ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. NSW austauschen. Bekomme ihn nicht raus

NSW austauschen. Bekomme ihn nicht raus

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 8:50

Hi, ich habe hier im Forum und in der Betriebsanleitung gelesen wie man die NSW ausbaut. Da steht mit Schraubenzieher in dieses Loch und dann "entriegeln" oder so ähnlich. Ok, hört sich easy an....

Jedenfalls habe ich da drin rumgestochert wie ein Bekloppter und das Ding löst sich einfach nicht.:confused:

Habe verschiedene Winkel und Drehungen probiert aber es klappt einfach nicht. Kann mir einer genauer beschreiben wie das "entriegeln" von statten geht? :D

Nebelscheinwerfer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

SIM=Simmern im schönen Hunsrück=der schönste teil deutschlands :D:D:D:D:D:D:D:D

Wer will schon auf dem Rücken eines Hundes wohnen, ausser vll Flöhe und Zecken:D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 3. Mai 2011 um 8:54

Hi,

fahr auf ne Grube und geh von unten ran.

Hab ich damals auch gemacht. Geht wesentlich einfacher.

Gruß

Matze

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 8:55

Hab keine Grube... aber schön wärs.

Von unten ist an der Seite ein kleiner Hebel, an dem musst du ziehen (recht fest). Musst du dir aber von unten anschauen, sonst weißt du nicht woran und wohin du ziehen musst.

Mit einem großen Schraubenzieher leicht nach aussen gerichtet ins obere Loch drücken (nicht drehen), dann kommt Dir das Ding entgegen.

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 10:25

Ok, ich werds nochmal versuchen.:o

am 3. Mai 2011 um 10:32

Ich hab auch ewig gestochtert, funktioniert bei mir aber trotzdem nicht. Bei mir hat der Vorbesitzer die NSW von hinten verschraubt. Hatte wohl Angst das sie ihm die Dinger klauen. Nur als Hinweis, sowas gibts auch.

Ist ja auchnoch einfacher die NSW zu klauen als die Blinker. NSW sind in unter 30 Sekunden draußen, wenn man weiß wo man hingreifen muss.

am 3. Mai 2011 um 13:27

Hast du schon die die "Facelift"-Front?

Bei der gehts nämlich iwie so auch nicht... hatte genau das gleiche Problem!

Bin nachdem ich daran verzweifelt bin zu BMW gefahren und der meinte man kann sie nur mit "Gewalt" rauskriegen wenn man nicht diverse Teile abmontieren will...

Hat den Keil genommen und zack war die Halterung abgebrochen...

Er sagte scheiße das war die 50/50 Chance. Er meinte die Halterung würde er einfach jetzt mittauschen... Ich hatte nen dicken Hals und habs anders geregelt. (mit nem Gummischlauch rings herum eingepresst und sitzt so seit 4500km bombemfest :D Murks lässt grüßen, aber hat wenigstens kein Geld gekostet :D

am 3. Mai 2011 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von AUTOfreak102

Murks lässt grüßen, aber hat wenigstens kein Geld gekostet :D

Grauslige Einstellung! :eek: :(

Zitat:

Original geschrieben von M336

Zitat:

Original geschrieben von AUTOfreak102

Murks lässt grüßen, aber hat wenigstens kein Geld gekostet :D

Grauslige Einstellung! :eek: :(

Und das von jemandem der Wert auf ein ordentliches und vorallem originales Auto legt. Grauenvoll.

am 3. Mai 2011 um 16:15

Hab beim Einbau auch den Halter gemurxt.

Kostete bei BMW mit Rabatt 19,78€. Hab mich zwar geärgert aber trotzdem einen neuen gekauft.

Beim erneuten Versuch ist dann die Nase am Nebler abgebrochen:mad:

Da hatte ich die Schnauze voll (man sollte nur original Teile kaufen). Da die Nebler aber nagelneu waren wollte ich sie nicht in die Tonne klopfen. Daher habe ich die Nase aus einem Streifen Alublech nachgebaut und mit kleinen Schrauben festgemacht, schwarz überlackiert, reingeklickt, hält . Sehen tut man nix.

Fazit dennoch mal wieder: Nachbau bei Scheinwerfern und Neblern=Minderwertig

am 3. Mai 2011 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Zitat:

Original geschrieben von M336

 

Grauslige Einstellung! :eek: :(

Und das von jemandem der Wert auf ein ordentliches und vorallem originales Auto legt. Grauenvoll.

Das ist ordentlich!!! Und da es keinerlei Nachteil in Optik, Funktion oder Sicherheit darstellt, wiso soll ich unnötig 20 Euro für so einen Scheiß Halter ausgeben für dessen Montage ich die Stoßstange abbauen muss???

Ich finde die Einstellung sich mit einfachen Mitteln hin und wieder auch helfen zu wissen überhaupt nicht grauenvoll!

Wesentlich weniger grauenvoll als druntergekloppte 2x99mm Endrohre die schief hängen und die Optik mit billig LEDs abgerundet wird.

Das hat was mit original zutun... Und wenn ich oder jdm anderes diesen NSW nochmal wechseln muss, wird er sich/ich mich freuen!

Aber das ist schließlich nur meine Meinung und wenn jdm bereit ist solche unverschämten Preise für komische Konstruktionen zu bezahlen kann er das gerne tun, nur ich tue das nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Ich hab auch ewig gestochtert, funktioniert bei mir aber trotzdem nicht. Bei mir hat der Vorbesitzer die NSW von hinten verschraubt. Hatte wohl Angst das sie ihm die Dinger klauen. Nur als Hinweis, sowas gibts auch.

Kann ich absolut nachvollziehen, die NSW zu sichern.

Wird auf Dauer teuer, wenn man weiterhin welche haben will.

Leider kann es durch die Sicherung so kommen, daß die Diebe verärgert sind und anfangen zu

demolieren.

Zur Demontage: Marsu hat´s natürlich richtig beschrieben. Evtl. mal mit einer Taschenlampe reinleuchten und schauen, wo genau angesetzt werden muß.

Weder muß man von unten ran für den Ausbau der NSW, noch muß der Stoßfänger abgebaut werden, um die Halterung zu wechseln. Geht alles von vorne.

Gilt natürlich nur für Serienmontage, also nicht vom Besitzer/Vorbesitzer extra gesichert.

 

Gruß

OrigIS

Zitat:

Original geschrieben von AUTOfreak102

Das hat was mit original zutun...

Wat hat den ein Gummischlauch mit original zu tun? Oder hast du etwa einen von BMW genommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. NSW austauschen. Bekomme ihn nicht raus