ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nokia N96 über Bluetooth verbinden, aber keine Telefonbuch einträge??

Nokia N96 über Bluetooth verbinden, aber keine Telefonbuch einträge??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. März 2010 um 13:52

Hallo,

wenn ich mein Handy Nokia N96 an die Telefonvorbereitung meines dicken über Bluetooth verbinde, werden die Einträge aus dem Telefonbuch nicht geladen, die Verbindung ist einwandfrei.

Ich kann auch telefonieren, jedoch muss ich die Nummer manuell eingeben.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Achso noch etwas, das iPhone von meinem Bruder funktioniert einwandfrei.

Ich bin sicher es liegt irgendwie am Handy.

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hatte und habe selbe Problem bei E90.

Habe aber letzte Software am Nokia.

Im Forum hat jemand gemeint Teleinträge auf Sim kopieren.

Hat aber auch nichts gebracht.

am 17. März 2010 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von AllroadAUT

Hatte und habe selbe Problem bei E90.

Habe aber letzte Software am Nokia.

Im Forum hat jemand gemeint Teleinträge auf Sim kopieren.

Hat aber auch nichts gebracht.

..in der Suche "Bluetooth" oder "audi kompatibilitätsliste handy"

..da sollte ein Link auf die Homepage von AUDI sein, in der Liste deine Handy aussuchen.

Ich kann mich erinnern weil ich mir ein N97 kaufen wollte und der N96 war aber gelistet und war dafür nicht geeignet.

 

Nokia 6300 schon :-)

Hallo,

du könntest mal unter Einstellungen schauen, ob beide Speicher gesetzt sind!

Also Telefon und Simspeicherzugriff, ist nur eine Idee ob funktioniert weiß ich leider auch nicht!

Gruß abus2005

Also falls das weiterhilft, mein N95 8 GB wollte nicht mit meinem Audi reden. Nokia waren eh nicht die kompatibilsten zu Audi...

Moin,

Audi Handyübersicht:

-> http://microsites.audi.com/campaigns/mobile_db_v25/de_DE/

N96 scheint laut der Übersicht mit dem MMI "2G" weder Sim Kartentelefonbuch (wer benutzt die denn heute noch?) geschweige denn das Telefonbuch als solches zu übertragen.

Beim MMI 3G funktionierts dafür laut der Übersicht.

Und für die Suchmaschine von MT bezüglich des Textes über mir.

Nokia N95 funktioniert jedenfalls mit dem MMI 3G einwandfrei - nur die Anruferliste wird nicht vom Handy übertragen (was mich schon stellenweise recht nervt).

Gruß,

Tom

am 17. März 2010 um 16:05

Mein N95 8gb funzt nach sehr schwierigen anlauf Phase perfekt!!!

Aber erst nachdem ich MMI auf SW 5570 hochgezogen habe!

(die CD´s habe ich noch ;-)

 

lg

chris

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Moin,

Audi Handyübersicht:

-> http://microsites.audi.com/campaigns/mobile_db_v25/de_DE/

N96 scheint laut der Übersicht mit dem MMI "2G" weder Sim Kartentelefonbuch (wer benutzt die denn heute noch?) geschweige denn das Telefonbuch als solches zu übertragen.

Beim MMI 3G funktionierts dafür laut der Übersicht.

Und für die Suchmaschine von MT bezüglich des Textes über mir.

Nokia N95 funktioniert jedenfalls mit dem MMI 3G einwandfrei - nur die Anruferliste wird nicht vom Handy übertragen (was mich schon stellenweise recht nervt).

Gruß,

Tom

Hallo an alle Nokia N96 Telefonbesitzer....

 

mein A6 hat ein Bluetoothinterface, das funktioniert super mit dem Nokia6131. Sim-Telefonbuch, die letzten, die verpassten, die angenommenen Anrufe, alles da.

 

Leider funktioniert das mit dem N96 nicht. Kein Sim-Telefonbuch und die Anrufe auch nicht. Nur Freisprechen ist in dem Falle zu wenig.

 

In der Audi-Telefon-Datenbank unter

http://www.audi.de/.../audi_bluetooth-autotelefon.html?...

steht das N96 drinnen und soll das alles können, aber erst ab dem Modell 08.2006

 

Meine Dicke ist 1.Zulassung 07.2006. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, das Telefonsteuergerät auf den Stand nach 08.2006 upzudaten, dann würde das vielleicht funktionieren.

 

Zur Info; nachdem mein TSG seinen Geist aufgegeben hat, habe ich vor ca. 6 Wochen ein neues bekommen. Der :) meinte, es muß nicht updatet werden, es ist am letzten Stand. Die Bluetooth SW ist 1130.

 

Meine MMI (mit Farbdisplay ist 2G oder?) SW ist 5570, das Update hat er mir gemacht.

 

Danke für eure Hilfe.

 

Grüße aus Baden bei Wien

Bert

 

 

Hallo.

Ich hatte das Problem mit dem Telefonbuch (egal ob SIM oder Tel) auch mit mehreren Nokia Handys. Der ;-) war auch nicht in der Lage zu helfen.

Die Lösung war bei mir relativ leicht: Es scheint ein Problem in der Tel-Software von Audi zu sein. Wenn die gesamte Anrufliste gelöscht wird, wird anschließend auch wieder das Telefonbuch angezeigt. Nach einiger Zeit verschwinden die Einträge wieder. Nach erneutem Löschen sind sie wieder da.

Probiert das doch mal.....

Grüße aus der Eifel!

Zitat:

Original geschrieben von venni23

Hallo.

