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notlauf programm

Opel Astra H
Themenstarteram 16. April 2012 um 13:40

Hallo hab seit einiger zeit Probleme mit meinem Opel Astra h 2.0 Turbo

Und zwar folgendes wenn man fährt kommt während der Fahrt der gabelschlüssel und dann nimmt mein Auto kein Gas mehr an( in notlauf programm) das heißt ich kann Gas ganz durch Drucken und er zieht dann nicht mehr.

und wenn ich das auto aus mache und dann wieder an ist es kurz weg und nach ein paar kilometern kommt es wieder.

hoff von euch weiss einer rat!!!!!!!!!!!!

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46 Antworten

1. Fehler auslesen.

2. Hatte sowas ähnliches mal wegen nem defekten LMM bei nem anderen Astra H...kann aber von allem möglichen kommen, ohne FC wird das nix...

am 16. April 2012 um 13:48

Am besten erstmal den Fehlerspeicher auslesen.

(GAS+Bremse drücken und halten, dann Zündung ein (nicht den Motor starten) --> daraufhin sollte im Tacho wo sonst die KM stehen, ein Code erscheinen.

EDIT: verdammt, da war loug schneller :D

Themenstarteram 16. April 2012 um 13:50

ich war schon in der werkstatt und hab ihn auslesen lassen da kamm irgend etwas von fahrpedal,drosselklappe, saugrohrdrucksensor

er hatte das auto auch 2 stunden in der werkstatt und der hat nichts gefunden

Also wenn man den Fehlercode hat sollte das eine Werkstatt schon richten können...poste mal die genauen Codes, dann kann man weiter sehen.

Zitat:

Original geschrieben von sonntagskind_astra

Am besten erstmal den Fehlerspeicher auslesen.

(GAS+Bremse drücken und halten, dann Zündung ein (nicht den Motor starten) --> daraufhin sollte im Tacho wo sonst die KM stehen, ein Code erscheinen.

Zitat:

Original geschrieben von benny1903

ich war schon in der werkstatt und hab ihn auslesen lassen da kamm irgend etwas von fahrpedal,drosselklappe, saugrohrdrucksensor

Hi,

mit irgendwas von,... wird das nix.

Sag bescheid wenn du die Fehlercodes hast.

PS. Fahrpedal kannste eigentlich ausschließen, da müsste die ESP-Lampe mit angehen

Gruß Metalhead

Themenstarteram 16. April 2012 um 13:57

ok ich probier es heute abend mal und sag euch den code ok

Wenn die ESP- und Motorkontrolllampe kommt, der Motor auf 1.500Touren(Diesel) oder 3500Touren(Benziner) dreht und absolut garkein Gas mehr annimmt, dann lies hier:

http://www.motor-talk.de/forum/mil-esp-kontrolleuchte-fehlercodes-112052-112252-t2620844.html?page=16#post30925402

&

Lösung:

http://www.motor-talk.de/forum/mil-esp-kontrolleuchte-fehlercodes-112052-112252-t2620844.html?page=17#post31031116

 

Falls es doch das Potentiometer im Gaspedal sein sollte. Aufschrauben und sauber machen!

Zur Not: Ich hab zZ mein Ersatzpedal bei Ebay drin ;)

Vlt ist aber auch nur nen Kontakt an deinem Gaspedalstecker dreckig oder korrodiert. Einfach mal nachschauen.

 

Fehlercode wird nen kleinen Aufschluss geben, wo der Schuh drückt... oder das Pedal klemmt ;D

Themenstarteram 16. April 2012 um 17:12

Also es leuchtet halt immer das Auto mit dem gabelschlussel

Mehr nicht

Themenstarteram 16. April 2012 um 17:27

Also war im Auto und hab es gemacht folgendes wurde angezeigt

ECN 112008

P1120 CAN-Bus keine Kommunikation mit ECM (Motorsteuergerät) Fahrzeugbezogene Prüfanleitung B-019

P1120 Gaspedalsensor 1 Kurzschluss/Unterbrechung

P1120 Gaspedalsensor 1 Signal zu hoch C-004

P1120 Gaspedalsensor 1 Signal zu niedrig C-004

P1120 Sensor Gaspedalstellung 1 und 2 Signal falsches Verhältnis C-004

P1120 Gaspedalsensor 1 Signal zu hoch C-008

P1120 Gaspedalsensor 1 Signal zu niedrig C-008

P1120 Sensor Gaspedalstellung 1 nicht im Sollbereich C-008

P1120 Sensor Gaspedalstellung 1 und 2 Signal falsches Verhältnis C-008

 

da du aber nicht 1122 hast, wird's wohl doch am ECM liegen.

P1122 Gaspedalsensor 2 Kurzschluss/Unterbrechung

P1122 Gaspedalsensor 2 Signal zu hoch C-004

P1122 Gaspedalsensor 2 Signal zu niedrig C-004

P1122 Gaspedalsensor 2 Signal zu hoch C-008

P1122 Gaspedalsensor 2 Signal zu niedrig C-008

P1122 Sensor Gaspedalstellung 2 nicht im Sollbereich C-008

P1122 Sensor Gaspedalstellung 1 und 2 Signal falsches Verhältnis C-008

Ich rate dir mal nach deinem Sicherungskasten zu schauen. 5Min sauber machen ist nur vorbeugend und vlt behebt das ja das Problem.

Themenstarteram 16. April 2012 um 18:05

Das heißt jetzt was für ein Fehler ist das

Irgendwo ein Kommunikationsfehler mit deinem MSTG.

Vlt nen Feuchtigkeitsproblem... oder ne Schraube gelöst.

Themenstarteram 16. April 2012 um 18:08

Wecher sicherungskasten ????

Themenstarteram 16. April 2012 um 18:09

Kann es auch daran liegen das er zur zeit Auch komisch zieht beim Gas geben

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