ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nokia N97 & Bluetooth FSE

Nokia N97 & Bluetooth FSE

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Juli 2009 um 20:50

Hat hier schon jemand die Zusammenarbeit vom neuen N97 und der BTFSE vom Dicken erfolgreich getestet?

Bisher kann ich nur telefonieren, aber die Kontakte muss ich am Handy auswählen bzw. die nummer manuell eingeben. beim N95 gabs da so ein tool von nokia

 

http://europe.nokia.com/.../software

 

mit dem man das Telefonbuch synchronisieren konnte, aber das geht nur feür 3rd Edition symbian geräte.....

 

Ähnliche Themen
32 Antworten

gibt es hier schon was neues zum N97???

Ich nehme an, eine Ladeschale gibt es auch noch nicht?

am 17. Juli 2009 um 19:25

Also ich habe das Teil bei meinem nie richtig zum laufen bekommen (Abrisse der Bluetooth-Verbindung ohne Ende..) und darum umgehend wieder verkauft. Das Handy natürlich. :-/

Gruß!

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 20:01

ne, BT-verbindung passt, wie bei n95. würd ich nimmer hergeben:rolleyes: aber telefonbuch-einträge würd ich gerne importieren!!!

Und hat jemand guten empfang mit dem UKW-Sender? die Idee ist ja top, einfach die musik vom handy per ukw aufs auto übertragen. klappt ganz gut, aber der ukw empfang selbst ist schlecht. was kann man da machen? das handy beim fahren an die hintere seitenscheibe halten?:confused:

am 20. Juli 2009 um 6:28

Moin

Ich habe das N97 auch und das funktioniert recht gut.

Kontakte kommen auch rüber.

Dazu habe ich in der erwähten Liste einen Tool nach dem anderen ausprobiert einer ließ sich installieren mit dem Hinweis das es keine Zertifikatsfreigabe gibt .

Nachdem er auf dem Handy war wie gehabt installiert und so eingestellt das er automatisch startet .

Funktioniert einwandfrei .

Nokia sagt zwar das es nicht geht aber dem ist nicht so.

Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr welches es war.

Gruss Ulf

also bei mir geht das N97 über Bluetooth, aber auf das Telefonbuch kann ich nicht zugreien.

Mein A6 ist MJ06, hat es etwas mit dem Softwarestand vom MMI zu tun?

Was muss ich machen damit ich das Tel-Buch nutzen kann?

Gruss und Danke

am 20. Juli 2009 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

Mein A6 ist MJ06, hat es etwas mit dem Softwarestand vom MMI zu tun?

Kann sein. Welchen SW Stand hast du denn auf deinem MMI?

ich habe die 21.20 drauf...wohl ziemlich alt...

nun die Frage, wo kann ich das Auto updaten lassen, ich bin der Meinung, der offizielle Audi-Händler macht dies nicht

und die zweite Frage, bringt das dann abhilfe?

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 14:44

Tatsache, hab dieses Programm ausprobiert:

Nokia_810_Contacts_Download_S60_3.2.sis

ist zwar angeblich auch nicht kompatibel zum N97, funktioniert aber einwandfrei :)

PS: MMI version ist 5150....

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

ich habe die 21.20 drauf...wohl ziemlich alt...

nun die Frage, wo kann ich das Auto updaten lassen, ich bin der Meinung, der offizielle Audi-Händler macht dies nicht

und die zweite Frage, bringt das dann abhilfe?

Hallo,

die Audi-Vertretung in der Nähe von Bern macht das. Ich habe damals gefragt und man hätte es, gegen Bezahlung, problemlos durchgeführt. Die neuen Software-Versionen sollten die neue Handy-Generation akzeptieren. Mein neuer Dicker, hat das Nokia 8500 xpressMusic sofort mit "MMI 6448" verbunden inkl. das gesamte Tel.-Buch hoch geladen, ohne das ich eine Software auf das Handy, wie beim N70, laden musste.

Gruss Hans

Hallo,

ich habe auch ein Nokia N79 per Bluetooth gekoppelt.Das Telefonbuch wurde nie übertragen,bis ich die Downloads (oben im Link) nacheinander probiert habe.Und siehe da,jetzt wird auch das Telefon in das MMI übertragen!!!

Hat sich den einer bei der vielen Probiererei gemerkt, welches der richtige Download war, oder muss ich hier, wenn ich das Handy dann hab :p, wie auch alle Vorgänger, nun jeden einzelnen ausprobieren.

Sollte sich jemand erinnern oder es demnächst versuchen, wäre es sicher für weitere User sinnvoll mal das genaue Programm zu posten.

 

Einen schönen und sonnigen Sonntag wünscht

Driver58

ja das würde mich auch interessieren...gruss

Zitat:

Original geschrieben von Driver58

Hat sich den einer bei der vielen Probiererei gemerkt, welches der richtige Download war, oder muss ich hier, wenn ich das Handy dann hab :p, wie auch alle Vorgänger, nun jeden einzelnen ausprobieren.

Sollte sich jemand erinnern oder es demnächst versuchen, wäre es sicher für weitere User sinnvoll mal das genaue Programm zu posten.

Einen schönen und sonnigen Sonntag wünscht

Driver58

es war einer der vier SIS Datei'n.

welcher genau weiß ich aber nicht.von den vier gehen aber auch nur zwei,also macht es einen schon etwas einfacher!

Telefonbuch wird von N79 in das MMI übertragen.Hätt ich vorher nie gedacht!

Zitat:

Original geschrieben von pajb

Tatsache, hab dieses Programm ausprobiert:

Nokia_810_Contacts_Download_S60_3.2.sis

ist zwar angeblich auch nicht kompatibel zum N97, funktioniert aber einwandfrei :)

PS: MMI version ist 5150....

Sorry, hatte wohl den Beitrag überlesen oder ich komme in das Alter wo ....

Na gut, Frage war beantwortet, bevor sie überhaupt gestellt wurde.

 

Danke !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nokia N97 & Bluetooth FSE