ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. NSR 125 Drossel über 15PS ?

NSR 125 Drossel über 15PS ?

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 15:34

Habe gerüchteweise gehört, dass sich im Auspuf einer NSR 125 eine weitere Drossel versteckt.

Die NSR meines kleinen Bruders war auf 80 KM/H gedrosselt(black box). Nun ist sie angeblich offen hat aber nur 15PS.

Ich habe gehört, dass sich durch entfernen einer sich im Aufpuff befindenden Drossel eine Leistung von 24 PS erreicht werden kann.

Ist das ein Gerücht oder die Wahrheit?

Was ist dann eine billige Alternative zum original Aufpuff?

Ähnliche Themen
15 Antworten

das ist kein gerücht, gibt es wirklich,,,,

was ist eine billige alternative zum ori.pott?hmm..drossel einfach entfernen

am 6. Juli 2005 um 19:11

bin mir nicht ganz sicher, aber so voll wie der Fahrzeugschein bei ner NSR ist dürften da noch mehr Drosslen als nur die im Abgaskrümmer sein. Glaube auch noch ansaugkrümmer etc.

am 6. Juli 2005 um 20:36

ein anuf bei honda und hast sofort alles gesagt...

am 2. April 2006 um 21:03

wenn ich die drossel im apuff rausmach dann fährt die doch dann immernoch 80 wenn die black box drinn is oder?

kann aba sein dass se dann einfach drüber dreht, is ja im stand genauso.

wenn ich früher en steilen berg runtergefahren bin isse trotz drossel gute 105 gelaufen (bei so 8t u/min)

Re: NSR 125 Drossel über 15PS ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Kain

Habe gerüchteweise gehört, dass sich im Auspuf einer NSR 125 eine weitere Drossel versteckt.

Die NSR meines kleinen Bruders war auf 80 KM/H gedrosselt(black box). Nun ist sie angeblich offen hat aber nur 15PS.

Ich habe gehört, dass sich durch entfernen einer sich im Aufpuff befindenden Drossel eine Leistung von 24 PS erreicht werden kann.

Ist das ein Gerücht oder die Wahrheit?

Was ist dann eine billige Alternative zum original Aufpuff?

hey! wie hasst du die bb ueberbrueckt? oder ist sie noch gar nicht ueberbreuckt? und zur auspuff drossel soviel ich weiss muss man da schweissen usw. also eher nichs fuer anfaenger wenn de die drossel unbedingt raushaben willst schau ma bei ebay dort werden oft entdrosselt orig. poette verkauft! oft nicht ma allzu teuer!

falls jemand die drossel gerade rausmacht koennte er vllt bilder reinstellen?? mfg fabi!

am 7. April 2006 um 9:59

Re: NSR 125 Drossel über 15PS ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Kain

Habe gerüchteweise gehört, dass sich im Auspuf einer NSR 125 eine weitere Drossel versteckt.

Die NSR meines kleinen Bruders war auf 80 KM/H gedrosselt(black box). Nun ist sie angeblich offen hat aber nur 15PS.

Ich habe gehört, dass sich durch entfernen einer sich im Aufpuff befindenden Drossel eine Leistung von 24 PS erreicht werden kann.

Ist das ein Gerücht oder die Wahrheit?

Was ist dann eine billige Alternative zum original Aufpuff?

ich kann dir nich sagen ob das bei den neueren modellen noch so ist.

aber bei den älteren auf jeden fall.

die is so ziemlich genau bei der krümmung vom krümmer aingeschweißt.

bei mir is die sogar in den papieren eingetragen.

offen soll meine 21kw ham, was so etwa 28,5 ps entspräche.

allerdings bezweifle ich ,dass du nach der entdrosslung wirklich die volle leistung erhälst.

abe rich kann dir gern bescheid sahen , in spätestens nem monat, habsch die KD raus, weil ich se offen eitragen will.

was die drosslungen anbelangt.

die sind von NSr zu NSr seht unterschiedlich.

allein die BB modelle drehen nteschiedlich , manche bis 6000, manche bis 8000

bei mir waren 4 drosslungen verbaut.

