ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Not zur Tugend!? Lesen!!!

Not zur Tugend!? Lesen!!!

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 19:57

Wie viele CRX del sol gibt es eigentlich in deutschland...

Seit zwei tagen reizt mich ein ergeiziges projekt...

Soweit ich weiß gibt es weder Tuning front- noch heckleuchten für den CRX del sol mit Tüv gutachten

bzw. abe...

warum sollte ich diese marktlücke nicht selber füllen???

was haltet ihr schon meiner schnapsidee...

ich meine billig in polen herstellen lassen

und hier verscherbeln, abnehmer gebe es bestimmt

genug...

am besten die APC-styles gekonnt nachmachen lassen...

euer BIGcrazyPedro

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 18. Juni 2005 um 19:58

wenn du das schaffst hol dir unterstützer hodna clubs etc etc und vor allem geh ned NUR auf del sol sondern auch auf die Civic EG reihe bei denen fehlt es auch komplett! Ich unterstütze dich wo ich kann! Leider kann ich ned sehr viel! Aber ich gebe mein bestes!

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 20:02

ich würde mich sofern meine idee irgendwie realistisch

bzw. realisierbar ist alle hondas versorgen ohne abe leuchten...

als BWLstundenten-killer kenne mich eigentlich ganz gut mit dem thema selbstständigkeit aus...

am 18. Juni 2005 um 20:10

Deine Idee ist dermasen unrealistisch wie sie nur sein kann!

am 18. Juni 2005 um 20:12

Dann musste aber erst einmal ein paar Leuchten herstellen lassen, diese prüfen lassen, ein paar tausend Euro auf den Tisch legen und mit Glück bekommst du ein Gutachten/ABE oder wenn du Pech hast auch nicht, dann sind die paar Tausend Euro dennoch weg.

Gruß

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 20:15

wie schätz ihr denn das absatzpotenzial ein ???

wie viele crx gibts es denn noch hier ???

am 18. Juni 2005 um 20:24

Zu wenig auf jeden Fall! Das problem ist wie immer das Buget!

Du musst erst mal das ganze ding so konstruieren lassen das es überhaupt zulassungsfähig ist! Dann musst du dir nen Unternehmen suchen welche die nötige ISO/TS Zertifizierung mitbringt und dir die Werkzeuge baut, und später damit produziert. Die Zulieferer für diese Firma brauchen natürlich auch diese Zertifizierung, also ist schonmal nichts mit billigen Ostteilen!

Dann musst du irgendwann nach Monaten Entwicklung und Erprobung für die Teile nen Gutachten erstellen lassen was auch noch sau teuer ist!

Dann musst du die Teile entsprchen vermarkten und dir nen Partner suchen welcher die Dinger unters Volk bringt...

bis dahin hast du aber noch keinen Cent verdient...

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 20:26

ich hätte circa 20000 € plus eventuellen kredit...

am 18. Juni 2005 um 20:28

Vergiss es! Alleine die Werkzeuge für die Produktion kosten min. das Zehnfache!!

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 20:31

es hätte so schön sein können...

naja werde mich trotzdem kundig machen...

so leicht gebe ich mich nicht geschlagen...

allerdings erst in meinen semester ferien...

Dann werde halt ein Konzept erstellen und mich bei den banken mich vorstellen...

Bin eigentlich ein top verkäufer und kann menschen sehr gut überzeugen...

die hoffnung stribt zuletzt...

am 18. Juni 2005 um 20:39

Es gibt noch genau:

CRX AF: 297

CRX AS: 708

CRX ED9: 10899

CRX EE8: 1287

CRX Del Sol EH6: 14936

und CRX Del Sol EG2: 2061

Soviel dazu wieviele CRX es noch gibt *g*

Die Idee wäre echt super, ich denke es gäbe schon einige, aber leider sind halt die Gutachten seeeeeeehr teuer, da wärst Du dann schonmal minimum 6000 € dafür los, also nur für die Tests (lichttechnisches Gutachten)

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 20:46

danke für die kompetente antwort...

17000 del sol, relativ mager...

wenn ich bedenke viele ich täglich bei mir in der hood so sehe...

aber alles nur ne mathe sache...

Hängt von den Fix- und variabelen Kosten pro

stück ab, könnte sich eventuell trotz allem rechnen...

muss halt vorher etwas marktforschung in anderen foren betreiben und mal mit allen zuständigen stellen und potenziellen zulieferen kontakt aufbauen...

Zum thema werbung ist doch in den Ebay und online shop zeiten kein prob mehr hauptsache

die dinger sind geil... am besten klare mit leds

*träum weiter kleiner pedro*

am 18. Juni 2005 um 20:48

Nun ja... Im Prinzip finde ich sollte es einfach nicht so schwer sein dürfen... Aber Du siehst ja, es hängt seeeehr vom Geld ab... Mazda und so haben ja auch Klarglas mit LEDs teilweise... Aber die haben halt das Geld, das zu machen...

am 18. Juni 2005 um 20:53

Mal ehrlich - warum glaubst du gibt es sowas noch net?

Weil alle zu dumm dafür sind?

Weil alle warten das es ein anderer macht?

Nein nein - glaub mir - wenn es sich SO lohnen würde, wären die Dinger schon lange auf dem Markt!

Wie gesagt - die Kosten sind heftig, und obs dann klappt - wer weiß das schon?! ... Wenn nicht hockste am Ende mit keinem geld mehr da ....!

Und die Sachen müsstest ja dann auch "Sauteuer" verkaufen - ob dann immer noch JEDER oder VIELE es kaufen würden - wer weiß das schon?

Und man bedenke das du für "alle modelle" es machen willst - da sehe ich (sorry) sehr schwarz.

Gruß Micha

PS: bist du Verkäufer? Hast du Erfahrungen damit? (Ausbildungen? Berufserfahrung?)? Oder DENKST du einfach du KÖNNTEST es gut verkaufen? (soll nicht böse klingen aber interessiert mich einfach :) )

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 20:55

wenn ich hohe kapitelredite ( d.h. wieviel

zinsen man zusagen auf dass mir zuverfügugn gestellte geld bekommen kann / einfach gesagt ) zu moderatem risiko anlegern bieten kann, brauche ich eigentlich kein eigenes geld...

es muss nur alles gut geplant und überzeugend sein!

Deine Antwort