nicht an das allgemeine BT Protokoll hält.
Nokia verfolgt ein eigenes Protokoll, da das Allgemeingültige ja von Erzfeind Ericsson erfunden wurde.
Deshalb hat die Unterstützung der Nokias auch nichts mit dem Navi oder Fahrzeug zu tun.
Erkennt man sehr gut daran, dass an manchen Geräten ältere FW gehen, neuere nicht und umgekehrt.