- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- NS1-Problem!
NS1-Problem!
Honda NS1-Problem!
Meine ns1 geht nicht mehr über 80km/h
Drossel is natürlich raus.
Sie hat jetzt 54000km runter.
vor ein paar tagen ging sie noch 100-115km/h (tacho)
sonst hat die ab 9000umd noch richtig power gehabt.
Jetzt is ab 9000umd nix mehr los.
Also im 4 und 5 gang dreht sie nicht über 9000umd.
Was kann das sein?
Vergaser ist schon gereinigt.
Und auspuff habe ich jetzt auch ordenlich ausgebrannt.
mfg
Ähnliche Themen
18 Antworten
hmm Kette?
Also es ist so das die vorher von 9000bis 10500umd
am besten gezogen hat.
Und jetzt kommt sie gerade bis 9000umd
auch bei wenig km/h.
Aber im drehzahl bereich von 0-9000 umd hat sich
überhaupt nichts verschlechtert.
Das ist mein problem.
An der kette liegt das dies mal nicht.
mfg
hallo,
hast du irgendwas dran gemacht, seitdem sie so schlecht geht? wieviel km hast du auf dem motor drauf? schonmal falschluft geprüft?
mfg, survivor
ja der motor müste jetzt 54000km drauf haben^^
Und Falschluft bekommt sich nicht.
Ich habe auch nichts verändert.
Man merkt auch bei kicken das sie nicht mehr viel kompresion hat.
Aber dann müste sie doch immer noch obenrum am besten laufen oder?
von 0-9000und hat sich wirklich nicht verschlechtert.
sogar nach dem ausbrennen des auspuffs und der saubern der vergaser verbessert.
Es fehlt einfach der kick bei 9000umd.
Sonst ist alles gleich geblieben.
naja, wenn die ringe platt sind, kann das gut sein, dass sie nicht mehr so hoch dreht.
ansonsten probier eifahcv mal ne neue zündkerze
dann denk ich liegts am motor. mach ihn mal auf und schau, ob laufspuren etc. drin sind und lass den zylinder ausschleifen und neuen kolbensatz rein (nicht nur ringe, das bringts nicht).
mfg, survivor
mit neuem kolben, dichtngen, nadellager und hohnen bist du schon ungefähr bei 150-200€
an deiner stelle würd ich mir bei ebay lieber nen kompletten neuwertigen motor, mit max 10000km für 150-300€ holen, da haste wesentlich mehr von.
bei der jetzigen laufleistung kanst du davon ausgehn, das spätestens bei 65000km dein pleullager, die kw-lager sowie sämtlcihe simmeringe ausgetauscht werden müssen, was auch nochmal um die 400-500€ kosten wird!
jo, ich hab auch ca. 200€ bezahlt für hohnen und kolben"satz". is eh voll die schweinerei, der mbx kolben kostet nichtmal die hälfte des ns-1 kolbens und der einzige unterschied der beiden kolben ist, dass das loch für den bolzen 1mm größer oder kleiner ist...
mfg, survivor
warum so viel??^^
Hohnen kost 40€ (max),
Kolben+Ringe+Nadellager... 35ca.
und dann noch dichtungen. Also ich habe weniger
als 110€
bezahlt für alles.. hab aber noch andere sachen
bestellt gehabt.
Denke auch, das die Kompression nachlässt,
aus verschleißgründen.
Einfach Zyl ausbauen, zum HH bringen und aufs
nächste maß schleifen lassen und dann neuen
Kolben, Dichtung, Kolbenringe, Nadellager und Bolzen.
Dann solltest du halt wieder einfahren... is klar
und dann rennt sie. Oder macht sie geräusche
wie diese : NSR75 Soundfile ?
Wenn ja, dann fahr nicht weiter und wechsle (lass)
die Kurbelwellenlager. Hoffe das das nicht der fall ist.
Das kostet ca 200€ (wenn's machen lässt).
Zeitaufwand beträgt 2std ca.
Also deine hört sich nach mehr leistung an.^^(wie schnell führ die in dem zustand noch?)
Aber bei mir leuft die gleich mäsiger hoch glaube ich.
Aber im stand tackert die auch ein bischen.
Welche gereusche meinst du den genau bei dem soundfile?
Ich frage mal beim honda händeler wie teuer das alles ist.
Ich habe auserdem meine kompression mit so einem motor-meter vom vater getestet.
Maximum ist:4,3:1
Normal ist ja 7,2:1
mfg
Vieleicht haste einfach was an der zilinderkopfdichtung, kann ja sein das die undicht is oder so
Zitat:
Vieleicht haste einfach was an der zilinderkopfdichtung, kann ja sein das die undicht is oder so
ja aber wenn du den motor dann eh schon aumachst kann man ja nach 54000km auch gleich den kolben mitwechseln!
Ich meine dieses "leiern". man hoert es im 5ten
gang gut
Wenn sie das hat dann kannst gleich kurbelwellen-
lager neu machen.
Zu dem Zeitpunkt fuhr sie noch 115 ca. aber
nach 5min 115km/h habe ich immer Klemmer
bekommen.. was letzten ends auf die Kurbelwellen-
lager zurückzu führen ist.
Gruß, Andre
Das "leiern"habe ich zum glück noch nicht.
Ich habe noch einen neuen 90ccm mallossi zu hause aber mit 12mm kolben borung also für die mbx 80.
Mein vater kennt einen zerspannungstechniker der da warscheinlich eine genaue 13mm borung reinfräsen kann.
Jetzt weiss ich nur noch nicht ob der rest passt?
Also der hub und die dichtungen?
mfg