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NOS GOLF 3

VW Vento 1H
Themenstarteram 24. Februar 2010 um 8:48

Guten Tag , fahre Stoppelferldrennen. Habe mir ein Golf 3 zugelegt mit einem 1,6l 75PS 1hxo. Was muss ich beachen wenn ich NOS einbauen will? Wieviel Leistung bringt mir das ca. ?

MfG: Marcel

Beste Antwort im Thema

als hätte die "danke"-funktion jetzt DEN inhalt? so einen blödsinn hab ich ja selten gelesen..

hier gibts leute, die haben über 10.000 beiträge, schreiben eigentlich immer etwas sinnvolles und hilfreiches, haben aber dennoch grad mal so viele "danke" erhalten wie ich zb..das liegt dann aber nicht daran, dass ich mehr ahnung habe als dieser user, sondern eher daran, dass ich mich oftmals in diesen (ich nenn's mal) reißerischen threads aufhalte..da hagelt es oftmals "danke"klicks, bloß weil man sowas schreibt, wie ich hier auf der ersten seite.

daraus zu schlussfolgern, dass der großteil der beiträge eines users "mist" gewesen sein müssen, ist vollkommen absurd!

außerdem gibt es diese funktion noch nicht immer (das nur mal am rande). wenn ich alte threads von 2003/4/5/6 lese, sind dort auch bei den fundiertesten antworten keine "danke"klicks gesetzt (weil es sie damals einffach noch nicht gab). ich setze dann meist welche, wenn die suchfunktion mir somit mal wieder hilfreich war..

aber von jemandem der grad mal einen tag hier ist, soetwas lesen zu müssen, ist schon echt dreist..!

 

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26 Antworten

:rolleyes:

bau lieber mal einen motor ein..

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

:rolleyes:

bau lieber mal einen motor ein..

Wahnsinn..., die ernsthafte Frage, wie er einen 75PS Golf mit NOS aufblasen kann..., ich erspare mir jedwede Antwort...

Das ist der Wahnsinn...:D

Da wohl sonst keiner auf die "glohreiche Idee" gekommen ist in eine

so kleine Maschine Nos einzubauen wirst du hier nicht fündig:D

aber warum nicht?

den motor kannst du nach jeder saison neu machen, wenn nicht vorher schon.Also warum kein NOS?

Man braucht da keinen Gti Motor um stoppelfeldrennen zu fahren.

es gibt kleine motorenumbauten mit NOS , aber habe hier noch keinen in Deutschland gesehen,

vieleicht suchst du mal in US foren.

Zitat:

Original geschrieben von meister-plautze

Guten Tag , fahre Stoppelferldrennen. Habe mir ein Golf 3 zugelegt mit einem 1,6l 75PS 1hxo. Was muss ich beachen wenn ich NOS einbauen will? Wieviel Leistung bringt mir das ca. ?

MfG: Marcel

Ich empfehle dir ein Wet system also mit seperater Benzinzufuhr zu dem Nos.. Was es an leistung bringt hängt von der größe der nos düse ab. Bei den amis wird das "Shot" genannt. Bei einer 50shot düse wird in der regel von einer angestrebten mehrleistung von 50 ps ausgegangen..

Die einzige grenze wird der Motor selbst sein denn bei einem zu hohem shot hast du den kurbeltrieb in der ölwanne liegen.

Wichtig ist dass du ausreichend sprit zuführst denn es muss das gemisch ausreichend versorgen damit er nicht zu mager läuft und zudem sollte ein wenig sprit zusätzlich mit einberechnet werden um den brennraum auf humane brennraumtemp zu halten..

Zum Motor selbst:

Nos ist als eine aufladung des Motors ohne verdichtungsreduzierung zu sehen also den Motor wie ein Turbo umbau vorzubereiten. Sputterlager rein und gut.. bei uns hieß es immer entweder er hält es aus oder platzt..

@Five19

Meinen Respekt!

Ich finde es wirklich schön dass es noch leute hier gibt die beiträge mit gewissender ernsthaftigkeit antworten können und den Te nicht einfach verhöhnen..

gruß

sorry, aber wenn die idee einfach scheiße ist, muss man nicht ernsthaft drauf eingehen..

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

sorry, aber wenn die idee einfach scheiße ist, muss man nicht ernsthaft drauf eingehen..

Genau...

Manche denken nämlich, sie können sich hier ernsthafte Tipps für ihr Auto abholen... Wie ich glaube sind das die meisten.

Soll der gute Mann doch in einem NOS-Forum oder sonstigen Wie-Kriege-Ich-Meine-Karre-Kaputt Forum solche Fragen stellen.

