1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Normal dass man vorne auf den Boden sieht ?

Normal dass man vorne auf den Boden sieht ?

Opel Omega B

Tag Leute. Ich hätte mal ne Frage. Ich habe vor etwa knapp einem Monat meinen Omi zum Service gebracht. Nun läuft er wieder wie geschmiert. Nur als ich heute mal wieder einen Blick in den Motor geworfen habe viel mir auf dass ich vorne direkt auf den Boden sehen kann. Ich weiss nicht ob ich mich täusche, deshalb frage ich ja, ist dort normalerweise nicht eine Plasitkabdeckung angebracht. Ich meine ganz unten vorne hinter dem Kühler.
Greez

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also beim Vormopf nich.

Ja genau, die wird Dir dann wohl fehlen.

Hi Kurt,

Ab wann gabs denn dieses Ding? War das wieder soen kleiner Unterbodenfaceliftwechsel ? :)
Sieht aus wie ne 2. Ölwanne.:)

Die Dieselz hatten tw auch eine (Vormopf) ... allerdings ne Größere mit nem Loch durch das man an die ölablassschraube kommen kann

Also so genau kann ich es euch nicht sagen, aber die ist von meinem Mj.98, also kleines Facelift.

Nur für Diesel:
Also nach welchen Kriterien das gehandhabt wurde kann ich nicht sagen, aber ich hatte folgende Konstellation:
Limo Bj. '94 mit
Caravan '95 ohne
Caravan '98 mit
Caravan '99 ohne

Kann da auch kein Schema draus ableiten.
Was hat der TE eigentlich fürn Fahrzeug ?

Zitat:

Original geschrieben von TENSION

... als ich heute mal wieder einen Blick in den Motor geworfen habe viel mir auf dass ich vorne direkt auf den Boden sehen kann. Ich weiss nicht ob ich mich täusche, deshalb frage ich ja, ist dort normalerweise nicht eine Plasitkabdeckung angebracht. ...

Hab mal im Archiv gewühlt und den den Blick simuliert. ;)
Fahrzeug siehe Signatur.

Zitat:

Original geschrieben von feed

... Sieht aus wie ne 2. Ölwanne. ...

Die fängt nicht nur Öl auf. ;)

Gruß Axcell

Kurt, du Schmuddelkind :D , nimm dir mal n Beispiel an Axcell.
Der hat extra fürs Foto seine Platte poliert ...
***ich muss weg***

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

Kurt, du Schmuddelkind :D , ...

Vergraul mir den Kurt nicht, sonst ist hier Ebbe im Forum. :D

Gruß Axcell

Nein Axcell, das kann er nicht!  Sei übrigens recht herzlich gegrüßt....

Die ist bei mir nur im Keller gelandet, weil ich sie schlichtweg vergessen habe anzubauen, als ich damals meinen Kopf machte.

Irgendwie ist die in die hinterste Ecke gelangt und hat sich erfolgreich meinen Blicken wiedersetzt, bis... ja.. bis ich mal wieder aufgeräumt habe  ! Tatarata..
Endlich kann ich fast wieder in meiner Materialablage namens Keller.

Da sollte eigentlich nur ne korrektur erfolgen... Ups...

Sag bloß du fummelst selber am Kopf rum????
Nene, da lass ich nur die Ärzte ran. :D:D:D

*malwiederschnellweg*

Deine Antwort