1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. NOS Anlage für Pocketbikes

NOS Anlage für Pocketbikes

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 19:34

Gibt es jemanden, der auch schon Erfahrungen mit NOS am Moped hat. Wir haben am Wochenende ein Pocketbike auf NOS umgebaut und es geht wie die Hölle.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Da stellt sich nur die Frage, wie lange der Pocketbike-Motor mit der Frischzellen-Kur hält...

2Takt oder 4Takt?Wenn 2Takt dann winke winke.Wenn 4takt, warum?Es gibt soviele andere Möglichkeiten ein Moped leistungsfähiger zu machen und das auch langfristig und nicht für den kurzen Kick.

Solche Threads gibt es in letzter Zeit wieder öfters...man merkt, dass Teil 3 von TFTF immer näher rückt.

Aber was soll das bitte bringen? Lass das Pocketbike n 110ccm 4t Bike sein (wir wissens ja nich)...dann hats für n paar Sekunden halt 13 statt 10PS. Hui muss das abgehen :eek::D

am 18. Juli 2006 um 9:12

iss doch witzig. . .

Der Umbau und sowas mag ja Spaß machen...aber das Ergebnis ist dann doch etwas ernüchternd. Für 30% (beispielsweise) Mehrleistung lohnt sich bei so kleinen Motoren der riesen Aufwand einfach nicht. Und von "geht wie Hölle" kann da auch keine Rede sein.

am 18. Juli 2006 um 15:26

Zitat:

Und von "geht wie Hölle" kann da auch keine Rede sein.

"Geht wie Hölle" kann man bei nem Pocketbike nicht mit nem Richtigen Motorrad vergleichen.

Kann mir schon Vorstellen das das ordentlich abgeht.

Nen gut getuntes Pocketbike ist ja ohne NOS schon gefährlich zu fahren;)

Mag sein, dass ein gut getunten Pocketbike gefährlich ist...aber eher aufgrund der Größe und nicht wegen der schier unbändigen Leistung. ;)

am 18. Juli 2006 um 17:13

Oh doch das Ding geht wie die Hölle ich hab es bei meinem auch gemacht und als ich ca. 80 kmh/h fuhr drückte ich den Knopf und lag auf dem Rücken da gOtt sei dank mit Lederkombi und Helm .jetzt habe ich mir zwei stüzen angebaut

Was hast du für Boket Bike ist es Ein Chinakracher oder eines ausa der Rennzene

ich habe gehört es soll bei moped auch gehn

ist es ein NOS das direkt in den Vergaser eingespritzt wird

Zitat:

Original geschrieben von Tschech

...und als ich ca. 80 kmh/h fuhr drückte ich den Knopf und lag auf dem Rücken da gOtt sei dank mit Lederkombi und Helm .

Bei solchen Aktionen sollte man das Körpergewicht grundsätzlich nach vorn verlagern...

am 18. Juli 2006 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Bei solchen Aktionen sollte man das Körpergewicht grundsätzlich nach vorn verlagern...

hm ich kann mich nich entscheiden ob das nun ironie sein soll oder ob das hier wirklich leute glauben

am 18. Juli 2006 um 22:06

Von mir aus kannst du es mit Ironie bezeichnen aber wenn ich du wäre würde ich etwas vorsichtiger mit dem Begriff umgehen kannst es ja mal selbst versuchen

Frage : hast du schon mal eiene NOS einspritztung bei einem Quad gesehen der hat 180 kg gewicht und ein Pocketbike ca. 18 kg der Quad geht vorne in die höhe ca. wie bei einem normalen Wheeli und stell dir das Bei eiem mini bike vor das schon alleien beim gasgeben Steigt aber du musust berücksichtigen was für mini - bike es ist wert = ca. 1800 euro da kann man schon leistung erwarten bist du jetzt immer noch so unsicher

am 19. Juli 2006 um 6:24

Ja, zumal warum sollte er mit dem Begriff vorsichtiger umgehen? Ich Sehe es genauso.. erkennst du ob es blanke Ironie ist? Ich denke schon, zumal er es ja zitiert hat. Weisst du überhaupt was es bedeutet? Wer will mir erzählen,das er mit einem Mini bike einen Wheelie fährt? Das will ich sehen, ein Video machen ist ja nicht so schwer.

Bzw. Stellst mal Bilder von euren Nos Bikes rein. Naja, denke typischer tratsch Thread, wo die möchtegerns meinen alles zu wissen und Ihr wissen, wo Sie nicht mehr wissen ob Sie es gehört oder gelesen haben" preis geben.

Okay, mit 16 oder 15 oder wie alt du/ihr bist/seit verstehe ich die naivität.

Gruß

Christian

am 19. Juli 2006 um 11:34

http://images.google.de/imgres?...

Ich denke schon das mit nem pocketbike wheelies drinne sind, ob jetzt bei 80 weiß ich nicht. Aber die dinger haben schon verdammt viel leistung für ihr gewicht, ausserdem ist der radstand so kurz das es fast möglich sein sollte durch bloßes sich nach hinten lehnen das vorderrad an zu heben. Das man sowas nicht von den 3 ps billigteilen erwarten sollte ist klar aber von ner maschine mit 10PS denke ich schon. Hab auch schon 50ger roller wheelies machen sehen und die haben auf jedenfall nen deutlich schlechteres leistungs/gewicht verhältnis.

am 19. Juli 2006 um 21:53

Bilder Vidios ? das bin jezt nicht ich aber ich habe fast das selbe bike wie die da

www.riding-bulls.at

Sicher die könnens besser als ich aber nen Wheeli bring ich auch hin

Deine Antwort