ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. NOKIA N97 und kein rSAP mit dem Phaeton möglich

NOKIA N97 und kein rSAP mit dem Phaeton möglich

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 21:23

Und seit heute halte ich das NOKIA N97 mit Vodafone Branding in Händen. Wollte das E90 ersetzen. Aber MfE geht bei meinen vielen Adressen nicht (Telefonspeicher zu klein) und ich kann das N97 nicht mit dem Phaeton GP1 verbinden.

Koppelung ist möglich, aber keine Verbindung. Gleiches Spiel wie auch beim E71.

Schade.

Momo

Ähnliche Themen
28 Antworten

Jepp, Momo, es ist zum Mäuse melken.

Ich wollte mir ebenfalls gestern das Nokia beschaffen, in der Annahme damit meine sporadischen und höchst nervigen Koppelungs - / Verbindungs Problemen mit meinem BlackBerry 9000 zu beenden.

Keiner weiß warum, aber seit gestern geht wieder alles wie von Geisterhand - weiß nur selbst nicht wieso!

Jetzt kauf ich halt erst mal kein Nokia - und warte gelassen auf das nächste Koppelungsproblem, das mir wieder keiner erklären kann.

Teser, der einfach nur telefonieren will!

Hallo Momo, mein Dicker (EZ 08/08) verbindet sich problemlos mit dem E71, sowohl über Bluetooth als Freisprechanlage als auch (und so ist es m.E. die sinnvollste Kopplung) über BT rSAP. Klappt alles ohne Probleme! Welche EZ hast Du?

Gruß

T.E.

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 7:15

EZ November 2007.

Beim GP2 von Januar 2009 geht´s aber auch nicht.

Eventuell weil das E71 ein Vodafone Branding hat?

Momo

Also am Branding dürfte es eigentlich nicht liegen, das spielt bei BT & Co. keine Rolle. Sehr seltsam.

Ich hatte gestern einen Dicken mit EZ 06/2009, da lief es auch problemlos.

???

Gruß,

T.E.

Zitat:

Original geschrieben von The Economist

Also am Branding dürfte es eigentlich nicht liegen,

Hallo,

ohhh doch!

 

Alex

am 24. Oktober 2009 um 4:37

hallo,

habe mir ein nokia n97 von t-mobile zugelegt und bringe es nicht dazu das es sich mit dem dicken ez 07/07 verbindet. er findet es zwar aber kriegt dann keine verbindung.

lg

Moin,

eignetlich sollte es bei der Kopplung zwischen werksseitig verbauter Bluetooth-Freisprecheinrichtung und dem Nokia N97 keine Probleme geben (zumindestend habe ich testweise ein N95 und eim N96 erfolgreich koppeln konnen). Bitte beschreibe mal möglichst exakt, wie du vorgegangen bist, damit wir dir helfen können.

Grüße aus Hamburg

Björn

am 24. Oktober 2009 um 9:13

hallo,

auf dem n97 bluetooth ein, für alle sichtbar und externer sim-modus ein.

dann beim dicken bei phone unter bluetooth auf neue kopplung

dann im n97 bestätigt das phaeton verbindung will und die nummer eingegeben

dann will er verbindung aufbauen und sagt dann es konnte keine verbindung hergestellt werden.

vielen dank für die mühen

michael

Hallo Michael,

die Zeit für die Eingabe des Codes ist begrenzt.

Versuche es mal etwas schneller, vielleicht klappt es dann.

Viel Glück

Rollo

am 24. Oktober 2009 um 11:40

hallo rollo,

ich habs schon sehr schnell versucht. hilft auch nix. wenn ich eine falsche eingebe kommt auch das sie nicht stimmt.

Frage bei VW nach. Nicht alle Nokias sind verwendungsfähig. Ich habe das gleiche Problem mit meinen MDA/HTC-Geräten.

So etwas nennt man dann Bluetoothstandard :-(

Im Übrigen ist mir jetzt aufgefallen, dass bei MB das Comand APS noch größerer Mist ist. Hier funktioniert zwar die Kopplung aber man muss alle Daten ins Comand überspielen. Selbst, wenn es alles funktioniert, wird über das Handy und nicht über die vorhandene Außenantenne gefunkt. Wenn man vernünftig "arbeiten" will, benötigt man eine spezielle Handyschale oder ein extra Bluetoothmodul.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Frage bei VW nach. Nicht alle Nokias sind verwendungsfähig. Ich habe das gleiche Problem mit meinen MDA/HTC-Geräten.

So etwas nennt man dann Bluetoothstandard :-(

Im Übrigen ist mir jetzt aufgefallen, dass bei MB das Comand APS noch größerer Mist ist. Hier funktioniert zwar die Kopplung aber man muss alle Daten ins Comand überspielen. Selbst, wenn es alles funktioniert, wird über das Handy und nicht über die vorhandene Außenantenne gefunkt. Wenn man vernünftig "arbeiten" will, benötigt man eine spezielle Handyschale oder ein extra Bluetoothmodul.

peso

Das Mercedes Comand benützt kein rSAP. Da wird nur eine Freisprecheinrichtung mit bedient und die Handystrahlung hast Du im Auto. Nur mit einer Handyschale bekommst Du eine Außenantenne - wenn Dein Handy dafür auch einen Anntennenanschluß hat.

Das rSAP im Phaeton oder Touareg sendet mit einem eigenen Telefon und das benützt eine Außenantenne. Weiterer Vorteil ist, dass man auch ohne eigenes Handy einen Notruf absetzen kann.

Momo

Das habe ich doch geschrieben :-(

peso

am 28. Oktober 2009 um 21:11

Guten Abend. Ein Tipp von mir zu den sämtlichen N-Serie-Modellen von Nokia.

Wenn ihr Euer Telefon mit dem FZG koppeln möchtet, müsst ihr vorher die Sperre des "Externen SIM-Zugriffs" DEaktivieren.

Das geht folgendermaßen:

1. Nokia in die Fuchtel

2. Einstellungen aufrufen

3. Verbindungen aufrufen

4. Bluetooth Menü aufrufen

5. Bluetooth aktivieren, für"alle sichtbar" machen

und 6. (ganz wichtig) den letzten Punkt in diesem Menü auf "EIN" schalten. Damit erlaubt ihr dem FZG auf die SIM-Karte zuzugreifen.

Der Punkt nennt sich "externer SIM-Zugriff"

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

PS: Klappt auch bei manchen LG-Telefonen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. NOKIA N97 und kein rSAP mit dem Phaeton möglich