ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Normal nach 4 Wochen = Rostige Auspuffaufhaengung !!?????

Normal nach 4 Wochen = Rostige Auspuffaufhaengung !!?????

Themenstarteram 18. April 2008 um 14:39

Evt. bin ich ja zu empfindlich, aber ist es normal das nach 4 Wochen der Haken bei der Auspuffaufhaengung rostig ist :confused:

 

Gerd

2 Fotos folgen =

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2008 um 15:21

Also das mit dem Rost ist eigentlich ganz normal ,vielleicht nicht so extrem ,aber da die teile ja nicht aus edelstahl sind fangen sie erstmal flugrost auf den Stahl zu sammeln. Es kann dadurch nichts passieren.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 18. April 2008 um 14:40

Rost / Foto 2 =  

Macht es Sinn so etwas zureklamieren? Oder macht man sich damit Lächerlich?

Was sagt Ford dazu?

Ich denkmal, so was sieht man unter jedem Auto, oder?

Themenstarteram 18. April 2008 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Loddar

Macht es Sinn so etwas zureklamieren? Oder macht man sich damit Lächerlich?

Was sagt Ford dazu?

Ich denkmal, so was sieht man unter jedem Auto, oder?

Das war die Frage = Sieht man es auch bei anderen Autos nach nur 4 Wochen :confused:

 

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

Zitat:

Original geschrieben von Loddar

Macht es Sinn so etwas zureklamieren? Oder macht man sich damit Lächerlich?

Was sagt Ford dazu?

Ich denkmal, so was sieht man unter jedem Auto, oder?

Das war die Frage = Sieht man es auch bei anderen Autos nach nur 4 Wochen :confused:

Gerd

Mmh, jetzt wo du es sagst, ist es schon etwas wunderlich mit der sogenannten Rostvorsorge. Ich denke da auch an die Radnaben hinter der Alufelge die ich u.a. bei einem Vorführwagen gesehen habe. So was hätte ich dann auch gleich reklamiert.

Loddar

Themenstarteram 18. April 2008 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Loddar

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

 

 

Das war die Frage = Sieht man es auch bei anderen Autos nach nur 4 Wochen :confused:

 

Gerd

Mmh, jetzt wo du es sagst, ist es schon etwas wunderlich mit der sogenannten Rostvorsorge. Ich denke da auch an die Radnaben hinter der Alufelge die ich u.a. bei einem Vorführwagen gesehen habe. So was hätte ich dann auch gleich reklamiert.

Loddar

......also ich werde naechste Woche beim FFH vorrollen :) . Der linke Gurt vorn muss auch noch erneuert werden. Laesst sich nicht in der Hoehe verstellen. 

Mal gucken ob einer wegen dem Rost lacht. Wehe es lacht einer.........:D

 

Gerd

am 18. April 2008 um 15:21

Also das mit dem Rost ist eigentlich ganz normal ,vielleicht nicht so extrem ,aber da die teile ja nicht aus edelstahl sind fangen sie erstmal flugrost auf den Stahl zu sammeln. Es kann dadurch nichts passieren.

Und da die Bremsscheiben nicht aus Edelstahl sind fangen leider auch die (wie ihr es nennt) "Radnaben" an zu rosten.

Wer Ideen hat das zu verhindern..........immer her damit.

am 18. April 2008 um 16:02

He Gerd der rostet ja schon :D Ne du das ist normal, kauf mal einen im Zubehör da sind die Aufhängungen meist schon rostig. Aber wenn es dich stört einfach bei der Inspektion mit sagen und die machen Zinkspray drauf, oder du machst es selber. MfG Andre

am 18. April 2008 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Aber wenn es dich stört einfach bei der Inspektion mit sagen und die machen Zinkspray drauf, oder du machst es selber. MfG Andre

Zinkspray ist der beste Freund vom Andre...gerade bei ihm als Opel-Fahrer :D:D:D

(ich bin ne freche Sau ich weiß :cool:)

Grüße, Marcus

am 18. April 2008 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von djmarcus

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Aber wenn es dich stört einfach bei der Inspektion mit sagen und die machen Zinkspray drauf, oder du machst es selber. MfG Andre

Zinkspray ist der beste Freund vom Andre...gerade bei ihm als Opel-Fahrer :D:D:D

(ich bin ne freche Sau ich weiß :cool:)

Grüße, Marcus

Na na, wenn ich den Mk 3 von meinen Schwiegereltern sehe brauchen die eher Zinkspray an den Türen :D. MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Und da die Bremsscheiben nicht aus Edelstahl sind fangen leider auch die (wie ihr es nennt) "Radnaben" an zu rosten.

Wer Ideen hat das zu verhindern..........immer her damit.

Ich meine nicht die Bremsscheiben, sonders das was davor ist. Es könnte die Radnabe oder Radlager sein.

am 18. April 2008 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von danieboy23

Also das mit dem Rost ist eigentlich ganz normal ,vielleicht nicht so extrem ,aber da die teile ja nicht aus edelstahl sind fangen sie erstmal flugrost auf den Stahl zu sammeln. Es kann dadurch nichts passieren.

Ich hab ja nicht so viel Ahnung von Metallen, aber irgendwo habe ich mal gehört, dass man edle und unedle Metalle nicht direkt verbinden sollte. Potenzial irgendwas....

Sieht auf den Fotos so aus.

Verwunderlich ist das schon.

 

Gruß

Mondeo 7

am 18. April 2008 um 17:59

Man was soll da passieren , bis so eine Aufhängung weggefault ist wird wohl der Auspuff schon neu sein. Ich habe meine von Ernst gekauft, die waren auch schon neu rostig und sind nun schon 4 Jahre drunter, da gehen jetzt eher die Schalldämpfer kaputt. MfG Andre

Normal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Normal nach 4 Wochen = Rostige Auspuffaufhaengung !!?????