- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Normaler Schlüssel zu Klappschlüssel umbauen
Normaler Schlüssel zu Klappschlüssel umbauen
Hallo,
Hätte da mal eine Frage. Ein Bekannter von mir hat einen Vectra C Bj 2004 Caravan.
Er hat 2 normale Schlüssel wo einer schon recht fertig aussieht.
Kann man den zerlegen und das Ganze in einen Originalen Klappschlüssel verbauen? Also gesamte Elektronik auch in den Klappschlüssel? Bart evtl passend schleifen? Oder wäre das eher aussichtslos?
Suche brachte zwar viele Themen aber keines was dich mit dem direkten Umbau beschäftigt hat.
Danke schonmal
Ähnliche Themen
23 Antworten
Das will ich auch machen
Habe ebenfalls Interesse
Einfach im Ebay "Opel Klappschlüssel Umbaukit" suchen und den mit dem richtigen Rohling und der richtigen anzahl der Tasten auswählen...
Das geht nicht so einfach, wenn überhaupt nur mit basteln und ob von Dauer weis keiner.
Der Aufbau in inneren ist total anders.
Zitat:
@hpeterw schrieb am 17. September 2017 um 13:48:46 Uhr:
https://www.ebay.de/sch/i.html?...
Warum postes du das? Er will keinen Umbausatz kaufen sondern einen vorhandenen Umbauen
Eben wenn ich einen Umbausatz kaufen wollen würde dann kaufe ich den und muss net fragen.
In einer Gruppe wurde mir gesagt das es gehen Soll einfach die Elektronik umzubauen ohne viel Aufwand
Zitat:
@stephen1984 schrieb am 17. September 2017 um 17:15:09 Uhr:
Eben wenn ich einen Umbausatz kaufen wollen würde dann kaufe ich den und muss net fragen.
In einer Gruppe wurde mir gesagt das es gehen Soll einfach die Elektronik umzubauen ohne viel Aufwand
Dann frag doch da nach
Zitat:
@stephen1984 schrieb am 17. September 2017 um 17:15:09 Uhr:
Dann frag doch da nach, ich kann es mir nicht vorstellen
Manchmal ist es wirklich nicht einfach:
Man sieht bei manchen von den Angeboten wie der "Umbauschlüssel" von Innen aussieht. Jetzt noch den vorhandenen Klappschlüssel öffnen und vergleichen. Wenn es passt braucht man "nur" noch den blanko Schlüsselbart zu besorgen und hoffen, das er auch in das Gehäuse passt...
Wenn man aber problemlos einen Schlüssel umbauen will, holt man für 10-15€ einen kompletten Umbausatz.
Nichts für ungut.
Ich habe auch da nachgefragt.
Sorry aber ich glaube langsam das hier ein frecher Ton zur Tagesordnung gehört. Ich hab ne Frage gestellt und auf antworten gehofft.
Dumme Kommentare kann man sich auch verkneifen.
Und es ist dabei egal wo man schaut. Jeder Beitrag mit ernsthaften fragen gerät früher oder später ins OT.
Jetzt kann sich jeder aufregen oder vernünftige Antworten geben.
Vielleicht bin ich ja nicht der einzige den es interessiert ob es geht. Hätte wenn es geht auch ne Anleitung geschrieben aber so na ja.
Viel Erfolg....
Platine total anders...
Für 15 eu bei egay Umbau geholt...platine einlegen Bart schleifen lassen fertig.... Sache von 5 Minuten.....
Man kanns auch kompliziert machen und ewig lang an dem "originalen" rummurksen das es zusammenpasst
Ich hab mittlerweile schon 2 von hier:
http://bz1.de/...luessel-gehaeuse-klappschluessel-hu43-5515-p-779.html
Mit der Schlüsselnummer von der Codekarte kriegst den auch gleich passend gefräst.
Hatte mich vor 2 Jahren ca. 25€ gekostet.
Musst nur noch die Platine umbauen, ist genau passend.