ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Nokia E51; Bluetooth FSE? || Servotronic ab wieviel Zoll?

Nokia E51; Bluetooth FSE? || Servotronic ab wieviel Zoll?

Themenstarteram 29. März 2008 um 9:03

Hallo,

hat jemand das Nokia E51 und die Audi Bluetooth-FSE? Funktioniert alles? Auf der Audi HP ist das Handy nicht aufgeführt.

Ab welcher Felgengröße empfiehlt es sich, die Servotronic zu ordern? Audi Verkäufer meint ab 20"..

Was meinen die Erfahrenen hier?

 

LG

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 31. März 2008 um 10:24

hi sebastian!

 

hab auch das nokia e51. verbindung klappt super, allerdings noch kein zugriff auf telefonbuch bzw. sim-karte möglich. wird wahrscheinlich dann demnächst per software-update geregelt.

es gibt hier dazu aber bereits einen thread. guck mal ein bisschen weiter unten. ansonsten bitte mal die suchfunktion bemühen.

bilder vom weissen bekommst du noch.

und zum thema servotronic: meiner meinung nach absolut nicht notwendig.

 

viele grüsse

Manuel

 

Themenstarteram 4. April 2008 um 7:55

Hey Manu.

Danke für die Info.

Die Suche hier ist schon gewöhnungsbedürftig, nich?!

Hoffentlich funzt das dann nach dem Update.

Bin aber auch am überlegen, mein altes 6310 dann immer im Auto zu lassen.

Passt dieser Adapter in den A5?

ebay

Kann ich das Audi Handy/Telefon auch einfach anschließen oder braucht es dazu ein extra Steuergerät oä?

 

Wo bleiben die Bilder?^^ Dem kleinen Bildchen nach, hast du keine 18er drauf oder?

Schönes Wochende

Seb

Imho hat das für und wider für die Servotronic eher was mit der Reifenbreite als mit der Felgengröße zu tun.

Bei 245er würde ich zur Servotronic raten.

Themenstarteram 4. April 2008 um 10:57

rofl

sicher? dann hats der verkäufer vielleicht so gemeint. weil bei größeren felgen auch immer breitere reifen drauf sind (zumindest ab werk). ich denke, dass die felgengröße aber doch auch eine rolle spielt.

ich hab nun 18 zöller und keine servotronic genommen. wären auch knapp 300 euro und eine mögliche fehlerquelle mehr.

danke trotzdem. viel lieber wären mir antworten auf die andren fragen ;)

am 4. April 2008 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von dumdidum360

Hey Manu.

 

Danke für die Info.

Die Suche hier ist schon gewöhnungsbedürftig, nich?!

Hoffentlich funzt das dann nach dem Update.

Bin aber auch am überlegen, mein altes 6310 dann immer im Auto zu lassen.

Passt dieser Adapter in den A5?

ebay

 

Kann ich das Audi Handy/Telefon auch einfach anschließen oder braucht es dazu ein extra Steuergerät oä?

 

 

Wo bleiben die Bilder?^^ Dem kleinen Bildchen nach, hast du keine 18er drauf oder?

Schönes Wochende

Seb

hi sebasttian,

ja die suche erfordert mitunter viel geduld, aber es lohnt sich meist...:)

denke nicht, dass der ebay-adapter passt, bin aber nicht 100%ig sicher. brauchst du denn zwingend einen??

wenn du unbedingt den akku im auto laden willst, reicht doch auch ein einfaches ladekabel. ich hab bei mir gar nix gemacht. handy liegt frei in der ablage und geladen wird dann zuhause oder wo auch immer. der empfang ist trotz nichtbenutzen der dachantenne spitze!

 

jaa, die fotos, ich weiss! ich werd mich dahinter klemmen, sobald das wetter wieder einigermassen ist, okay?

doch, doch, ich hab schon die 18er sline-felgen mit 245ern drauf und ich denke, dass bleibt auch so. servotronic ist hier definitiv nicht nötig!

bis bald und viele grüsse

Manuel

am 4. April 2008 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von br403

Imho hat das für und wider für die Servotronic eher was mit der Reifenbreite als mit der Felgengröße zu tun.

