1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Notrad

Notrad

Mitsubishi Eclipse Cross GK0

Moinsen,
ich hätte gern einen Rat zum Rad...
Ja, die Statistik spricht zwar dagegen aber ohne Reserverrad / Notrad fühle ich mich nicht wohl auf langen Strecken.
Hat jemand von euch eine Lösung zu meinem Problem? Hat jemand ein Notrad? Hat jemand von euch schon versucht so etwas zu bekommen?
Bitte keine Diskussion zum Thema "braucht man/frau nicht". Ich habe da schon zu viel erlebt.
DANKE
Juppi

18 Antworten

ich bin da genauso eingestellt.....früher habe ich immer ein Rad Sommer / Winter ( je im Wechsel ) im Kofferraum gelassen, da war ja immer noch eine Radmulde vorhanden.....später nur noch Ganzjahresreifen gefahren und einfach ein gutes gebrauchtes Rad bei Ebaykleinanzeigen gekauft.....tja,nun wird es schon schwieriger, weil nicht alle modernen Fahrzeuge eine Radmulde haben.....z.Z. fahre ich auch nur mit dem Reifenmittel + Kompressor umher, aber ein Rad wäre mir lieber..... nur leider sind auch die Zeiten der 13" - 15" Zoll Felgen vorbei, da leg ich kein Komplettrad in 18" Zoll in den Kofferraum

Ich habe im EC die passende radmulde und ein Notrad drin

Mulde
Notrad

Zitat:

@FroschCaddy schrieb am 14. Januar 2023 um 17:30:51 Uhr:

ich bin da genauso eingestellt.....früher habe ich immer ein Rad Sommer / Winter ( je im Wechsel ) im Kofferraum gelassen, da war ja immer noch eine Radmulde vorhanden.....später nur noch Ganzjahresreifen gefahren und einfach ein gutes gebrauchtes Rad bei Ebaykleinanzeigen gekauft.....tja,nun wird es schon schwieriger, weil nicht alle modernen Fahrzeuge eine Radmulde haben.....z.Z. fahre ich auch nur mit dem Reifenmittel + Kompressor umher, aber ein Rad wäre mir lieber..... nur leider sind auch die Zeiten der 13" - 15" Zoll Felgen vorbei, da leg ich kein Komplettrad in 18" Zoll in den Kofferraum

Ja, du verstehst mich. Ist doof!

Zitat:

@klaus_gpx schrieb am 14. Januar 2023 um 17:40:37 Uhr:

Hallo Klaus,

da bin ich neidisch auf deine Lösung! Geht aber beim Cross Hybrid nicht.

Moin Moin,
ich habe Räder mit Notlaufeigenschaft.
Damit kann man mit max. 80km/h im Pannenfall weiter fahren.
Hat mich schon "gerettet"
Kann ich empfehlen

das wäre auch noch ein Plan, nur wenn das Auto noch NEU ist will ich ja nicht gleich Reifen kaufen..... aber mal schauen ob es auch Ganzjahresreifen mit Notlauf gibt

Zitat:

@Juppi schrieb am 14. Januar 2023 um 18:31:18 Uhr:

Zitat:

@klaus_gpx schrieb am 14. Januar 2023 um 17:40:37 Uhr:

Hallo Klaus,
da bin ich neidisch auf deine Lösung! Geht aber beim Cross Hybrid nicht.

Beim ASX ist es das gleiche. Reifen ist um 6cm zu hoch! Mit Distanzklötze wäre es schon machbar,

nur beim ASX Kofferraum fehlt schon jeder cm. Weiters, wenn die Gummimasse im Reifen ist

ist dann wenigstens ein neuer Reifen fällig.

Zitat:

@norefe schrieb am 14. Januar 2023 um 19:46:48 Uhr:

Moin Moin,
ich habe Räder mit Notlaufeigenschaft.
Damit kann man mit max. 80km/h im Pannenfall weiter fahren.
Hat mich schon "gerettet"
Kann ich empfehlen

Kein schlechter Gedanke aber wie FroschCaddy richtig schreibt..... unser Cross hat nur 9000 km "runter". Das zieht sich noch.

Zitat:

[
Beim ASX ist es das gleiche. Reifen ist um 6cm zu hoch! Mit Distanzklötze wäre es schon machbar,
nur beim ASX Kofferraum fehlt schon jeder cm. Weiters, wenn die Gummimasse im Reifen ist
ist dann wenigstens ein neuer Reifen fällig.

deswegen Notrad, das ist nur 155 Breit

Habe mit Bedenken jetzt ein Notrad bestellt. Es gibt blöderweise keinen Platz dafür. Das bedeutet, dass ich auf langen Strecken das Notrad in den Kofferraum legen muss. Die Radgröße ist R 18 5x114,3 X 67,1 . Das blockiert natürlich einen nennenswerten Raum. Nicht schön, aber ohne Reserveread fahre ich nicht nach Südspanien. Dafür habe ich schon zuviel erlebt mit Rädern. Wer mehr wissen will.... bitte melden.

Zitat:

@Juppi schrieb am 13. März 2023 um 13:10:16 Uhr:

Habe mit Bedenken jetzt ein Notrad bestellt. Es gibt blöderweise keinen Platz dafür. Das bedeutet, dass ich auf langen Strecken das Notrad in den Kofferraum legen muss. Die Radgröße ist R 18 5x114,3 X 67,1 . Das blockiert natürlich einen nennenswerten Raum. Nicht schön, aber ohne Reserveread fahre ich nicht nach Südspanien. Dafür habe ich schon zuviel erlebt mit Rädern. Wer mehr wissen will.... bitte melden.

welche Radgröße ist montiert?

Notrad musst ja nicht in den Raum legen der für die Koffer bestimmt ist! Für das Notrad ist ja der Platz unter der Kunststoffplatte wo der Wagenheber ist bestimmt! Schmeiß die Styroporwanne heraus dann passt das Notrad hinein, sogar festschrauben kannst es. Habe selber im ASX das Notrad, zum Reifendichtmittel habe ich kein Vertrauen.

@ Klaus: Reifengröße: 225/55 R18 98H
@ handsup: Es ist ein Eclipse Cross PHEV. Der hat drei Motoren und jede Menge Akkus. Unter der Kofferraumplatte kann ich kein Styropor "rausschmeissen" und dort das Rad hinlegen. Alles schon voll.

Zitat:

@Juppi schrieb am 14. März 2023 um 09:40:25 Uhr:

@ Klaus: Reifengröße: 225/55 R18 98H
@ handsup: Es ist ein Eclipse Cross PHEV. Der hat drei Motoren und jede Menge Akkus. Unter der Kofferraumplatte kann ich kein Styropor "rausschmeissen" und dort das Rad hinlegen. Alles schon voll.

welche Radgröße hat das Notrad?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero