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Non-Runflat aufgezogen meine Erfahrung
Hallo,
an alle die sich nicht sicher sind, ob sie auf Non-Runflat Reifen umsteigen sollen hier nun meine Erfahrung.
Ich habe das M-Sportfahrwerk drin mit 18" und bin nun auf 19" umgestiegen. Das fahren ohne diese Runflat Reifen ist einfach ein Genuss. Die 19" Felgen sind komfortabler als meine 17" Winterreifen mit Runflat! Ich war dermaßen überrascht. Das Auto verhält sich nun viel ruhiger auf welligem Untergrund oder bei Spurrillen. Ich kann jedem den Umstieg nur anraten, der daran zweifelt!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo,
an alle die sich nicht sicher sind, ob sie auf Non-Runflat Reifen umsteigen sollen hier nun meine Erfahrung.
Ich habe das M-Sportfahrwerk drin mit 18" und bin nun auf 19" umgestiegen. Das fahren ohne diese Runflat Reifen ist einfach ein Genuss. Die 19" Felgen sind komfortabler als meine 17" Winterreifen mit Runflat! Ich war dermaßen überrascht. Das Auto verhält sich nun viel ruhiger auf welligem Untergrund oder bei Spurrillen. Ich kann jedem den Umstieg nur anraten, der daran zweifelt!
Gruß
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21 Antworten
Vielen Dank für die Info, welche reifenmarke und Grösse hast du jetzt genommen ?
Michelin Pilot Sport 2
vorne 235/35 ZR 19 91Y
hinten 265/30 ZR 19 93Y
Zitat:
Original geschrieben von Tobiobi03
Hallo,
an alle die sich nicht sicher sind, ob sie auf Non-Runflat Reifen umsteigen sollen hier nun meine Erfahrung.
Ich habe das M-Sportfahrwerk drin mit 18" und bin nun auf 19" umgestiegen. Das fahren ohne diese Runflat Reifen ist einfach ein Genuss. Die 19" Felgen sind komfortabler als meine 17" Winterreifen mit Runflat! Ich war dermaßen überrascht. Das Auto verhält sich nun viel ruhiger auf welligem Untergrund oder bei Spurrillen. Ich kann jedem den Umstieg nur anraten, der daran zweifelt!
Gruß
Wünsche dir viel Glück mit den Reifen und keinen Plattfuß . Hoffentlich hast Du an Reserverad inkl. Wagenheber oder Reifenpacket gedacht. Das die Reifenhöhe von 18" auf 19" abnimmt und somit die Federung der Reifen abnimmt hast Du ja bestimmt beachtet. Bei der Reifenbreite wirst du warscheinlich jede Spurrille treffen.
Zitat:
Original geschrieben von xt48
Zitat:
Original geschrieben von Tobiobi03
Hallo,
an alle die sich nicht sicher sind, ob sie auf Non-Runflat Reifen umsteigen sollen hier nun meine Erfahrung.
Ich habe das M-Sportfahrwerk drin mit 18" und bin nun auf 19" umgestiegen. Das fahren ohne diese Runflat Reifen ist einfach ein Genuss. Die 19" Felgen sind komfortabler als meine 17" Winterreifen mit Runflat! Ich war dermaßen überrascht. Das Auto verhält sich nun viel ruhiger auf welligem Untergrund oder bei Spurrillen. Ich kann jedem den Umstieg nur anraten, der daran zweifelt!
Gruß
Wünsche dir viel Glück mit den Reifen und keinen Plattfuß . Hoffentlich hast Du an Reserverad inkl. Wagenheber oder Reifenpacket gedacht. Das die Reifenhöhe von 18" auf 19" abnimmt und somit die Federung der Reifen abnimmt hast Du ja bestimmt beachtet. Bei der Reifenbreite wirst du warscheinlich jede Spurrille treffen.
sag mal liest du überhaupt den beitrag von ihm oder schreibst du wild aufs thema los.
Sry für OT, aber mich würde mal ein Bild deines 330 mit den Ultraleggera interessieren..
Was noch fehlt sind die Carbon Nieren, die kommen aber demnächst, dann hat das alles ne stimmige Optik Gewichtsmäßig habe ich durch den Umstieg von den Radialspeiche 216 WTCC Felgen (die bereits gewichtsoptimiert sind) gesamt ca. 10kg gespart. Dies trägt wohl auch noch zusätzlich zu dem komfortableren Fahrverhalten bei.
Und wie bereits erwähnt, rennt er nun nicht mehr den Spurrillen nach!
Sehr schick...vllt ist der E90 ja doch ne Alternative zum E92. Deiner gefällt mir auf jeden Fall...
Für für ne breiten haben die O.Z. vorne 8,5J und hinten 9,5J ?
Zitat:
Original geschrieben von KunDa
Sehr schick...vllt ist der E90 ja doch ne Alternative zum E92. Deiner gefällt mir auf jeden Fall...
Für für ne breiten haben die O.Z. vorne 8,5J und hinten 9,5J ?
vorne 8.5J, hinten 10J.
Passen perfekt ohne das noch Distanzscheiben erforderlich wären.
Bin aber noch etwas hin und her gerissen, ob noch eine dezente Tieferlegung erforderlich wäre. Mit dem M-Fahrwerk und nun mit den 19" verträgt er glaube ich noch den ein oder anderen Zenti . Ich frage mich halt nur, wie das dann mit den 17" im Winter ausschaut. Da liegt er dann wahrscheinlich zu tief?!
Hallo
habe die Potenza Kombi 225/255 auf 17"M-Felgen und möchte wegen der Spurrillenproblematik auch auf non-rft umsteigen.
Meine Frage, welcher Wagenheber passt da am besten rein? die Aufnahmepunkte sind ja aus so Hartkunststoff viereckig und können evtl. brechen bei nem falschen Wagenheber.
Gibt es ein Notfallset für Breitreifen? Die ich gesehen hab, gehen nur bis 205er.
Was habt denn ihr da für nen Plan, wenn man doch nen Platten fährt, weil Ersatzrad möchte ich keines mitnehmen..
Grüsse
Glückwunsch zum Umstieg war bei mir auch so ;-)
Noch ne Frage, wieviel bar hast du denn vorne und hinten drin?
Zitat:
Original geschrieben von wernando
Hallo
habe die Potenza Kombi 225/255 auf 17"M-Felgen und möchte wegen der Spurrillenproblematik auch auf non-rft umsteigen.
Meine Frage, welcher Wagenheber passt da am besten rein? die Aufnahmepunkte sind ja aus so Hartkunststoff viereckig und können evtl. brechen bei nem falschen Wagenheber.
Gibt es ein Notfallset für Breitreifen? Die ich gesehen hab, gehen nur bis 205er.
Was habt denn ihr da für nen Plan, wenn man doch nen Platten fährt, weil Ersatzrad möchte ich keines mitnehmen..
Grüsse
Ich habe seit Jahren einen Hydr.Wagenheber aus dem Baumarkt,wenn Du ein M Fahrwerk hast dann ist es ratsam Dir ein bzw.zwei Holzplatten (ca.300 mm x 300 mm mit einer Höhe von ca.40 mm)) zum drauffahren zu besorgen,dann noch ein Hartholzklötzchen der genau in die Aufnahme des Unterboden passt und dann bist Du auf der richtigen Spur.Gang einlegen und Handbremse anziehen,dann evtl.noch einen Vorlegekeil und dann kann nichts mehr schief gehen ...Ach so,für die Krümelk... einen Bock zur Sicherung auch unterstellen (mit Holzklötzchen wie zuvor beschrieben).
Ich spiele auch seit langem mit dem Gedanken meine RF Reifen gegen normale zu tauschen,einerseits schon wegen dem sicher nicht gerechtfertigtem Preis und zum anderen macht es sich sicher auch positiv bei einem Touring bemerkbar.Meine Winterreifen sind Non Runflat und es ist ein ganz anderes fahren,fahre auch ein M Modell.Danke für Deine Einschätzung und Kompliment zur Felgenwahl,sieht toll aus.
Zitat:
Original geschrieben von weberschiffchen
Ich spiele auch seit langem mit dem Gedanken meine RF Reifen gegen normale zu tauschen,einerseits schon wegen dem sicher nicht gerechtfertigtem Preis und zum anderen macht es sich sicher auch positiv bei einem Touring bemerkbar.Meine Winterreifen sind Non Runflat und es ist ein ganz anderes fahren,fahre auch ein M Modell.Danke für Deine Einschätzung und Kompliment zur Felgenwahl,sieht toll aus.
Die Felgen hatte ich auch drauf, sind auch sehr schön gewesen, aber mittlerweile habe ich mich an den silbernen Felgen satt gesehen, ist einfach mal was anderes mit den schwarzen. Die erste Fahrt kam mir vor als hätte ich ein komplett anderes Auto, das fahren ist viel entspannter geworden, vorher war alles so nervös, da ne Rille, hier ein Loch, Gummideckel, das poltern über Schienen usw. - einfach unglaublich was das ausgemacht hat.
Reifendruck habe ich um 0,1 höher gemacht als es an der Türe steht für 19" (2,5/2,7 v/h)
Ich werde mir nun eine Flasche Reifenfüllschaum ins Auto legen. Dies habe ich bereits einmal verwendet, als ich bei einem VW T4 einen platten hatte. Einfach reindrücken das Zeug und der Reifenpumt sich wieder auf. Nach 3 min. bin ich dann weitergefahren zur nächsten Werkstatt.
Anbei mal ein Link:
http://www.tradoria.de/p/...ellschaum-tyre-repair-pannenspray-10073936
Bei einem kapitalen Reifenplatzer hilft das natürlich nicht. Aber wenn man seine Reifen gut behandelt, kommt es dazu auch nicht!