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Normaler oder Offener Sportluftfilter, Was ist besser?
Hi Leutz,
welcher Sportluftfilter bringt mehr sound unten wie oben rum, der normale für den Luftfilterkasten oder der offene DTM Sportluftfilter?
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39 Antworten
der offene natürlich
mit nem offenen luftfilter verlierst du eher leistung, weil heissluft angesaugt wird. das hab ich extrem bei meinem xev gemerkt, und das wurde sogar vom prüfstand mit ca 5 kw quittiert.
dafür wird die karre lauter.
also sekt oder selters, oder wie?
der offene bringt sound hämt aber die leistung und der andere?
der andere... ähm... der is normal... so wie mans kennt...
es ist schlechter, wenn man den Pilzförmigen Filter in der nähe des heissen Motors platziert.
BESSER ist wenn man sich nen Rohr legt vom Kühlergrill bis zum Luftfilter. Dann kommt kalte Fahrtluft rein.
Immer für eine Kaltluftansaugung sorgen.
Der offene ist nur dann besser, wenn du ihn gegen den Motor abschirmst und somit das Einsaugen von heißer Luft verhinderst.
Außerdem wie Eddy21 schon sagte mußt du immer für frische kalte Luft sorgen.
Machst du das nichst wirst du auf jeden Fall an Leistung verlieren !
wenn man sich einfach nen tricher baut ihn an die kaltluftwerksansaugung (ähm ich glaub vorm filterkasten ist doch ne zufuhr) baut, in diesen trichter den filter reinschiebt....dann saugt er quasi nur kalte luft oder ?
desweiteren : hutzen -> kann ich nicht wie bei den alten cheavy ne hutze bauen von der nen schlauch zum sportluffy legen und dann bekommt der den fahrtwind regelrecht reingepresst ? wie ist es dann wenns regnet ,wassereintritt ?
wir sollten das thema ausbauen das es endlich ne möglichkeit gibt wie man nen sport luffy sinnvoll plaziert für immer
Find ich auch einen sinnvollen vorschlag, mit dem ausbauen. Danke schonmal für eure tips.
Kann man sich einen solchen trichter den selbst bauen und wo platziert man ihn am besten im motorraum? Platz genug wäre ja.....
Hallo
Und wie ist es mit der K&N Performenc 57i kit Offener Sportlufi?? Hab ein X16XEL Motor hat es jemand auch den gleichen motor?? Hat jemand auch den K&N drin? Wie hört sich das an???
MFG hayro85
bei mir hat sogar der sport platten filter zu leistungsverlust geführt! der motor hat oben rum so ab 5000 upm total zugeschnürt geklungen und wollte schon garnich mehr sorichtig voran! hab jetz wieder nen neuen orginalen und jetz gehts ab 5000 erst richtig vorwärts!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von ^Vw-Fox^
wenn man sich einfach nen tricher baut
so einen?
Ich habe mir ein Abschirmblech zum Motor hin eingebaut und unten dran einen Schlauch gesetzt, der im Grill mündet. So puste ich mir während der Fahrt die kalte Luft genau zwischen K&N und Abschirmblech und vermeide so einigermaßen das Ansaugen von warmer Luft. Das Blech schließt nach oben mit der Haube ab. Siehe auch Bild:
http://www.opeldevils.mynetcologne.de/luffi.jpg
ja genau so ... nur nicht mit luffy kasten sondern anstelle des kastens nen sport luffy.... das müsste es doch sein .... der bekommt dann mit voller wucht die kalte luft auf sich geblasen und kann fröhlich ansaugen... nur wie ist es mit regen ? wenn die luft da durch den trichter schießt kann es sicher auch regen.... und der schießt auf den luffy und der leitet diese hochbrennbareflüssigkeit (regen ) in den brennraum und alles ist k aputt