 

wenn du ne KD drin hast, und die raushaben möchtest, würd ich dir empfehlen, das nicht selbst zu tun, es sei denn du bist gelernter schweißer.

meißt kommt man nicht mit nem bohrer rn, weil die KD ja in der krümmung sitzt.

man müsste es also aufflechsen undnach dem entfernen wieder zusammenschweißen.

wenn die naht nicht gut aussieht, dann wirst du probleme bei der nächsten tüv untersuchund bekommen.

und das will man ja nicht.

also am besten fachmann machen lassen.

mfg Biene

am 7. April 2006 um 10:06

wieso sollt die nach dem entdrosseln nicht die volle leistung haben? Wenn man den Vergaser auf die neuen bedingungen einstellt und die kiste noch nicht alzusehr verheizt ist, also noch die volle kompression hat, dann wird sie danach auch wieder die alte leistung haben.

am 7. April 2006 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

wieso sollt die nach dem entdrosseln nicht die volle leistung haben? Wenn man den Vergaser auf die neuen bedingungen einstellt und die kiste noch nicht alzusehr verheizt ist, also noch die volle kompression hat, dann wird sie danach auch wieder die alte leistung haben.

die leistung die sie an der kupplung brinst ist aber selten die, die es ursprünglich sein sollte.

außerdem müsste man dann alle restspuren der KD ohne mängel entfernen können, bei jeder kleinen unebenheit im krümmer geht kraft verlohren.

wenn dus aber genau wissen willst, dann müsstest du auf dem prüfstand.

aber du hast recht, wenn die kompression noch stimmt, dann lohnt sichs auf jeden fall.

mfg Biene

am 7. April 2006 um 10:29

Naja wenn die maschine die Leistung vorher gebracht hat wird sie die auch nachher bringen, voraussetzung ist natürlich das der Krümmer danach wirklich frei ist und keine reste mehr drin sind. Das sollte aber eigentlich machbar sein, dachte nur es ginge dir um das gerücht das eine gedrosselte Maschine allgemein nie wieder die alte Leistung erreichen würde und das ist blödsinn.

am 7. April 2006 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

dachte nur es ginge dir um das gerücht das eine gedrosselte Maschine allgemein nie wieder die alte Leistung erreichen würde und das ist blödsinn.

nein. das meinte ich nicht.

aber wenn ich z.b. mal von meiner NSr ausgeh, die is baujahr 95 und hat 43000 km runter.

dann weiß ich jetz scho, dass die kompression nimmer soooo das ware ist und mus damit rechnen dass se auch ohne KD nimmer die 28,5 ps bringt, die es noch sein sollten.

aber ich bin mal gespannt, 157 km/h steht bei mir im fahrzeugschein. ma schaun, ob se die noch bringt.

hast du deine offen? wie schnell läuft se?

mfg Biene

am 7. April 2006 um 15:12

War das jetzt auf mich bezogen? Also meine Maschine ist gedrosselt und läuft gut 140, ist aber nicht wirklich vergleichbar (fahr ne GS 500 ;) ). Und ja denke bei der Laufleistung muss man schon mit ein paar abstrichen rechnen, aber denk mal ordentlich Leistung wirds auch dann noch bringen, sie kommt ja jetzt auch noch an die geschwindigkeit ausm schein dran oder?

am 7. April 2006 um 19:30

hi habe mir vor paar jahren von einer seite die es nicht mehr gibt einen zettel runtergeladen wo die drosseln draufstehen

also:

ganz klar ritzel, Blackbox und auspuff. wenn du das richtig machst dann kommst du auf 28-34PS. es kann sein das die auslasseteuerung lahmgelegt ist. gasanschlag und im luftfillter eine verjüngung. die deutsche kommt normalerweise auf 28 ps. mann kan aber eine italenische aulassteuerung einbaun. das kann bis zu 34 ps bringen und eine drehzahl von 16000 upm. ein freund von mir schaft mit seiner 180-190 km/h. ein anderer hat seine anders geritzelt und eine carbonmembran eingebaut und kann nach seinen angaben einen porsche an der ampel versägen.

am 9. April 2006 um 14:02

nur das die 180-190 nach Tacho gemessen sind und dann knappen 160 entsprechen, und nen Porsche zersägen ist ne sehr sehr schwammige Aussage, zwischen nem Boxter und nem 911 liegen welten, dann kommt noch dazu ist der Fahrer schnell angefahren oder so schnell wie es geht, konnte er fahren usw. ich bin damals mit 12PS auch schneller an der ampel weg gewesen als jeder PKW fahrer egal welcher, aber die hams auch nie wirklich drauf angelegt. Also mit ~34PS nen Porsche wirklich zu zersägen halt ich für ein gerücht, schaft meine unwesentlich schwerere mit deutlich mehr drehmoment auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. NSR 125 Drossel über 15PS ?