ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. NoName AirBox aus der Bucht, taugt was ?

NoName AirBox aus der Bucht, taugt was ?

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 1:22

Nabend hab ein wenig in der Bucht gestöbert und bin auf diese AirBox gestoßen :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Kann mir jemand sagen ob die was taugt?

 

MfG snCHIn0

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Neonight

Eine Box ist doch nur was für Augen und Ohren und das erfüllt sie allemal.

Bringt aber nix wenn dann der Motor abkackt.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 13. Dezember 2009 um 2:00

na klar, allein durch das turborad und die gewichtsreduzierung durch carbon läuft dein auto bestimmt 50kmh schneller

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 2:10

Zitat:

Original geschrieben von EVOGTiTDi

na klar, allein durch das turborad und die gewichtsreduzierung durch carbon läuft dein auto bestimmt 50kmh schneller

Soll die AirBox aus Blei sein oder was? Carbon ist für die Optik, könnte auch Plastik sein.

Es geht auch nicht um Leistung sondern um Ansaugsound!

wenn man das schon ließt ^^

Dieses System bringt bis zu 8% ECHTE! Mehrleistung!

loool

zudem:

Das System ist ohne ABE / Gutachten!

von daher ... für die Tonne!

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 5:28

Oh man, dass mein Auto damit nicht 100 PS mehr hat weiß ich. ich will jedoch lediglich wissen ob man diese NoName AirBox mit zbs. einer von BMC vergleichen kann bzw. wo die Unterschiede liegen..

Und das der Verkäufer versucht sein Produkt schön zu reden, das ist das normalste der Welt.

Das keine ABE dabei ist juckt mich nicht, nehm ich ein Gutachten von einer anderen AirBox.

Vielleicht schreibt mal jemand was dazu der eine AirBox verbaut hat. Danke

am 13. Dezember 2009 um 9:19

Ich glaube nicht das einer so ein schrot in sein tt einbaut zudem hier ja schon öfters davon gesprochen wurde das nur einwenig zuviel öl schon das aus den lmm zufolge haben kann.

Nimm ein itg platten filter der tuts auch und ansauggerausch haste auch aber mal im ernst was ist daran toll wenn sich dein auto beim los fahren anhört als wenn du da 2 staubsauger unter der haube hast :P

am 13. Dezember 2009 um 11:43

ich kann diese antworten nicht verstehen. warum ist es denn so schlimm wenn jemand nach einer günstigen methode sucht?

ich denke das die box nicht schlechter ist als eine von simota oder bmc. kommt halt auf den filter an und nicht unbedingt auf das gehäuse. fakt ist es schirmt genau so ab wie die teuren boxen und er wird direkt mit frischluft versorgt. was können die teuren denn nun besser? (das mit dem gutachten lassen wir mal aussen vor) 

am 13. Dezember 2009 um 12:18

Günstig heist ja nicht gleich schlecht das wolte ich dmait nicht sagen!!!!

 

Nur man solte ja auch mal evtl auf material kosten achten und dann schauen ob der preis auch machbar ist.

Wenn aleine ein Filter ca 30-70 euro kostet wie kommen die dann auf den preis für gehause leitung den komischen lüfter da etc + Filter

Habe mal bmc geschaut nur der austausch

Filter kostet zwischen 100 und 150 tacken klar is das viel zu viel aber ein kompletset für unter 50 euros

finde ich nciht nur Günstig sonndern billig und billig is nie gut

 

Ich kann mich natürlich auch irren und das teil macht genau das was es soll ohne Probleme zu machen und für 50 euros kann man ja eigendlich nix falsch machen.

Ich geh davon aus das die verarbeitung so wie die qualität des filters bedenkenswert sind.

Is nur meine meinung kein fachwissen also haut mir nicht gleich alle aufs Sprechzentrum :D

Eine Box ist doch nur was für Augen und Ohren und das erfüllt sie allemal.

Zitat:

Original geschrieben von Neonight

Eine Box ist doch nur was für Augen und Ohren und das erfüllt sie allemal.

Bringt aber nix wenn dann der Motor abkackt.

Zitat:

Original geschrieben von snCHIn0

Oh man, dass mein Auto damit nicht 100 PS mehr hat weiß ich. ich will jedoch lediglich wissen ob man diese NoName AirBox mit zbs. einer von BMC vergleichen kann bzw. wo die Unterschiede liegen..

Und das der Verkäufer versucht sein Produkt schön zu reden, das ist das normalste der Welt.

Das keine ABE dabei ist juckt mich nicht, nehm ich ein Gutachten von einer anderen AirBox.

Vielleicht schreibt mal jemand was dazu der eine AirBox verbaut hat. Danke

also:

gemeinsamkeit: Bauart Prinzip

unterschiede: Qualität, Zulassung im sinnder der StVzo

Das dir das egal ist zeugt von wenig Weitsicht. Aber so kommt das wohl nun auch beim TT und die billie Polo Tuning Fraktion drückt durch die keinen Euro mehr investiert. TT für 8000€ schießen und dann gehts auf dem Niveau weiter... no way!

Das die Qualität unter dem Preis leidet ist ja wohl klar! Wie naiv muss man denn sein?

Bau nur mal nen billigen no name Filter in den Serien kasten. Das Erlebnis habe ich einmalgemacht. Der TT lief danach nur wie ne Wurst. Durchzug total weg, man merkte das er keine Luft mehr bekam. Dann einen Marken Filter rein gebaut, und zack, alles wieder wie es sein soll.

Du wirst dir keine Freude mit billig Produkten machen. Ist doch immer und überall so. Irgendwo muss doch der Preis her kommen, heut zu Tage verschenkt NIEMAND mehr etwas!

Wenn du es aber eh permanent gut redest, warum fragst du dann überhaupt? Kauf den billig schrott und gut ist und mach deine eigenen Erfahrungen.

Gehe mit dem posting oben konform, hier wirst du sicher keinen finden, der den Schrott schon drinnen hat! Also sei du doch mal der erste!

MFG und schönen Advent

Fabian

am 13. Dezember 2009 um 14:19

nen fuffi für "soviel" carbon?

is klar, ne?! die box muss leer sein, denn für nen filter usw. reichts nicht mehr aus. :D

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

nen fuffi für "soviel" carbon?

is klar, ne?! die box muss leer sein, denn für nen filter usw. reichts nicht mehr aus. :D

Dann lieber gleich einen ITG, wobei da ein Fuffi nicht ganz ausreicht.

@ML: stimmts? :D :p

am 13. Dezember 2009 um 14:51

Aber auch nicht viel mehr :D

am 13. Dezember 2009 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Dann lieber gleich einen ITG, wobei da ein Fuffi nicht ganz ausreicht.

@ML: stimmts? :D :p

stimmt! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. NoName AirBox aus der Bucht, taugt was ?