Die Leute sollten doch bitte VORHER ein bissl nachdenken, welches Forum wofür gedacht ist, meinste nicht...

Aber das ist scheinbar zuviel verlangt.

Stell Dir mal vor Du würdest hier reinschauen um eine normale Frage zu stellen..., wie lange, meinst Du, würdest Du hierbleiben, wenn Du lauter solches Zeug sehen würdest...?

Oh Mann...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

sorry, aber wenn die idee einfach scheiße ist, muss man nicht ernsthaft drauf eingehen..

Mach mal einen sehr langen burnout mit dem auto und was passiert? Die Wassertemperatur und öltemp geht hoch.. Wenn du nun weitermachst ist der motor bald asche denn ohne fahrtwind hat er keine chance zu überleben auch nicht mit einem starken lüfter..

Beim stoppelfeld sitzt der wasser/ölkühler meist im innenraum und hat nur wenig zufuhr zum fahrtwind du kannst dir nun vorstellen was passiert wenn der motor ständig auf volllast rennt..

Nun meine Frage: was nützt dir ein bös gemachter/ teurer Motor den du einbaust wenn du von vornherein weißt dass er sehr wahrscheinlich den Hitzetod stirbt..??

Baust du wenn du weißt dass der verschleiß so hoch ist ein Hochwertigen motor ein??

Das Nossystem ist schnell ausgebaut und der motor landet im müll.. fertig.

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

sorry, aber wenn die idee einfach scheiße ist, muss man nicht ernsthaft drauf eingehen..

Genau...

Manche denken nämlich, sie können sich hier ernsthafte Tipps für ihr Auto abholen... Wie ich glaube sind das die meisten.

Soll der gute Mann doch in einem NOS-Forum oder sonstigen Wie-Kriege-Ich-Meine-Karre-Kaputt Forum solche Fragen stellen.

Die Leute sollten doch bitte VORHER ein bissl nachdenken, welches Forum wofür gedacht ist, meinste nicht...

Aber das ist scheinbar zuviel verlangt.

Stell Dir mal vor Du würdest hier reinschauen um eine normale Frage zu stellen..., wie lange, meinst Du, würdest Du hierbleiben, wenn Du lauter solches Zeug sehen würdest...?

Oh Mann...:rolleyes:

Also ob ihm der Motor oder die Karre wichtig ist bei nem Stoppelfeldrennen.

Hauptsache der Karren geht nach vorne. Da brauch man keinen trägen VR6.

Und da ist ein 75PS 1.6L mit NOS nicht verkehrt. Denn die Motoren bekommste für gute 100€ am Schrott nachgeworfen fals er über den Jordan geht.

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 15:40

Danke Anarchie 99 für die schöne Erklärung, und noch mal für die Verteidigung meines Vorhabens.

An Edition82 wenn du einen (wie geschrieben, bau lieber mal einen motor ein) Motor hast für 100$ dann nehme ich ihn gerne! denn ein GTI ist für das Geld und Leistung zu schwach. Da ich mit dem Motor in der offenen Klasse fahren würde. In der offenen Klasse fahren BMW mit Durchschnittlich 200ps noch ein Beispiel Audi 20V 20V T usw. wenn du so etwas hast für 100$ dann nehme ich es gerne an.

An papavomdavid: ich umgebe mich nur mit Leuten die es schaffen mich intellektuell zu stimulieren! Du gehörst nicht dazu:-)

Ich kann dir selbst verständlich auch die Übersetzung von Motor-Talk erläutern. ( Sprechen,Gespräch)

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 15:47

Danke du hast es auf den Punkt gebracht.

Golf 150$

Umbau noch mal ca. 50$ sind 200$

Wenn der Motor platzt, wie der im 3ten jahr gefahrene Golf. Wäre es sehr teuer immer wieder einen Motor z.b. 16V zu kaufen.

am 24. Februar 2010 um 16:19

Wenn du nicht hinterherfahren willst kauft dir nen Honda Civic die gehen wie sau.(Oder CRX)

Ich selbst fahre stockcar und bin echt begeistert von den Japaner.

Ich geb dir ein Lauf mit NOS und das Wochende ist für dich gelaufen und du kannst zugucken.

Zitat:

Original geschrieben von meister-plautze

 

An papavomdavid: ich umgebe mich nur mit Leuten die es schaffen mich intellektuell zu stimulieren! Du gehörst nicht dazu:-)

Du Trauerkloß...

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 18:01

213 Antworten gegeben

53 erhaltene Danke

und 160 mal nur scheiße geschrieben. Da kommt raus 75,11 % mal misst.

MfG: Marcel

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