 

Bei 245er würde ich zur Servotronic raten.

kannst du mir einen vernünftiges argument FÜR die servortronic bei 245er reifenbreite nennen? :confused:

ich hab sie zwar serie, würde aber sicherlich auch ohne um jede ecke kommen! :D

beste grüsse

123GO

Themenstarteram 4. April 2008 um 13:39

ok, ich werd in zukunft erstmal suchen und dann erst ggf ein neues, altes thema aufmachen.

echt, 18er.. hmm schaut irgendwie größer aus:D jetz kann ichs noch weniger aushalten die bilder zu sehn^^

meiner sieht ja dann bis auf die auspuffröhrn genauso aus wie deiner. ich hoff, ihr a5'ler habt nicht so viel gegen nachmacher. ich werds auch bei 18er belassen. den größenwahnsinn der da aus amiland rüberschwappte kann ich nicht nachvollziehn.

mir gehts aber auch um die strahlung. ich bin ja keiner der gegen neue funkmasten protestiert oä.. wenn ich aber schon ne antenne aufm dach hab, will ich die strahlung auch darüber laufen lassen^^

hab dem verkäufer mal gemailt.. hab ja aber noch zeit bis juli.

am 4. April 2008 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von dumdidum360

 

echt, 18er.. hmm schaut irgendwie größer aus:D jetz kann ichs noch weniger aushalten die bilder zu sehn^^

meiner sieht ja dann bis auf die auspuffröhrn genauso aus wie deiner.

nicht ganz! :D

du bekommst ausser dem anderen auspuff wenn dann den grill in steingrau, der vom 3,0 tdi und vom 3,2 ist hochglänzend schwarz lackiert.

und das ist eben ein superschöner kontrast zu dem weiss :)

da solltest du über ein "nachmachen" noch nachdenken. gibt einige die ihn schon umgebaut haben.

Zitat:

Original geschrieben von 123GO

kannst du mir einen vernünftiges argument FÜR die servortronic bei 245er reifenbreite nennen? :confused:

ich hab sie zwar serie, würde aber sicherlich auch ohne um jede ecke kommen! :D

beste grüsse

123GO

Ich bin gestern mit dem A4 B8 meines Kollegen gefahren, der hatte 245er drauf. Ich fand es schon sehr schwergängig im Stand. Ist aber wohl Gewöhnung bzw. Geschmacksache. Ich werde in meinen A4 wohl auf jeden Fall die Servotronic mitbestellen, vor allem wieder ein Spielzeug mehr bei DriveSelect...:D

Ich fand die Servotronic vor allem beim Serpentinenfahren genial, einfach easy zu lenken bei den langsamen Kurven und auch dann beim einparken extrem leicht zu lenken. Ich kenn den A5 nicht ohne da ich nur 3.0 TDI gefahren bin und auch einen habe, aber Servotronic find ich sehr gut.

Themenstarteram 6. April 2008 um 8:51

ich bekomm den grill in grau .. jo stimmt^^

nachrüsten? mhm ist schon erstmal in ordnung. bei meim tt is der schwarz glänzend, und die macken durch steinschlag etc deutlich sichtbar. ich mach mir nur die chromblenden über die rohre und dann ist erstmal gut mit extra ausgaben für mein a5 :D

der adapter fürs handy passt denk ich nicht, da ja in den neueren audis der adapter kein kabel hat.

servotronic.. ach :D ich kann den tt ohne sauber um die ecken bewegen, bei nem alten a8 gings auch, dann wirds da jetz auch klappen ohne extra muskelaufbau^^

Hast du einen TT 8J oder 8N? Im 8J ist auch ne Servotronic drin...:D

Themenstarteram 6. April 2008 um 13:02

im allgemeinen meinte ich, dass es bei älteren modellen (bei denen es noch überhaupt keine servotronic gab) auch kein akt für mich ist/war zu lenken^^

8j. stimmt schon, ist aber sehr anfällig, zumindest in meinem. zweimal defekt. von daher weiß ich wie der sich ohne st fährt.

ich bin auf jeden fall froh, dass dieses dings im a5 1.8 nicht standart ist.

das thema servotronic ist für mich durch. bin den a5 ohne st vor kurzem gefahren, top auch beim einparken.

danke.

Hallo, ich habe vor 14-Tagen einen A5 Quattro probegefahren. Meine Ladeschale für das 6310i hat dort gepasst, und es hat alles funtioniert.

 

Original geschrieben von dumdidum360

Hey Manu.

Danke für die Info.

Die Suche hier ist schon gewöhnungsbedürftig, nich?!

Hoffentlich funzt das dann nach dem Update.

Bin aber auch am überlegen, mein altes 6310 dann immer im Auto zu lassen.

Passt dieser Adapter in den A5?

ebay

Kann ich das Audi Handy/Telefon auch einfach anschließen oder braucht es dazu ein extra Steuergerät oä?

 

Wo bleiben die Bilder?^^ Dem kleinen Bildchen nach, hast du keine 18er drauf oder?

Schönes Wochende

Seb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Nokia E51; Bluetooth FSE? || Servotronic ab wieviel Zoll?