ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. NR-Schild vibriert stark! wie hörts auf?

NR-Schild vibriert stark! wie hörts auf?

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 11:49

Hallo,

habe einen audi tt und darin nun einen 12" JBL GTO 1260 BR. klingt alles sehr geil nur mein nr. schild ist hart am nerven :)

kennt einer tricks wie man das schnell beheben kann? klingt nicht schön von draußen!

danke im vorraus.

mfg tobi

Ähnliche Themen
19 Antworten

gummimatten etc. unters nr-schild klemmen......

schaumstoff dahinter klemmen...allerdings saugt sich das voll mit wasser und sollte ab und zu überprüft werden weil auch dreck hängen bleibt und den lack kaputt macht bis hin zum rost durch den gammel

am 21. Juli 2007 um 11:53

2 Lagen Bitumen von hinten draufkleben, und das Schild unter Spannung ohne den Plastikrahmen anschrauben.

Also das Nummernschild leicht biegen, so dass die Seiten gegen die Karosserie drücken.

am 21. Juli 2007 um 12:34

Rahmen runter, Karrosserie Kleber aufs Schild, Schild draufpappen ^^

Die beste lösung wär ja wohl, wenn man sein kennzeichen mittels airbrush auf die karosserie malen könnte.

Hach, wär das doch erlaubt^^

am 21. Juli 2007 um 12:46

Klar... warum nich gleich einmal rundum anschweißen? *gg*

greetz

am 21. Juli 2007 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder

2 Lagen Bitumen von hinten draufkleben, und das Schild unter Spannung ohne den Plastikrahmen anschrauben.

Also das Nummernschild leicht biegen, so dass die Seiten gegen die Karosserie drücken.

Das funktioniert aber auch nur bei leichtem Vibrationen.

Wenn etwas heftiger Vibriert schlägt das Schild halt nicht mehr gegen das harte Blech sondern gegen das harte Bitumen :(

Ich würde mal die Idee von Loudness mit den Schaumstoffmatten probieren. Wenn das nix ist, dann nach der Idee von Sush!ator festbappen.

am 21. Juli 2007 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von crazylegs

Das funktioniert aber auch nur bei leichtem Vibrationen.

Wenn etwas heftiger Vibriert schlägt das Schild halt nicht mehr gegen das harte Blech sondern gegen das harte Bitumen :(

Wenn du das Bitumen von hinten auf das Schild klebst, schlägt das Schild gegen das Bitumen ?!?!

Na wenn du meinst ;)

am 21. Juli 2007 um 14:05

Also ich hab bei mir die komplette Schildunterlage mit selbstklebe-Filz beklebt, da is auch "relativ" ruhe.

Dachdecker und Zimmerleute benutzen am Bau Kompriband, das is voll klebrig das Zeug und fügt sich in alle Zwischenräume, egal ob unterschiedlich hoch, oder nich. Sollte noch das beste Ergebnis erzielen. Und Wetterbeständig is das auch noch...

Hab das zeug auch benutzt um mein Subgehäuse abzudichten, hat auch funktioniert. :D

greetz

am 21. Juli 2007 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder

Wenn du das Bitumen von hinten auf das Schild klebst, schlägt das Schild gegen das Bitumen ?!?!

Na wenn du meinst ;)

Is doch wurscht ob das Kennzeichen aufs harte Bitumen schlägt, oder das harte Bitumen auf Blech.

Gibts beides wieder Geräusche.

Und ab gewissen Pegeln (hängt ja auch noch vom Auto ab) verformt sich das Blech eben so, dass es wieder schlägt.

Deswegen habe ich Loudness' Idee gut gefunden.

Der "spannt" einfach was weiches statt dem Bitumen hinter das Kennzeichen. Das KANN dann garnicht mehr so scheppern wies vorher war, da das Schaumzeugs eben weich ist.

Am besten wäre es, wenn man die gegenseitigen Bewegungen einfach auslöscht --> festkleben

am 21. Juli 2007 um 15:39

Bei mir hat eine Lage Bitumen auch immernoch nicht gereicht, das stimmt wohl...ab bestimmten Pegeln schlägt es dennoch.

Darum auch das Verbiegen, um Spannung auf das Nummernschild zu bekommen.

Wenn es dann immernoch klappert, kann man die sie äußersten Seitenränder auch noch mit irgendwas unterfüttern...am besten ein Schaumstoff, der nicht gammelt.

Mein Kennzeichen hab ich mit gut 10 km² Noppenschaumstoff unterfüttert, das rührt sich selbst bei nem Nuklearschlag keinen mm mehr. :D

am 21. Juli 2007 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von crazylegs

Das funktioniert aber auch nur bei leichtem Vibrationen.

Wenn etwas heftiger Vibriert schlägt das Schild halt nicht mehr gegen das harte Blech sondern gegen das harte Bitumen :(

Ich würde mal die Idee von Loudness mit den Schaumstoffmatten probieren. Wenn das nix ist, dann nach der Idee von Sush!ator festbappen.

also wie man im xmaxxfred sehen kann, schwingt mein nummernschild ja auch deutlichst. ich hab dort aber auch komplett türdichtgummi untergeklebt. es schwingt zwar, aber klappert nicht mehr :).

am 21. Juli 2007 um 20:25

ein passendes aluninium stück mit ~3-4mm stärke, nummernschild mit gfk spachtel drankleben , dahinter bitum und komplett ran schrauben absolute ruhe !

mfg moyo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. NR-Schild vibriert stark! wie hörts auf?