ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. NSW beim 3er

NSW beim 3er

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 21:36

Ich schon wieder ;)

Kann es sein, dass die Nebelscheinwerfer beim 3er mehr Schein als Sein sind? Ich fand die schon immer etwas funzelig. Die Ausleuchtung finde ich mehr als dürftig. Neue Leuchtmittel sind aber drin. Aber Meinung nach sollten NSW doch schön hell sein und gerade den rechten Bereich gut ausleuchten. Das kann ich nun überhaupt nicht finden. Seit ich jetzt die Hella G4 Look drin habe, merke ich noch nicht mal mehr ob die NSW nun überhaupt an sind oder nicht. :(

Ist das bei euch auch so? Oder besitzt jemand wirklich strahlende Nebels? Wenn ja, wahrscheinlich nur mit Zubehörleuchten und nicht mit den Originalen machbar...

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 7. Dezember 2004 um 21:38

beim Golf 3 brauchste eigentlich keine nachrüsten .... also die braucht man wenn nur wegen der Optik! Rein lichttechnisch, kannste die voll vergessen!

Bin auch nicht begeistert davon!

also n bißchen mehr sieht man durch die nebler schon.......aber am besten hella tagfahrleuchten rein - die darf man wenigstens immer anschalten

die lampen haben auch nur den sinn, den bereich vor dem wagen bei nebel besser auszuleuchten und nicht um (vermeintlich) besser auszusehen oder ganz normal bei Tag oder Nacht benutzt zu werden... als Nebellampen sind die gar nicht mal so schlecht.

Kann mich euch nur anschließen. Seid ich die Hella Celis drin habe sind meine Nebler eigentlich völlig fürn Ar...! Das liegt meiner Meinung aber auch daran das die viel zu weit innen liegen. Nebler gehören für mich eigentlich ganz nach außen in die Frontschürze und nicht direkt neben das Nummernschild.

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

die lampen haben auch nur den sinn, den bereich vor dem wagen bei nebel besser auszuleuchten

Deshalb bin ich ja so enttäuscht von den NSW. Das Aussehen interessiert mich nur peripher. Mir kommt es auf die Sicherheit an. Und da leuchten die mir einfach viel zu schwach. Wie gesagt, ich merke im Dunkeln nicht mal wenn die an sind, gucke ich direkt vorm Auto auf die Straße ist es da immer noch dunkel.

am 7. Dezember 2004 um 21:49

also ich find das nebellampen eher dazu beitragen bei nebel besser gesehen zu werden , als selber mehr zu sehen ...

aber es gibt ja immernoch leute die sich fragen , warum licht anmachen ? ich seh doch eh nich besser

am 7. Dezember 2004 um 21:51

Nebelscheinwerfer sollen von unten unter dem nebel durchleuchten oder? also sitzen sie beim Golf nur etwas hoch, sie sollten idealerweise ganz unten sitzen und somit schön unter den Nebelschwaden durch leuchten .... wenn man sie anschalten will weil es schick ist ... nee, ich verkneife mir nun etwas darüber zu sagen!

am 7. Dezember 2004 um 21:52

Fakt ist... beim Golf 3 und beim 4 sind die Nebellampen doch total falsch montiert.

Nebellampen sind meiner Meinung nach sowieso nicht der Brüller. Es bringt einfach nicht viel mehr!

Es gibt sicherlich Autos, da ist das so.. aber beim Golf 3 nicht. Am besten sind Nebellampen die so weit wie möglich unten angebracht sind, da sie den Nebel ja unterleuchten sollen... das gelingt aber den wenigsten Herstellern.

Die meisten neuen Scheinwerfer sind so gut, da ist es einfach überflüssig und es gibt einfach nur ne sportlichere Optik! Meine Meinung!

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 21:54

Also geht ihr da im Prinzip konform, dass die NSW beim 3er eigentlich Spielzeug sind und nur der Optik dienen, anstatt für den "Durchblick" im Nebel zu sorgen?!

Zitat:

Original geschrieben von Sir Amoi

Also geht ihr da im Prinzip konform, dass die NSW beim 3er eigentlich Spielzeug sind und nur der Optik dienen, anstatt für den "Durchblick" im Nebel zu sorgen?!

Ich finde schon. Wie auch die Vorredner schon sagten gehören NSW tief runter in die Schürze um unter dem Nebel her und vor allem dann auch die Seiten auszuleuchten. Und dafür sind die Nebler beim Golf III zu hoch und ausserdem zu weit innen angebracht!!!

Also ich finde die NSW gehören dahin wie ich das auf dem Bild gemacht habe (auch wenn es ein Golf 4 ist).

Zitat:

Original geschrieben von klink

Also ich finde die NSW gehören dahin wie ich das auf dem Bild gemacht habe (auch wenn es ein Golf 4 ist).

Jep, ganz genau. Da gehören die Dinger hin.

Re: NSW beim 3er

 

Hi,

bin auch deiner Meinung, hab deswegen die von Votex eingebaut (Hella-DE Technik) und haben die Bezeichnung als NSW verdient nur zu empfehlen. :)

Zitat:

Original geschrieben von Sir Amoi

Ich schon wieder ;)

Kann es sein, dass die Nebelscheinwerfer beim 3er mehr Schein als Sein sind? Ich fand die schon immer etwas funzelig. Die Ausleuchtung finde ich mehr als dürftig. Neue Leuchtmittel sind aber drin. Aber Meinung nach sollten NSW doch schön hell sein und gerade den rechten Bereich gut ausleuchten. Das kann ich nun überhaupt nicht finden. Seit ich jetzt die Hella G4 Look drin habe, merke ich noch nicht mal mehr ob die NSW nun überhaupt an sind oder nicht. :(

Ist das bei euch auch so? Oder besitzt jemand wirklich strahlende Nebels? Wenn ja, wahrscheinlich nur mit Zubehörleuchten und nicht mit den Originalen machbar...

Da muß ich euch jetzt mal widersprechen!

Hab vor nem Weilchen von den weißen auf schwarze NSW umgerüstet und da sieht man schon einen deutlichen Unterschied, ob die Nebler an sind oder nicht!

Weiß allerdings nicht, was da für Lämpchen verbaut sind. Hab sie von ebay und die Birnen waren schon drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen