notlauf programm
Hallo hab seit einiger zeit Probleme mit meinem Opel Astra h 2.0 Turbo
Und zwar folgendes wenn man fährt kommt während der Fahrt der gabelschlüssel und dann nimmt mein Auto kein Gas mehr an( in notlauf programm) das heißt ich kann Gas ganz durch Drucken und er zieht dann nicht mehr.
und wenn ich das auto aus mache und dann wieder an ist es kurz weg und nach ein paar kilometern kommt es wieder.
hoff von euch weiss einer rat!!!!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
46 Antworten
1. Fehler auslesen.
2. Hatte sowas ähnliches mal wegen nem defekten LMM bei nem anderen Astra H...kann aber von allem möglichen kommen, ohne FC wird das nix...
Am besten erstmal den Fehlerspeicher auslesen.
(GAS+Bremse drücken und halten, dann Zündung ein (nicht den Motor starten) --> daraufhin sollte im Tacho wo sonst die KM stehen, ein Code erscheinen.
EDIT: verdammt, da war loug schneller
ich war schon in der werkstatt und hab ihn auslesen lassen da kamm irgend etwas von fahrpedal,drosselklappe, saugrohrdrucksensor
er hatte das auto auch 2 stunden in der werkstatt und der hat nichts gefunden
Also wenn man den Fehlercode hat sollte das eine Werkstatt schon richten können...poste mal die genauen Codes, dann kann man weiter sehen.
Zitat:
Original geschrieben von sonntagskind_astra
Am besten erstmal den Fehlerspeicher auslesen.
(GAS+Bremse drücken und halten, dann Zündung ein (nicht den Motor starten) --> daraufhin sollte im Tacho wo sonst die KM stehen, ein Code erscheinen.
Zitat:
Original geschrieben von benny1903
ich war schon in der werkstatt und hab ihn auslesen lassen da kamm irgend etwas von fahrpedal,drosselklappe, saugrohrdrucksensor
Hi,
mit irgendwas von,... wird das nix.
Sag bescheid wenn du die Fehlercodes hast.
PS. Fahrpedal kannste eigentlich ausschließen, da müsste die ESP-Lampe mit angehen
Gruß Metalhead
ok ich probier es heute abend mal und sag euch den code ok
Wenn die ESP- und Motorkontrolllampe kommt, der Motor auf 1.500Touren(Diesel) oder 3500Touren(Benziner) dreht und absolut garkein Gas mehr annimmt, dann lies hier:
&
Lösung:
Falls es doch das Potentiometer im Gaspedal sein sollte. Aufschrauben und sauber machen!
Zur Not: Ich hab zZ mein Ersatzpedal bei Ebay drin
Vlt ist aber auch nur nen Kontakt an deinem Gaspedalstecker dreckig oder korrodiert. Einfach mal nachschauen.
Fehlercode wird nen kleinen Aufschluss geben, wo der Schuh drückt... oder das Pedal klemmt ;D
Also es leuchtet halt immer das Auto mit dem gabelschlussel
Mehr nicht
Also war im Auto und hab es gemacht folgendes wurde angezeigt
ECN 112008
P1120 CAN-Bus keine Kommunikation mit ECM (Motorsteuergerät) Fahrzeugbezogene Prüfanleitung B-019
P1120 Gaspedalsensor 1 Kurzschluss/Unterbrechung
P1120 Gaspedalsensor 1 Signal zu hoch C-004
P1120 Gaspedalsensor 1 Signal zu niedrig C-004
P1120 Sensor Gaspedalstellung 1 und 2 Signal falsches Verhältnis C-004
P1120 Gaspedalsensor 1 Signal zu hoch C-008
P1120 Gaspedalsensor 1 Signal zu niedrig C-008
P1120 Sensor Gaspedalstellung 1 nicht im Sollbereich C-008
P1120 Sensor Gaspedalstellung 1 und 2 Signal falsches Verhältnis C-008
da du aber nicht 1122 hast, wird's wohl doch am ECM liegen.
P1122 Gaspedalsensor 2 Kurzschluss/Unterbrechung
P1122 Gaspedalsensor 2 Signal zu hoch C-004
P1122 Gaspedalsensor 2 Signal zu niedrig C-004
P1122 Gaspedalsensor 2 Signal zu hoch C-008
P1122 Gaspedalsensor 2 Signal zu niedrig C-008
P1122 Sensor Gaspedalstellung 2 nicht im Sollbereich C-008
P1122 Sensor Gaspedalstellung 1 und 2 Signal falsches Verhältnis C-008
Ich rate dir mal nach deinem Sicherungskasten zu schauen. 5Min sauber machen ist nur vorbeugend und vlt behebt das ja das Problem.
Das heißt jetzt was für ein Fehler ist das
Irgendwo ein Kommunikationsfehler mit deinem MSTG.
Vlt nen Feuchtigkeitsproblem... oder ne Schraube gelöst.
Wecher sicherungskasten ????
Kann es auch daran liegen das er zur zeit Auch komisch zieht beim Gas geben