Ich hatte das Problem mit dem Telefonbuch (egal ob SIM oder Tel) auch mit mehreren Nokia Handys. Der ;-) war auch nicht in der Lage zu helfen.

Die Lösung war bei mir relativ leicht: Es scheint ein Problem in der Tel-Software von Audi zu sein. Wenn die gesamte Anrufliste gelöscht wird, wird anschließend auch wieder das Telefonbuch angezeigt. Nach einiger Zeit verschwinden die Einträge wieder. Nach erneutem Löschen sind sie wieder da.

Probiert das doch mal.....

Grüße aus der Eifel!

Hi,

danke für den Tip, aber ich finde nix wo ich was löschen könnte. Kannst du mir da einen kleinen Tip zukommen lassen?

Danke schon mal

Grüße aus Baden bei Wien

Bert

Hallo Bert,

bei den neuen Nokia Handy mit Bezeichnung N oder E (S60 Sybian Betriebssystem) geht das über

Menue - Protokoll -, dann das Protokoll anzeigen lassen, unten links auf 'Optionen' und Protokoll löschen.

Die anderen/älteren (ich habe auch ein 6300 und 6233) mit S40 Betriebssystem über Menu - Protokoll - Protok.list.löschen.

Ich nehme an, dass andere Handys ähnliche Möglichkeiten haben.

Bitte mal schreiben, obs geholfen hat!

 

venni

Zitat:

Original geschrieben von venni23

 

Bitte mal schreiben, obs geholfen hat!

 

venni

Hi und danke.

Habe die Funktion gefunden, aber ich dachte du meinst etwas im Auto.

Im Handy hat es leider nicht geholfen, noch immer keine Anrufe und auch kein Adressbuch.

LG

Bert

am 9. April 2010 um 6:50

Hallo,

als ich habe ein N95 und ähnlich Probleme gehabt. Ich konnte ebenfalls das Telefonbuch nicht auslesen, bzw. keine Kontakte Importieren. Ich habe alles Probiert, von MMI Update, über Telefonupdate, Zusatzsoftware auf dem N95 und und und... Nichts half...

Warum auch immer hatte ich folgendes Erlebnis: Während eines Gespräches über Bluetooth Zeigte es den Namen den Gesprächpartners im MMI an. Meine Schlussfolgerung: Es muss also doch eine Verbindung auf die Telefonbucheinträge geben, also bin ich noch während des gespräches auf "import" gegangen.. und siehe da.. aufeinmal konnte er alle Einträge importieren. Warum auch immer nur während des Gespräches, aber evtl. geht es auch bei anderen :-)

Ich war immer auf ein N 97 scharf ;), aber letztlich hat mich genau das hier disskutierte Problem von einem Kauf abgehalten. Bis ich auf folgenden Thread gestoßen bin (Sufu geht doch)

www.motor-talk.de/forum/nokia-n97-bluetooth-fse-t2337992.html

 

Hier wurde in einem Beitrag ein Verweis auf ein Zusatzprogramm von Nokia gepostet, welches das Telefonbuch ins MMI laden und auch dort sichtbar machen soll. Ich weiß jetzt nicht mehr genau den Teilnehmer, der darauf verwies. Aber beim Durchlesen dürfte der sich finden lassen.

Auf Grund des Hinweises habe ich dann doch den Kauf riskiert:eek: und dieses Programm, welches eigentlich nicht für das N97 war, (Telefon zeigte auch die Inkombatibilität an - einfach ignorieren) aufgespielt. seitdem läuft mein Telefonbuch nun auch im MMI:). Vielleicht geht das auch bei anderen Modellen.

Ob man diesen Versuch unternimmt (Datensicherung vorher nicht vergessen!) liegt bei jedem selbst. Ich wünsche Euch jedoch viel Erfolg dabei.

 

Gruß Driver58

Zitat:

Original geschrieben von Driver58

Ich war immer auf ein N 97 scharf ;), aber letztlich hat mich genau das hier disskutierte Problem von einem Kauf abgehalten. Bis ich auf folgenden Thread gestoßen bin (Sufu geht doch)

www.motor-talk.de/forum/nokia-n97-bluetooth-fse-t2337992.html

Hier wurde in einem Beitrag ein Verweis auf ein Zusatzprogramm von Nokia gepostet, welches das Telefonbuch ins MMI laden und auch dort sichtbar machen soll. Ich weiß jetzt nicht mehr genau den Teilnehmer, der darauf verwies. Aber beim Durchlesen dürfte der sich finden lassen.

Auf Grund des Hinweises habe ich dann doch den Kauf riskiert:eek: und dieses Programm, welches eigentlich nicht für das N97 war, (Telefon zeigte auch die Inkombatibilität an - einfach ignorieren) aufgespielt. seitdem läuft mein Telefonbuch nun auch im MMI:). Vielleicht geht das auch bei anderen Modellen.

Ob man diesen Versuch unternimmt (Datensicherung vorher nicht vergessen!) liegt bei jedem selbst. Ich wünsche Euch jedoch viel Erfolg dabei.

Gruß Driver58

Dieser SuperTip von Driver funktioniert auch beim NOKIA X6 - ich war schon ziemlich sauer: neues Handy und keine Telefonbucheinträge mehr (FW 5570). Ich vermute dieser Bug tritt bei allen S60 Modellen auf - Audi - Nokia Stand der Technik??

Die FSE meiner Frau (A3 SB 2010) liest das X6 Telefonbuch ohne Zusatzprogramm ins FIS. Es ist schon ziemlich traurig das Audi keine FW-Aktualisierung für die VFL anbietet.

Gruß Ax999

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nokia N96 über Bluetooth verbinden, aber keine Telefonbuch einträge??