Notbetrieb während derFahrt
Bei einer Landstraßenfahrt und genügend Ladung von 70% ging der Motor aus. Keinerlei Gaspedal
Reaktion. Das Auto rollte noch aus. Nach Neustart lief es wieder normal.
Kennt jemand diesen Fehler?
5 Antworten
Kenne ich.
Bin in die Werkstatt, die haben online eine Fehlermeldung erhalten.
Irgendwas mit "Vibrationen hinterer Antrieb".
Eine Woche später ein Softwareupdate bekommen und seitdem läuft das Ding wie die 60k km vorher auch. Und tatsächlich, eine leichte Vibration ist weg. Die hatte ich eigentlich auf die Räder geschoben ;-)
Grüße.
Ja hatte ich auch aber in Verbindung mit der der „roten Batterie Störungsmeldung“ der Wagen war dann mehrere Wochen in der Werkstatt und man hat diverse Updates gemacht. Danach ist es ein halbes Jahr nicht mehr passiert. Vor ein paar Wochen ist es wieder aufgetaucht, mitten in der Fahrt Motor aus, ausgerollt, Störungsmeldung. Zündung aus, Zündung an und alles ist wieder normal. Ist bis jetzt auch nicht wieder aufgetreten. Ich hatte aber keine Vibrationen.
Ja genau so war das auch bei mir. Innerhalb von einem Jahr zweimal passiert. Nach dem Neustart lief alles
wieder normal.
Vielleicht kannst noch eine Info schreiben wenn du mit der Werkstatt ein Ergebnis hast.
Danke im voraus.
Das Ergebnis hatte ich doch geschrieben: Softwareupdate und jetzt unauffällig.
Fahr in die Werkstatt, wenn ein Fehler hinterlegt ist sollten die das sehen.
Ich hatte keine Meldung einer Batteriestörung, sondern einfach nur "Störung - nicht abschleppen".
Ausgerollt - aus - an: und alles wieder fein.
Zitat:
@nicht_registriert schrieb am 30. Januar 2025 um 16:19:06 Uhr:
Das Ergebnis hatte ich doch geschrieben: Softwareupdate und jetzt unauffällig.
Fahr in die Werkstatt, wenn ein Fehler hinterlegt ist sollten die das sehen.
Ich hatte keine Meldung einer Batteriestörung, sondern einfach nur "Störung - nicht abschleppen".
Ausgerollt - aus - an: und alles wieder fein.
Die Meldung „Störung - nicht abschleppen“ kam zusätzlich dazu