ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Notrad bei 20" Sommerräder möglich?

Notrad bei 20" Sommerräder möglich?

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 11:34

Hallo,

kann man ein Notrad verwenden, wenn man 20" Sommerräder hat?

Bei dem Konfigurator steht glaub ich nicht möglich!

Danke für Eure Antworten!

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2010 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Wolle1895

Zitat:

Original geschrieben von Christos R.

Hallo,

einfach einen Winterreifen als Ersatzrad im Fahrzeug mitführen. Im Winter natürlich umgekehrt.

Man muss dann nicht mit 80 km/h rumeiern, wenn ein Reifen platzen sollte. Kostet auch nix.

Allerdings Wagenheber und passenden Schlüssel nicht vergessen.

Ciao.

Darf man denn einfach Reifen unterschiedlicher Größe aufziehen und dann 200 km/h fahren? Die Betonung liegt auf "darf", nicht auf "kann"! ;)

Wolfgang

Haubtsache man hat seine Nebel Lampen aus dan ist das andere doch halb so schlimm :cool::cool::cool:

mfg

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. Februar 2010 um 17:46

Hi,

 

ist nicht ganz die Antwort auf die frage, aber vielleicht hilfts: Ich hab trotz Infinity Sound System und ohne die Möglichkeit ihn so zu bestellen noch im Verkaufsraum bei deer Auslieferung das Reifenflickzeugs mit dem vollen Reserverat aus einem anderen ST höchstpersönlich ausgetauscht! Wenn das ne Option für Dich ist (wenn auch nicht die optisch beste), ist das allemal besser als diese Asphalttrennscheibe... :)

 

Viele Grüße,

FB

 

P.S.: Das der Konfigurator Müll ist, nervt selbst meinen FOH :)

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 18:17

Gibt es ein Reserverad? ich dachte es gibt nur ein Notrad oder das Reperaturset? :confused:

Ich habe ja meinen Insignia schon und habe nur das Reperaturset.

Ist mir halt etwas unsicher und ich weiß nicht ob Notrad und 20 Zoll Sommerräder zusammen funktionieren und erlaubt sind?

Dann würde ich mir das nachbestellen wollen!

Es muss doch noch andere mit 20 " Sommerräder geben?

am 6. Februar 2010 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von hubex88

 

Ich habe ja meinen Insignia schon und habe nur das Reperaturset.

Hallo, das Reparaturset kannst vergessen. Durfte ich gerade erfahren und das mit "nur" 18 Zöllern.

 

Grüße, René

Ein Notrad ist ein Notrad und erfüllt geanu diese Funktion, egal welche Größe die anderen Räder haben. Es muss nur auf die Radaufhängung passen (Bremsengröße, Lochkreis, etc.) Also 16" oder eben 17",

fertig. Weil es ein Notrad ist, ist es auch nur bis 80km/h zugelassen.

Alternativ den kleinsten erlaubten Reifen auf billiger Stahlfelge kaufen und gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von hubex88

Hallo,

kann man ein Notrad verwenden, wenn man 20" Sommerräder hat?

Bei dem Konfigurator steht glaub ich nicht möglich!

Danke für Eure Antworten!

Ich habe 20er-Sommerreifen und ein Notrad geliefert bekommen. War in der Konfiguration kein Problem!

Wolfgang

Hallo!

Habe dazu mal ein paar Bilder hoch geladen.

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=22458893&highlight=notrad

Gruß

ravien

am 7. Februar 2010 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von Forschdbar

Hi,

ist nicht ganz die Antwort auf die frage, aber vielleicht hilfts: Ich hab trotz Infinity Sound System und ohne die Möglichkeit ihn so zu bestellen noch im Verkaufsraum bei deer Auslieferung das Reifenflickzeugs mit dem vollen Reserverat aus einem anderen ST höchstpersönlich ausgetauscht! Wenn das ne Option für Dich ist (wenn auch nicht die optisch beste), ist das allemal besser als diese Asphalttrennscheibe... :)

Viele Grüße,

FB

P.S.: Das der Konfigurator Müll ist, nervt selbst meinen FOH :)

:D hoffentlich hast Du dabei den Wagenheber + Radschlüssel nicht übersehen :D:D

 

***duckundganzschnellwech***

 

gruß

am 7. Februar 2010 um 10:03

hahaha, nee, alles dabei :) Da ja eh der zentrale "Schraubbolzen" beim Ersatzrad länger ist als bei dem Reifenflick-Kit, kommt man nicht drum herum alles rauszunehmen und auszutauschen :) Das sollte es ja aber für die nachträglichen Austauscher auch irgendwie als Ersatzteil geben (oder notfalls vom FOH bei einem anderen Fahrzeug austauschen / mitbestellen)

 

VG,

FB

Und warum sollte ein "Notrad" von den anderen Felgen abhängig sein?

Der Außendurchmesser aller erlaubten Räder sollte doch der gleiche sein, da sonst Tacho ABS,ESP und all der andere Kram neu programmiert werden müssten.

Bei 20 Zoll ist lediglich der Metallanteil am Rad höher als bei 17 Zoll, dort gibts halt dann mehr Gummi.

am 8. Februar 2010 um 17:28

Hallo,

einfach einen Winterreifen als Ersatzrad im Fahrzeug mitführen. Im Winter natürlich umgekehrt.

Man muss dann nicht mit 80 km/h rumeiern, wenn ein Reifen platzen sollte. Kostet auch nix.

Allerdings Wagenheber und passenden Schlüssel nicht vergessen.

Ciao.

Zitat:

Original geschrieben von Christos R.

Hallo,

einfach einen Winterreifen als Ersatzrad im Fahrzeug mitführen. Im Winter natürlich umgekehrt.

Man muss dann nicht mit 80 km/h rumeiern, wenn ein Reifen platzen sollte. Kostet auch nix.

Allerdings Wagenheber und passenden Schlüssel nicht vergessen.

 

Ciao.

guter vorschlag, vor allem im winterurlaub ! bleiben halt die koffer daheim.... :D:D

am 9. Februar 2010 um 16:26

Die Koffer dürfen natürlich nicht in die Reserveradmulde gelegt werden, sonst ist tatsächlich kein Platz für den Winterreifen  ;-))))))))))))))))))))))

am 9. Februar 2010 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Christos R.

Die Koffer dürfen natürlich nicht in die Reserveradmulde gelegt werden, sonst ist tatsächlich kein Platz für den Winterreifen  ;-))))))))))))))))))))))

Hallo,

Abher der 20 Zoller, past da doch nicht drin :D ;) ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

Zitat:

Original geschrieben von Christos R.

Hallo,

einfach einen Winterreifen als Ersatzrad im Fahrzeug mitführen. Im Winter natürlich umgekehrt.

Man muss dann nicht mit 80 km/h rumeiern, wenn ein Reifen platzen sollte. Kostet auch nix.

Allerdings Wagenheber und passenden Schlüssel nicht vergessen.

Ciao.

Darf man denn einfach Reifen unterschiedlicher Größe aufziehen und dann 200 km/h fahren? Die Betonung liegt auf "darf", nicht auf "kann"! ;)

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Notrad bei 20" Sommerräder möglich?