ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Nordschleife in 8.49 min

Nordschleife in 8.49 min

Themenstarteram 22. August 2005 um 14:31

Moin Moin,

in Tests in Autozeitungen schafft der TT angeblich diese Zeit um einmal um den Ring zu fahren.

Leider hab ich nur das Ergebnis, aber keinen kompletten Test, bzw. Video.

Kann jemand von euch mit sowas Aushelfen??

Ähnliche Themen
22 Antworten

ne leider nicht aber kannst es ja mal mit gt4 nachfahren die zeiten passen genau :)

Themenstarteram 22. August 2005 um 14:49

Bin ja schon Real ein paar mal drüber, die Zeit passte gar nicht :(

naja ich denke mal das die leute die diese tests machen einfach kompromissloser da rann gehen darum auch schneller sind wenn die das auto zerschießen naja dann isses eben hin...

aber wir hängen da mit unserem sparbuch drin da denkt man schon anders denke ich mal

Die 8:49 waren noch vor der ESP Umrüstung (SportAuto 1998-11). Mit geändertem Fahrwerk und Spoiler schaffte er es in 8:42 (SportAuto 2001-04). Das Z3 Coupe war aber noch schneller (siehe Beilage)

Gruss

Andy

@lautehupe:

Zur Info: wir haben am 13. in der zweiten Runde, als wir alle schön flott hintereinander gefahren sind, vom Straßenrand hinter dem Start bis zum Anfang der Zielgeraden etwa 10:58 gebraucht. Wenn man die restlichen 1,8 km, die wir nicht voll gefahren sind, mit geschätzten 200 km/h Durchschnitt hinzu rechnet, ergibt sich eine ungefähre Rundenzeit von 11:30.

Mit einem fliegenden Start wären es natürlich noch ein paar Sekunden weniger, aber unter 9 min ist schon heftig, glaub da müssen wir noch etwas üben... :)

Habe mir letztens Top Gear angeschaut.Der Moderator hatte 2 Tage lang versucht mit einem Jaguar Diesel unter 10min zu kommen.Zum Schluss hat er es in 9,59min gepackt.

Gruß Danziger

Themenstarteram 22. August 2005 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Danziger

Habe mir letztens Top Gear angeschaut.Der Moderator hatte 2 Tage lang versucht mit einem Jaguar Diesel unter 10min zu kommen.Zum Schluss hat er es in 9,59min gepackt.

Gruß Danziger

Kann man sich das irgendwo im Netz nochmal ansehen?

Keine Ahnung.Habe es auf TVN Turbo angesehen.Ist ein polnischer Sender.24 Stunden nur Autos usw.

Gruß Danziger

hi,

wenn ihr mal ein video sehen wollt von unter 9 min. dann geht mal auf :

www . gt3000 . com => videos => miscellaneus => ride the devil

da kann man mal mit dem edo porsche ne runde im cockpit fahren und wenn hupe aufgepasst hat bei den videos vom letzten nürburgring (nos), dann war das sogar an unserem tag;)

gruß

nimo

the cam ist coming....;)

Hab das mit dem Top Gear Typen gesehen. Er hat es jedem erzählt und dann meinte so ne Rennfahrerin (gluab das ist die Frau vom Koch da),das sie es in nem Mercedes Diesel Van unter 10 min schafft. Glaub die hat 10:12 gebraucht.

Das war heftig.Hier gabs doch mal nen Video darüber.

Zitat:

Original geschrieben von Danziger

Keine Ahnung.Habe es auf TVN Turbo angesehen.Ist ein polnischer Sender.24 Stunden nur Autos usw.

Gruß Danziger

kannst mal die frequenz posten müsste doch über die dbox empfangbar sein oda ????

am 23. August 2005 um 13:13

Joh, die 8:49 waren noch vor der Umrüstung.

Und Horst v. Saurma ist damals beim ersten Versuch abgeflogen. Aber erstaunlicherweise ohne Kaltverformung.

Ehm, aber ganz ehrlich, die Zeiten sind das Auto mit einem Rennfahrer am Steuer.

Orientier Dich da besser nicht dran. Das tut recht schnell weh ;)

Zitat:

Original geschrieben von SvenS3

Hab das mit dem Top Gear Typen gesehen. Er hat es jedem erzählt und dann meinte so ne Rennfahrerin (gluab das ist die Frau vom Koch da),das sie es in nem Mercedes Diesel Van unter 10 min schafft. Glaub die hat 10:12 gebraucht.

Das war heftig.Hier gabs doch mal nen Video darüber.

Mit dem Jaguar hat sie´s in glaube ich 9,28 gepackt.

na gut, man muß aber auch dazu sagen, daß die den ganzen tag nix anderes macht, als ringtouris mit nem m5 zu scheuchen.....aber trotzdem: RESPEKT!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Nordschleife in 8.49 min