1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. NTG 5 ab Herbst mit aufgesetzten Bildschirm in E-Kasse?

NTG 5 ab Herbst mit aufgesetzten Bildschirm in E-Kasse?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 8:01

Hallo,

Ich habe gestern gehört, das zum Jahreswechsel, so ab Herbst, das NTG5 mit aufgesetzten Bildschirm (ähnlich wie bei der neuen C) kommen soll.

Hat da auch schon jemand was von gehört?

Der Verkäufer kam frisch aus Portugal....

hdiersse

Beste Antwort im Thema

Der aufgesetzte Bildschirm wäre für mich das KO-Kriterium für die nächste E-Klasse.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 16. Februar 2014 um 8:09

Nein, da das Quatsch ist.

Die BR212/207 hat erst eine Mopf bekommen, da baut man doch nicht kurz danach ein gänzlich neues Interieur.

Dieses Gerücht schwirrt schon seit Tagen umher. Frage mich immer wieder wer daran ein Interesse solche Enten zu verbreiten? :confused:

Es ist noch nicht mal gesagt, vermutlich sogar eher unwahrscheinlich, ob das NTG5 überhaupt im W213 in der Form zu erwarten ist.

Der aufgesetzte Bildschirm wäre für mich das KO-Kriterium für die nächste E-Klasse.

Für mich auch.

auch für mich, unvorstellbar!

Gehört habe ich das auch schon, aber auch ich finde das für die E-Klasse nicht angemessen, auch in der neuen C-Klasse mag ich das nicht !

Boah, das sieht ja auch furchtbar aus... das wäre ja eine Katastrophe...

Elegant ist was anderes...

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 12:37

Hallo,

Das fand ich auch sehr komisch. Aber er hat es wirklich gesagt. Er war wie gesagt auf einer Schulung in Portugal. Mir würde es mit aufgesetzten Bildschirm auch nicht gefallen. Er meinte aber, Ende des Jahres wird es kommen. Und es soll nur der Bildschirm geändert und ntg5 verbaut werden.

Aber so wirklich glauben konnte ich das auch nicht. Kopf ist ja gerade neu.

Hoffentlich doch ein Gerücht? Ntg5 wäre aber klasse...

hdiersse

Wenn er auf der Schulung war und das gesagt wurde dann kommt es 100%

Beim CLS kommt es ja auch.

Also bei der C Klasse finde ich es fett :)

CLS bekommt ja auch ein Facelift. Die E-Klasse nicht mehr ...

am 16. Februar 2014 um 12:45

Wie gesagt, ein freistehender Bildschirm würde ja eine Neukonstruktion der gesamten I-Tafel/Mittelkonsole bedeuten und das so kurz nach der Mopf...niemals!

Da hat er Mist gehört/erzählt.

Was Ende des Jahres ansteht ist die Mopf C/X218 (CLS), und die Erlkönigbilder lassen einen freistehen Bildschirm vermuten.

Bildquelle

http://www.caradvice.com.au/.../...Benz-CLS-Class-6-e1391128704888.jpg

Dass sie dass beim C205 wieder anfangen, ähnlich dem VorMoPf 204 find ich ja schon ziemlich blöd. Dass sie den Mist jetzt auch noch in der oberen Mittelklasse anfangen ist m.M.n. noch übler. Die haben so viel Platz im oberen Bereich der Mittelkonsole wo man es schön ins Gesamtbild und auf Augenhöhe integrieren könnte, halten es aber für chic diese "clean" zu halten, aber dafür ein Möchtegern - Tablet wie einen Fremdkörper zu platzieren.

Wäre IMO schade wenn der optische Formenfluss so radikal unterbrochen würde.

Abwarten, wie es dann in ca. 4 Jahren wirklich ausschaut. Ich bin ja nicht mit Mercedes verheiratet. Wie heißt es so schön: andere Mütter haben auch schöne Töchter - dann vielleicht die schöneren. 

Deine Antwort