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NOS einspritzung
Hi
ich bin mir och nicht ganz sicher
ob ich mir eine NOS einspritzung
kaufe,denn ich weiss nich wie man
dieses teil anbaut oder ob das bei einem
Handelsüblichen Dirt-Bike geht.
Wie baut man das teil an?
Welche empfehlung könntet ihr mir angeben?
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23 Antworten
Wenn du keine Ahnung hast (und danach sieht mir das bei dir ehrlich gesagt aus...), dann lass das lieber.
Es ist möglich, aber das macht man nicht mal eben so in 5 Minuten.
passieren kann nix, da lachgas nicht endzündlich ist und lediglich das kraftstoffluftgemisch kühlen soll!!!
Wie das soll das Luftgemisch kühlen? O.o !? Dachte immer dass das Luftgemisch angereichert wird von dem Gas und somit eine stärkere Explosion entsteht?? Lasse mich gerne Belehren...
Re: NOS einspritzung
Zitat:
Original geschrieben von Dirt-Bike
Hi
ich bin mir och nicht ganz sicher
ob ich mir eine NOS einspritzung
kaufe,denn ich weiss nich wie man
dieses teil anbaut oder ob das bei einem
Handelsüblichen Dirt-Bike geht.
Wie baut man das teil an?
Welche empfehlung könntet ihr mir angeben?
...kauf´dir doch gleich eine Rakete...:-))
Zitat:
Original geschrieben von ron1991
Wie das soll das Luftgemisch kühlen? O.o !? Dachte immer dass das Luftgemisch angereichert wird von dem Gas und somit eine stärkere Explosion entsteht?? Lasse mich gerne Belehren...
ein physiklehrer fragte uns mal wie das mit den lachgas funtionieren soll da es chemisch nicht endzündlich ist.
darauf hin hab ich mal rumgesucht und rausgefunden das lachgas nur kühlen soll.
folglich je kälter der sauerstoff desto mehr sauerstoff kann angesaugt werden da die moleküle enge zusammen sind.
gleiches prinzip wie bei wassereinspritzung und ladeluftkühle nur halt extremer.
etwas ot: ich bitte da der te nich hunder threads aufmacht da schon einer sich lustig gemacht hat dort oben unter tuning!!!
da grad gefunden das bestätigt meine theorie:
Was ist Nitrous Oxide, N2O, Distickstoffmonoxid, oder Lachgas?
Es
…ist ein Gas aus Stickstoff (Nitrogen) und Sauerstoff (Oxigen) Molekülen.
…hat 36% Sauerstoff Gewichtsanteil.
…ist selbst nicht entflammbar.
…wird gelagert in komprimierter flüssiger Form.
…existiert in zwei Formen, als medizinisches Lachgas, welches öffentlich nicht erhältlich ist und als Gas für Rennsportzwecke, welchem Schwefel beigesetzt wird und welches somit nicht zum Missbrauch geeignet ist. In unserem Fall wird Rennsport Lachgas verwendet und gemeinsam mit Treibstoff in den Ansaugtrakt des Rollermotors eingespritzt, was Folgendes bewirkt:
· Ansaugtemperatur wird verringert, was in einer höheren Dichte des angesaugten Gemisches resultiert.
· Erhöht den Sauerstoffanteil (Luft hat nur 22% Sauerstoff Gewichtsanteil)
· Erhöht die Explosionsgeschwindigkeit im Brennraum
Das is ja geil! Danke für diese (für mich) neue Information!
mfg
vielen dank für diese sehr ausführlichen informationen. das wirft doch gleich ein ganz anderes licht auf "nitro"
Bei Wikipedia habe ich eine gute Erläuterung dazu finden können:
Eine Lachgaseinspritzung ist bei nahezu allen Arten von Verbrennungsmotoren möglich. Lachgas (Distickstoffmonoxid, N2O) hat die Eigenschaft, bei hohen Temperaturen in Stickstoff und Sauerstoff zu zerfallen. Da nun zusätzlicher Sauerstoff für die Verbrennung zur Verfügung steht, wird das Lachgas unmittelbar vor seiner Einspritzung mittels einer Mischdüse mit Treibstoff angereichert.
Durch die starke Expansion des Lachgases an der Mischdüse entsteht Kälte, die das Gasgemisch um ca. 40 Grad Celsius herunterkühlt. Dies ist eine essentielle Eigenschaft der Lachgaseinspritzung, da dieser kalte Gasstrom die Brennräume kühlt und so eine thermische Überlastung des Motors verhindert. Durch diese Abkühlung wird ebenfalls die Menge der Brenn- und Sauerstoffmoleküle pro Volumeneinheit deutlich gesteigert, so dass eine höhere Energiemenge pro Volumeneinheit zur Verfügung steht und so die Leistung des Motors um bis zu 55% gesteigert werden kann.
Die Einspritzung ist nur für eine kurze Zeitspanne anwendbar, da der Motor wegen der höheren Belastung leicht mechanisch überansprucht werden kann. Ein hoher Verbrauch an Lachgas ist sehr teuer, deswegen ist das Verfahren nur zum Beschleunigen sinnvoll einzusetzen.
Die Verbrennung während der Lachgaseinspritzung läuft heißer und sauberer ab, allerdings erhöht sich der Ausstoß an Stickoxiden deutlich, da das Lachgas während der Verbrennung Stickstoff abspaltet.
Der große Vorteil der Leistungssteigerung mittels Lachgas ist die enorme Leistungsausbeute für vergleichsweise geringe Kosten. Zudem sind außer dem Einbau der Einspritzanlage keine Modifikationen am Motor nötig.
allerding stel'l ich mir 'ne lachgaseinspritzung beim möp ziemlich lustig vor:
an der ampel. *brummbrumm* gas, nitro, moorrad föhrt auf dem hinterrad weg, fahrer steht mit einem fuß an der ampel und denkt sich nur "..." dann komm ich mit der 50er und knatteer lustig und frohen mutes an ihm vorbei... *träum*
Naja...eher ein Traum.
Wenn du dann bei einer 50er statt 7PS auf einmal atemberaubende 10PS hast, dann bist du zwar schneller, aber immer noch nicht wirklich schnell.
ja, lachgas alleine bringt nicht viel ohne zusätzlich benzin einzuspritzen!
und rollertuning in ehren...aber lachgas is lachhaft - vorallem bei nem 50er
Zitat:
Original geschrieben von RolexTM
ja, lachgas alleine bringt nicht viel ohne zusätzlich benzin einzuspritzen!
und rollertuning in ehren...aber lachgas is lachhaft - vorallem bei nem 50er
richtig.
ich bin dafür das hier mal wieder wichtige und ernst gemeinte beiträge geschrieben werden.
gruß chrima38
wie soll denn lachgaseinspritzung bei nem 2 takter mit vergaser überhaupt funktionieren?
indem man wie bei jedem gescheiten system zusätzliche düsen + steuergerät einbaut.... huii das hiesse dann noch zusätzlich ne elektr. benzinpumpe - ne sogar 2. am besten nen anhängerle dranhängen der die ganze technik hinterherzieht