ForumEspace & Avantime
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Notfahrt Espace IV 2,2dci 177tkm

Notfahrt Espace IV 2,2dci 177tkm

Renault Espace IV ( JK )
Themenstarteram 11. Januar 2015 um 18:28

Hallo erstmal

habe folgendes Problem, mein Espace 4 2,2ci hatte letztens den fehlercode P1125

Ladedruck-Magnetventil Menge zu Groß.Habe darauf hin den Ladedrucksensor

gewechselt und das Magnetventil weil er immer in Notfahrt ging.Danach war es jetzt ne zeitlang gut

und sprang nur dann 2mal auf der Autobahn nach einiger zeit ins Notfahrtprogramm ,im Stadt-

verkehr gar nicht.Nun springt er öffters wieder ins Notfahrt Programm aber nur auf der Bahn

Bergauf unter last, danach nach neuem Starten gehts wieder. Desweiteren verbraucht er ne unmenge

an Öl ca. 1liter 100-250km qualmt wie Sau beim gasgeben grau und weiß.Weiß erstmal nicht mehr

weiter . Wäre super ein paar Tipps von euch zu bekommen.

gruß guenniespace

Ähnliche Themen
43 Antworten

Morgen Morgen

Wechsel den Turbo ..... aber rechtzeitig !! Bekommst Du ab 300 Euro ..... plus verschrammte Finger für den Einbau !

Gruß

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 20:55

Danke erstmal für eine schnelle Antwort, nun kommt noch dabei das er ab 130km/h anfängt zu stocken

geh dann vom gas und gut is.Hab aber noch ne frage wieso kommst du direkt auf Turbolader hattes du

schonmal? Und kann man es noch an anderen fehlern evtl. merken.

gruß guenniespace

Morgen Morgen

Weiß/graue Abgase deuten auf Lagerschaden Turbo hin, Motorenöl wird verbrannt.

Würde auch nicht lange so fahren, im dümmsten Fall endet es mit einem Totalschaden, abgerissenen Pleul , Loch im Kurbelwellengehäuse ! Beim Schaltgetriebe kannst Du den Motor noch bremsen und abwürgen, beim Automat nicht mehr .

Gruß

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 20:07

Habe mir nen Turbo geholt und bauen den erst am Montag ein, habe aber heute auf der Bühne gesehen

das auch jede menge Öl Motor verteilt ist und auf der unteren Motorraum Abdeckung ist auch ne Menge

Öl Drauf ,richtige Pfützen von Öl . Kann das immer noch vom Turbo sein?

gruß

Morgen Morgen

Das musst Du wohl alleine herausfinden ...... ggf Kurbelwellengehäusedruck zu hoch !! Ursachen gibt es einige typische beim G9T

Gruß

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 20:39

Wie findet man denn raus ob der Kurbelwellengehäusedruck zu hoch ist? Und was kann man dann machen?

gruß

Morgen Morgen

Bemühe mal die Suchfunktion .... habe bereits mehrfach und ausführlich zu diesem Thema geschrieben .

Gruß

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 17:04

Hallo nochmals, habe den Turbo gewechselt und fuhr auch erst besser aber die Motorleuchte ging dann wieder an

und ich bin zurück zur Werkstatt und habe ihn nochmal auslesen lassen und es waren 10 fehler drin die er bis auf den einen P1125 ladedruck zu niedrig löschen konnte und sagte ich soll das Ladedruckmagnet Ventil wechseln was ich nun selbst gemacht habe aber es ist keine Änderung fahre nur noch auf notfahrt weiß auch jetzt nicht mehr weiter , wäre für Tipps von euch Dankbar was es noch sein könnte.

gruß guenniespace

Morgen Morgen

Was war die Ursache für die Ölleckage ?

Evtl hast Du eine Undichtigkeit im Ladeluftsystem ..... oder auch ein Steckerproblem am MAP Sensor oder Ladedruckregler .... weitere Möglichkeit der Unterdruck der Vakuumpumpe ist zu gering oder Schläuche porös !

Zieh mal den Stecker vom LMM ab und sieh ob sich etwas verbessert ! Wann genau kommt das Notprogramm , welche Bedingungen welcher Drehzahlbereich ?

Gruß

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 21:10

Nabend und hallöchen,

die ursache fürs Öl war das der Turbo Öl gezogen hatte wie du es vermutet hattes und

die Fehlermeldung ist nun dauerndt geht gar nicht mehr aus nur noch Notfahrt.

Am anfang als ich ihn aus der Werkstatt abholte ging alles auch der Turbo hatte nur den eindruck der

Turbo kommt mit verzögerrung, und nach ner zeit ging die Motorleuchte an aber ohne in Notf. zu gehen.

ging darauf in die Werks. und der hat 10 fehler angezeigt und gelöscht ausser P1125 ging nicht und sagte soll das Turbolade magnet tauschen .Nachdem ich dann fuhr ging er ins Notf, programm und hab heute das Ventil gewechselt ohne erfolg.

mfg.

Morgen Morgen

Riecht nach Verlust Ladedruck .... oder schlecht eingestellte Turboverstellung !

Deine Erläuterung zum Ölverlust ( Im Motorraum ) hat jedoch nichts mit dem defekten Turbo zu tun !

Deutet eher auf eine defekte Ansaugbrücke hin .... was auch zum Ladadruckverlust passt .

Gruß

Themenstarteram 7. März 2015 um 6:09

Hallo nochmals,

Getern hatte ich Termin beim freundlichen und hat mir endlich den Wagen ausgelesen.

Die erklärten mir es sei der LMM defekt und darum würde er nur auf Notfahrt sein ,

Habe den Ausdruck vom auslesen und dort steht

DF301 Stromkreis Luftansaugung CO.0 kennt das jemand? oder vielmehr kann es sein

das das der LMM ist.

gruß

Themenstarteram 7. März 2015 um 10:36

Nochmal Hallo,

Habe den LMM soeben wechseln lassen und hab auch direkt mal den Dieselfilter

mitmachen lassen aber wie gesagt es läuft immer noch nur das Notfahrtprogramm

weiß echt nicht mehr weiter , hat keiner mehr nen Tip oder so...................

mfg.

Themenstarteram 10. März 2015 um 17:42

Hallo Globeum, den Ölverlust sagte die Werks. sei vom Defekten Turbo zurück zuführen, und auch im LLK ist

öl gewesen, ca. 0,5 liter haben sie da raus geholt. Kann es dann sein das ich durch eine Defekte Ansaugbrücke

ein wenig Öl im Motorraum um das Agr ventil herum habe und der Motor nur auf Notfahrt ist?

Und dadurch der Fehler P1125 nicht zu löschen ist.

mfg.

und Danke im Voraus für eine Antwort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Notfahrt Espace IV 2,2dci 177tkm