ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Novex Endstufen! Ausreichend oder super?????

Novex Endstufen! Ausreichend oder super?????

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 17:49

Hi Leute, ich bin am überlegen, ob ich mir eine 2000Watt Endstufe von Novex kaufen soll. Ist soeine Endstufe für den Anfang ausreichend oder muss ich da gleich abgeraten werden???? Sie kostet um die 70Euro und ist meiner Ansicht nach gut. Wer kann mir weiterhelfen, und mit mir darüber diskutieren???

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. Oktober 2004 um 18:01

nein absoluter müll! hat auch keine 2000W sondern eher 200 (wenn überhaupt)

wofür soll die endstufe denn sein und was soll sie kosten?

mfg

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 18:12

Freut mich, dass du geantwortet hast. Ich brauche eine Endstufe für das Auto aber kenne mich icht so gut aus. Sie soll schon eine dementsprechende Leistung und Qualität bringen. Da ich ja noch schüler bin und nicht viel verdiene soll sie natürlich auch nicht so teuer sein. Außerdem gab es ja die 2000Watt Endstufe im Komplettset mit Subwoofer und Lautsprecher für 199 Euro. Wenn du dich überzugen willst dann musst du nur unter www.beclever.de gehen. Ist von den Novex Subwofern auch abzuraten oder kann man die benutzen. Ich brauche wie schon gesagt nicht so große Ansprüchen aber der Sub soll ja auch etwas weghauen.

Freu mich auf Antwort

Mfg

Wenns von beclever ist, würde ich sowieso grundsätzlich die Finger davon lassen.

am 13. Oktober 2004 um 18:18

hi also die dinger sind ihr geld (obwohl sie so billig sind) schlichtweg nicht wert. Einfach billigste Qualität/verarbeitung und klanglich machen die auch allesamt garnix her...ist eifnach so Flohmarkt-kitsch ;)

sag dochmal was du alles brauchst und was du ausgeben möchtest, dann können wir dir sicher ganz gut weiterhelfen und ne gute lösung für dich finden!

mfg

Also um das gleich zu sagen:

beclever.de ist der mit Abstand schlechteste Car-Hifi Shop überhaupt!!!!!!!

Da gibt es wirklich nur Müll!

 

Brauchbar und preiswert sind z.B. die Endstufen der Carpower Wanted Serie...da kommt auch raus was draufsteht!

Und der preiswerteste brauchbare Fertigsub ist der ESX SXB12 für 99,-€ bei www.wooferstore.de.

Oder als Chassis ohne Gehäuse der Raveland TW3000 für 40,-€ bei www.speakertrade.com - da musst Du Dir halt noch das passende Gehäuse selber bauen.

Das 2000Watt dinges hat 4x 17Watt RMS pro kanal, gebrückt ca. 30Watt pro Kanal :D

Absoluter E-Schrott...

Gute Einsteigerendstufen giebts von Monacor !

 

Greetz Cassius

hallo!

ich rate dir ganz klar ab...die sachen wurden mal in einem schönen test unter die lupe genommen (micha oder dr low hat den link glaub ich)

da sieht man das alles von denen nur müll ist...die stufe hatt 4 mal 17 watt oder sowas...vom sub, der klingt wie nen kuhhaufen in der kurve mal ganz zu schweigen...kauf lieber vernünftig als 2mal!

sag mal budget, musikrichtung, auto usw!

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 18:28

Also meine Vorstellung wäre so ungefähr zwischen 400 und 500 Euro jedoch wenn es auch geht mit radio und mp3 tunter. die gibt es ja schon für 80 Euro. Aber dass ist eher unwichtig. Wichtig ist ein Endstufe , Subwoofer und Lautsprecher die man im Heck einbaut. Laut und gute Qualität sind Vorrang. Bass sollte auch stark sein. Was könnt ihr mir empfehlen?

Mfg Enermix

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 18:35

Wenn es seien muss dann vielleicht auch 600 bis 700 Euro aber dann ist Schluss. ich höre eher so Hip Hop und Pop aber nix Metal oder Hard Rock.

Mfg

1. mp3 tuner für 80,-€ taugen nichts, brauchbare fangen bei 120,-€ an (JVC KD-G401)

2. Im Heck haben Lautsprecher nichts zu suchen, die gehören nach vorne! Lies Dir mal den Thread in meiner Signatur durch...

Nur so als Anhaltspunkt:


1. Radio JVC KD-G401_________120,-
2. Endstufe Xetec V200.4_____130,-
3. Frontsystem Helix Blue 62__70,-
4. Subwoofer ESX SXB12_______100,-
5. Kabel, Dämmaterial, etc.___50,-
==================================
Summe:_______________________470,-

P.S.: was für ein Auto fährst Du überhaupt?

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 18:37

Automarke hab ich ganz vergessen. Ist ein mazda 6 Limousine.

Mfg

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 18:45

Sagt die Wattzahl auch etwas über die Lautstarke oder Qualität aus??? Was ist zum Beispiel der unterschied Einer Endstufe mit 2* 130 Watt und einer mit 4*400?

Über Qualität und Lautstärke sag das nix aus. Vor allem die maxwerte kannst voll vergessen.

Lass dir am besten was empfehlen hier im Forum für einen bestimmten Betrag was du ausgeben willst.

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 18:58

Wo finde ich den Link von den Test vom Novex Klump??????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Novex Endstufen! Ausreichend oder super?????