1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Notschlüssel passt nicht zum Schloss

Notschlüssel passt nicht zum Schloss

Mercedes C-Klasse W203

Nabend.

Bei der Aktion mit dem Einschicken vom Steuergerät ist aufgefallen, das der manuelle Schlüssel nicht zu dem Schloss in der Tür passt. Und das bei beiden Schlüsseln, ich gehe mal davon aus das das Schloss in der Tür wohl mal neu gekommen ist.

Gibt es eine Möglichkeit da einen passenden Notschlüssel für zu finden? Also mit einem vernünftigen kosten nutzen Aufwand oder bleibt nur der Austausch des Schlosses?

Gruß Jan

Ähnliche Themen
21 Antworten

Passt er den im Kofferraum?
Es gibt Schlüsseldienste die können mit einem Gerät das Schloss "auslesen" und danach einen Schlüssel anfertigen.
Unser Schlüssel geht sehr schwer, da hat man schon angst ihn abzubrechen.
Kann mir aber nicht vorstellen das jemand die Schlösser getauscht hat, weil teuer und wann braucht man sie? Aber möglich ist alles.
Schlüsselnr. ist wohl nicht vorhanden? Würde aber bei einem neuen Schloss auch sinnlos sein, obwohl ich mir eher vorstellen könnte, dass die Schlüssel vertauscht wurden.

Die Erklärung ist recht einfach: es wurde wohl mal eine rostige oder verbeulte Tür getauscht und jemand war zu Faul, das Schloss von der alten Türe zu übernehmen...
Ich würde ein gebrauchtes Schloss mit Schlüssel besorgen.

Evtl ist das Schloss aber auch vergammelt....

Genau - hau' mal ne ordentliche Ladung Ballistol rein und probier es dann nochmal...:p
Das Zeug wirkt Wunder :D
Eventuell den Notschlüssel noch mit Schmirgelpapier bearbeiten und testen (kaputt machen kannst Du da sowieso nichts mehr). Wenn dann nix geht kann man immer noch das Schloß tauschen... :)
Hast Du den Schlüssel jetzt mal am Kofferaum probiert...?
Wäre interessant zu wissen ob er da funktioniert.

Ich wusste bis gerade gar nicht das ich hinten nen Schloss habe, wo ein Schlüssel reingeht. Ich guck morgen mal, seh mein Auto aktuell recht selten.

Zitat:

@Bochumer81 schrieb am 14. Juli 2022 um 19:28:04 Uhr:

Ich wusste bis gerade gar nicht das ich hinten nen Schloss habe, wo ein Schlüssel reingeht. Ich guck morgen mal, seh mein Auto aktuell recht selten.

--

Ja - ist glaube ich oberhalb des Nummernschildes...

:)

Ich hab mal geguckt. Sicher das da was ist, ich seh nix. Ist übrigens nen Kombi falls das was zur Sache tut.

Musst von unten unter die Griffleiste schauen.

Jetzt ein Bild aus dem Netz. So siehts bei mir aus, ich seh kein Schloss. Oder kann jmd mir es einkreisen?

Asset.PNG.jpg

Der 203 mopf hat kein Schloss mehr in der Heckklappe. Und die Autos die eine neue Heckklappe wegen Rost oder einem Unfall bekommen haben, auch nicht mehr.
Das kann man daran erkennen, das von innen in der Heckklappen Verkleidung eine Notöffnung vorhanden ist. Darüber kann man im Notfall die Heckklappe von innen öffnen.

Hast du im Handschuhfachkasten ein Schloss drin?

Im Handschuhfach passt er, ist mir ehrlich gesagt etwas peinlich das ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

Also passt der Schlüssel zum Auto, aber nicht das Türschloss.

Ist doch kein Problem. Wenigstens bist du ehrlich. Ist doch jedem mal passiert

Frage ist jetzt nur, bekomme ich irgendwie nen Schlüssel für die Tür bzw was muss ich investieren um ein Schloss mit Schlüssel zu kaufen/einzubauen.

Oder Risiko und es so lassen.

Du musst wenn du es gescheit haben möchtest, nach mercedes fahren und links einen neuen Schließzylinder für deinen Wagen bestellen. Alles andere ist Murks. Oder du liebst mit dem Risiko.denn wenn die Batterie vom Auto leer ist, musst du schauen wie du so rein kommst.
Oder du kaufst einen gebrauchten zylinder und hast immer den mechanischen Schlüssel im Hosenbund.

Deine Antwort