Normal Spiegelglas gegen Abblendendes Glas Tauschen
Hallo
Ich hab mir ein Spiegelglas kaputt gemacht und würde das gerne tauschen weiß auch wie es geht etc etc
Ich finde bei ebay nur welche mit dieser Abblend Funktion kann ich diese einfach verwenden obwohl ich diese Funktion nicht habe und auch nicht brauche ?
Neue beim :-) kosten 50,- das ist es mir nicht wert sonst lasse ich den kleinen Sprung einfach so ...
Schönen Tag noch
Ähnliche Themen
52 Antworten
Du findest in der Bucht abblendbare Spiegelgläser für weniger als 50,- EUR? Hmm ... sollte ich doch glatt auch mal reinschauen
Alternativ könnten wir auch tauschen ...
Also nehmen kannst du die auf jeden Fall. Wenn keine Spannung anliegt, dann sind sie wie normale Gläser.
Kai
wenns so einfach wäre
man braucht ja nicht nur die gläser
steuergeräte, kabelbäume, innenspiegel...
wenns nciht vorbereitet war, sicher ne menge arbeit
Er will ja die Abblendfunktion nicht sondern nur die Gläser tauschen. Geht auch ohne Probleme. Die Halterung ist die selbe. Und wenn er die Abblendfunktion haben will braucht er nur den abblendbaren Innenspiegel und eine Leitung von dem zu jedem Spiegel. Steht bei mir auch an, aber die blöden Kabeln wollens einfach nicht ins Auto rein schaffen. Viel Arbeit ist das nicht. Meiner Meinung nach. Ja neue Aussenspiegeln brauchts usw.... wenn man sich die Arbeit mit der herum fädlerei nicht antunh will, aber sonst...... in ca. 3 Stunden erledigt.
Habs ab Werk und ist ne absolut geile Sache! Kanns nur empfehlen!!!
mfg
Ja es ist eh geil und wenn ich faule Ratte mal endlich die Kabeln rein legen würde für die Aussenspiegeln wäre es noch viel geiler. Andererseits (soory fürs OT) muss ich eh morgen nochmal ran wegen dem DVB-T, dann könnte ich die Kabeln auch gleich rein legen. Hmmmmm.......
Hm, den Kabelbaum hab ich in ca 2 Stunden inkl. Spiegel angebaut und angeklemmt.
Das mit den Außenspiegeln interessiert mich auch, aber ich hatte halt gelesen, dass man da auch noch n neues Spiegelsteuergerät für braucht.
Stimmt das etwa nicht und man muss nur die Leitungen verklemmen?
Dann würd ich da nämlich auch noch mal Hand anlegen.
Original läuft die Abblendung per Kabel vom Innenspiegel zu den beiden Türsteuergeräten und von dort zu den Aussenspiegelgläsern.
Man kann die Kabel vom Innenspiegel aber auch direkt an die Spiegelgläser anklemmen
Kai
Zitat:
Original geschrieben von kbankett
Original läuft die Abblendung per Kabel vom Innenspiegel zu den beiden Türsteuergeräten und von dort zu den Aussenspiegelgläsern.
Man kann die Kabel vom Innenspiegel aber auch direkt an die Spiegelgläser anklemmen
Kai
Hallo
Richtig um genau zu sein wäre es ,das schwarz -grüne Kabel was von den Außenspiegeln kommt.
mfg
Man braucht kein neues Steuergerät. Die Aussenspiegeln blenden durch das Signal des Innenspiegels ab. "Einfach" die Leitung dafür legen und fertig. Vom Innenspiegel zu den Türsteuergeräten und fertig.
Zitat:
Original geschrieben von superprager
Man braucht kein neues Steuergerät. Die Aussenspiegeln blenden durch das Signal des Innenspiegels ab. "Einfach" die Leitung dafür legen und fertig. Vom Innenspiegel zu den Türsteuergeräten und fertig.
Ich denke direkt vom Innen- zum Aussenspiegel ? Was denn nun ? *etwas verwirrt*
Zitat:
Original geschrieben von lifelite
Ich denke direkt vom Innen- zum Aussenspiegel ? Was denn nun ? *etwas verwirrt*
Beides funktioniert. Je nachdem ob man sich die Arbeit mir den Kontakten an den Türsteuergeräten machen möchte um es möglichst originalgetreu zu haben, geht man über die Türsteuergeräte oder halt nicht.
Ich persönlich würde es wohl lieber getreu dem Stromlaufplan haben wollen.
Kai
genau. Ich machs original und geh gleich zu den Türsteuergeräten. Verkabelung von den Aussenspiegeln zu den Türsteuergeräten passt ja nachdem ich es nachgerüstet habe bei mir.
Bist du dir sicher das du neue Kabel brauchst?
Das anklappen der Spiegel zum Beispiel funktioniert auch ohne neue Kabelbäume, man braucht nur die richtigen Spiegelfüße inkl. Kabel zum Türstg. und nen neuen Drehknopf.
Ich gehe immernoch davon aus das es 2 unterschiedliche Varianten an Kabelbäumen und Stg´s gibt, zum einen ohne alles und zum anderen eine Art High-Line wo dann alle Funktionen geschaltet sind.
Ich hatte nur Spiegelheizung und Umfeldbeleuchtung .
Ich bin sicher was die Leitung fürs Abblenden betrifft. Sie ist schlichtweg nicht vorhanden. Als ich den Innenspiegel nachgerüstet habe waren keine anderen Kabeln da oben zu finden. plus und minus musste ich auch abzweigen. Die Aussenspiegel habe ich komplett getauscht mit Drehknopf, Steuergeräten etc........ Fürs Abblenden fehlt die Leitung. Kabeln habe ich schon, nur wollen die nicht von alleine rein gehn.